12tel-Blick 2019

30. Dezember 2019

Schwupps! Wieder ist ein Jahr rum! Normalerweise bin ich am Ende des Jahres sehr wehmütig, Blicke loszulassen fällt mir schwer. Ich finde im letzten Quartal hat sich mein Hauptplatz schön gerundet - aber ich bin bereit für Neues. Gefunden habe ich noch nichts was mich wirklich fesselt, aber das wird schon noch!


Im Dezember hat mein Hauptplatz an Lebendigkeit zugelegt, die Glühweinstandln sind recht gut besucht. Die Feuer und Lichter die überall brennen machen es einigermaßen gemütlich. Trotzdem habe ich meine Lieblingsstatisten ind Bild gerückt, denn im "Freiluft-Kaffee" ist nach wie vor nicht die Hölle los.

Bis vor einem Jahr standen an dieser Stelle noch drei riesige Linden. Sie sind weg und somit auch der Charme dieser Paltzseite. Ich denke die Kaffeebetreiber haben sich ebenso verschätzt wie ich.  Die gemütliche Chill-Zone ist einfach auf die andere Seite des Platzes gewandert. Dort stehen nun die größeren Bäume, neben Brunnen und Spielgerüst. Ohne Konsumationszwang ist das die gemütliche Seite geworden, denn ganz so leer wie auf meinen Fotos ist es nicht immer.


Bevor ihr eure Jahresblicke loswerden könnt müsst ihr nochmals durch meine gesammelten Werke durch. Was bin ich Tabea dankbar, dass sie diese Aktion begonnen hat! Es sind über die Jahre Bilder mit großem Erinnerungswert entstanden. Ihr wisst, vorallem am ersten Blick hängt mein Herz, ist doch meine verstorbene Mama oft witzig im Bild. DANKE! Auch 2020 ist es mir eine Freude weiterhin eure Gastgeberin zu sein! Ich erfreue mich nach wie vor an euren Blicken!










You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter
Kommentare on "12tel-Blick 2019"
  1. Guten Morgen Eva,
    es sind ja schöne Blicke geworden und wieder ist es shcön zu sehen, wie sich ein Platz verändt, nicht auf den ersten Blick, da sieht oft alles gleich aus. Aber beim näheren Hinsehen, sieht man oft eine Veränderung.
    Dein Blick ist leider noch geschlossen und öffent erst in 12 Stunden steht hier.

    Ich komm dann nochmals vorbei.
    Lieben Gru Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldigt! Ich habe am und pm vertauscht...

      Löschen
    2. Ach herrjee, ich sollte es wohl nochmals schreiben.

      "wie sich ein Platz verändert"...

      Ich wünsche dir von Herzen ein gutes neues Jahr und vielen Dank
      für deine Gastfreundschaft auch im neuen Jahr.
      Ich habe schon zwei Objekte herausgesucht.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Eva
    Deine Dezemberaufnahme ist ja toll. Sie wirkt so ganz anders und gibt der Serie Abwechslung.
    Dir wünsche ich einen fröhlichen Montag.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva, jetzt habe ich mich gefreut, dass ich es gestern noch trotz Ferien geschafft habe, meinen 12tel-Blick zu besuchen und der Post bei Dir schon online ist... aber ein bisschen muss ich wohl doch noch warten bis ich ihn verlinken kann!
    Nutze ich doch die Zeit und sage danke für ein weiteres flottes 12tel-Blick-Jahr bei Dir! Ich freue mich auch auf einen neuen Blick, auch wenn er noch nicht feststeht. Aber in Deinen "alten" Blicken habe ich jetzt glaub die Anregung gefunden, denn bei mir soll es 2020 auf jeden Fall der Garten werden, den ich über die Monate beobachten will.
    Liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins 2020! Stefanie.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wo ist die Verlinkungsmöglichkeit? Bin ich zu früh?-
    Das ist das interessanteste Bild deiner Reihe mit deinen Lieblingsstatisten! Schön, dass du weitermachst! Ich auch, und ich werde einen alten Blick aufgreifen...
    Dir und deiner Familie wünsche ich ein gutes Neues Jahr!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    der weihnachtlich beleuchtete Platz ist ein sehr stimmungsvoller Ausklang für 2019! Auch Deine anderen 12tel-Blicke habe ich mir gerne noch einmal angeschaut.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2020. Fein, das Du den 12tel-Blick weiter am Leben hältst. Für mich ist die heutige Verlinkung nun endgültig die letzte Teilnahme, hat immer Spaß gemacht, aber ich verabschiede mich vom termingebundenen Posten.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Wie fein, da ist ja richtige Weihnachts- und Winterstimmung aufgekommen!
    Ich freue mich schon so sehr auf eine Fortsetzung im neuen Jahr! Danke, dass du weitermachst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Servus Eva!
    Vielen Dank für diese tolle Aktion, ich freue mich, dass ich sie entdeckt habe! Das Jahr ist so schnell vergangen . . . ich freue mich schon auf die neuen Blicke 2020. Dir wünsche ich einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  8. ha - du auch einen nachtansich :-D
    gesundes und glückliches neues jahr zu euch! xxxx

    AntwortenLöschen
  9. Voll spektakulär! Oder habe ich das schon mal gesagt? ;-)
    Herzlich, Monika

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön! Diese abendliche Beleuchtung gibt deinem (etwas ungeliebtem - ich kann's aber verstehen...) Blick so richtig Wärme und macht die Reihe rund! Du bist wirklich schon so lang dabei! Ich finde ja, dieses Projekt macht so viel mit einem, lässt einen einfach nicht los.
    Ich hoffe sehr, noch ein Motiv fürs nächste Jahr zu finden.
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. ...freundlich und friedlich ist dein Dezember-Blick!!
    Ein gemütliches "Hineinschlüpfen" ins 2020,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,
    mit deinem Dezemberfoto setzt du einen besonderen Akzent in der Zusammenstellung. Was so ein wenig Schnee doch ausmacht.
    Ich freue mich, dass du auch 2020 unsere Gastgeberin sein wirst … obwohl ich zur Zeit noch nicht wirklich weiß, welchen Blick ich wählen soll. Aber ich hab' nja noch ein wenig Zeit und da wird sich schon was finden.
    Liebe Grüße und dir und deinen Lieben ein gutes Neues Jahr
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva, vielen Dank für die tolle Aktion. Sie hat meiner ganzen Familie Spaß gemacht. Ich wünsche dir und den deinen einen guten Rutsch und viel Glück und Freude für 2020.
    Herzliche Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  14. Toller letzter Blick! Wie schnell das Jahr doch vorbei gegangen ist!
    Ich freue mich auch schon auf die neuen Blicke von 2020! Ich hab meinen noch nicht gefunden, obwohl mir jetzt ein Gedanke, kommt, wird vielleicht ein Landschaftsbild.

    Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr!
    Liebe Grüße!
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva, vielen herzlichen Dank fürs Sammeln. Ich bin ja leider im Sommer hängen geblieben. Ich habe aber heute entdeckt, dass ich bis auf September und Oktober jeden Monat Fotos gemacht habe. Darum werde ich die nächsten Tage noch die Jahrescollage nachholen. Und ich starte nächstes Jahr einen neuen Versuch.
    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.