wie im Flug

26. Dezember 2019


Im Grunde braucht das Kind neue Hosen. Mindestens zwei Jeans, eine Stoffhose, einen Pyjama,... Ähmm... fertig geworden ist erstmal ein Shirt für mich. Ich kann mich wenigstens rühmen einen Stoff vernäht zu haben, der mal fürs Kind gedacht war. Gilt das?

Vom blauen Luftpost-Jersey habe ich seinerzeit nämlich nur 30 cm bestellt. Und irgendwie haben die 30 cm schon dmals nicht fürs Kind gereicht. Nun habe ich das Restl - Stoffstück kann man dazu wahrlich nicht sagen - verbraucht.



Obenrum macht sich der Stoff als Ärmel super, untenrum trägt er mich nun also flugs durchs Leben. Der Shirtschnitt war mal eine Ottobre-Basis, so oft abgeändert, dass er mit dem Ursprungsschnitt kaum mehr was zu tun hat. Die Socken gibts bei Hilli Hiltrud.

CiA -
1 Kommentar on "wie im Flug"
  1. Das sind dann kreative Umwege... Auf jeden Fall haben sie zu wunderschönen tragbaren Ergebnissen geführt. Und nun nimmst Du Anlauf für den Rest...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.