November.12tel-Blick.22

30. November 2022

 


 

Ich weiß, ich schreibe das jeden November wieder...

Wo bitte ist das Jahr hin?!?

Zum Schluss wirds irgendwie immer eng. Es war doch gerade erst Schulbeginn, schwups steht Weihnachten vor der Tür. Mein November-Blick strahlt November so richtig aus. Ich hatte Mühe beim Fotografieren gerade zu stehen, so arg blies der Wind. Zwischenzeitlich war es sogar ein wenig weiß, ich hab mich aber doch für den realistischen grau-in-grau Blick entschieden. Das Weiß kommt im Dezember. Sicher! Nach gut - hoffentlich.

 

An euch habe ich für den Dezember wieder eine  Bitte: Macht eine Jahresübersicht! Mögen die computerischen Herausforderungen auch noch so groß sein, ihr schafft das! Die Zusammenstellung wird euch belohnen! Ganz engagierte schick ich zum Gastpost von Zdena. So ein Video... das wär schon was!



 

Aber zuerst mal noch der November. Ist es bei euch auch so lausig? 

 


 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter
10 Kommentare on "November.12tel-Blick.22"
  1. Guten Morgen,
    soviel verschiedenes Grün, klasse.
    Ein schöner Streifzug durch die Natur.
    Habs fein und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Allmählich zieht sich wieder die Farbe aus deinem Bild zurück. Ich mag dieses Spielzeuglandschaft.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Dein Acker ist sorgfältig braun geeggt. Schade, dass man den Wind nicht sehen kann, aber ich kann mir das Lüftchen auf dem freien Feld gut vorstellen. Und du hast wirklich Hoffnung auf Weiß im Dezember, wäre ja klasse. Darauf wollte ich mich diesmal nicht verlassen, deshalb bei mir schon jetzt etwas Schnee.
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Es ist zum Monatsende lausig, echter November! Als ich heute die letzten Pastinaken im Garten aus der Erde holte war es einfach äh, bäh! Die Erde schwer und klebrig, die Luft kalt und feucht, die Finger klamm und steif.
    An Schnee glaube ich erst, wenn er da ist.
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Nachtrag: Da fehlt ja ein Baum am Horizont!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Gutes Auge! Es war an dem Tag sooooo scheußlich, dass ich nicht oben war und mir das genau angesehen habe....

      Löschen
  6. Liebe Eva,
    super, dein Novemberblick - der sticht richtig aus der Collage raus... Und bestimmt gibt es Schnee im Dezember!
    Hier war der November lange ganz mild, aber seit Mitte des Monats ist er auch ziemlich gruselig, so vom Wetter her....
    Ich find es grad spannend zu sehen, wer noch übrig ist von den Massen, die heuer begonnen haben 😉 Für nächstes Jahr bin ich schon am Rätseln, was es werden könnte...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  7. Ein typscher Novemberblick, liebe Eva...die Natur zieht sich zurück und es kehrt Winterruhe ein. Ich bin gespannt, ob wir im Dezember Schnee sehen. :-)
    Lieben Gruß und hab ein feines Adventswochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva
    Bei dir erscheint der November auch eher trüb und kalt, wie bei mir.
    Hab ein gemütliches Wochenende und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt ist das Jahr in der Tat schon fast wieder um. Toll, wie unterschiedlich deine Bilder geworden sind, obwohl sie ja alle gleich sind. Ich bin gespannt auf den nächsten Monat.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.