April.12tel-Blick.2023

30. April 2023

 

Unser April war außergewöhnlich nass. Das sieht man dem Bild an. Alles ist saftig frühlingsgrün. Alles? Na ja... Richtet mal eure Augen auf das braune Band um die Weinreben... totgespritzt. Richtig fein ist, dass sich die Rapsfelder im Blick räkeln. Fein machen sich die! Der Baum setzt schon Blätter an, im Mai wird er bestimmt schon den Hintergrund verdecken.

 


Und bei euch? Es gab ja überall viel Regen. Ist es bei euch auch so grün?

 



You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter
13 Kommentare on "April.12tel-Blick.2023"
  1. Guten Morgen,
    das ist ja richtig viel Frühlingsgrün. Der April war schon naß hoffen wir auf einen nich tzu trockenen Mai, denn Wasser brauchen wir schon auch.
    Hab eine schöne Zeit und einen lieben Gruß von Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Eva! Maiengrün hieß das mal ( Modefarbe in den Sechziger, Siebziger Jahren )…das Rapsfeld ist der Eyecatcher sozusagen. Und die Temperatur? ( Hier hat es grade 6 Grad. )
    Komme gut in den Mai!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Nein, bei mir ist es nicht grün! Welch Frage!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, dein Blick ist so wunderschön saftig!...wenn da nicht der tote Streifen wäre!!!! Sowas regt mich total auf, wenn man sich vorstellt, wieviel Leben dort zerstört wurde!
    Zum Anschauen der anderen Aprilbilder muss ich später nochmal wieder kommen, denn heute ist das Wetter so herrlich, da muss ich raus und jeden Sonnenstrahl einfangen.
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Ja endlich kam auch bei uns der Regen und liess die Natur spriessen, aber noh lange ist der Grundwasserspiegel nicht gefüllt. Aber Oberflächig hat es gewirkt. Das braune Band müsste da wohl besser nicht sein! Aber die verschiedenen Grün beleben den Blick wunderschön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva
    Das erste was ich auf deinem Foto erkannte war der leuchtend gelbe Raps! So schön!
    Hab einen angenehmen Sonntagabend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Da wird´s ja schon recht farbig und der Mai wird das Seinige dazu tun.
    Einen sonnigen Mai,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Als ich beim ersten Anklicken die gelben Flecken auf deinem Bild sah wusste ich, da hat sich jemand gefreut. :D Tja, die Situation unter den Weinreben ist da weniger erfreulich.
    Höre ich da etwa im Hinterkopf eine meiner älteren Gartennachbarinnen? "Wenn man ned spritzt gibt's ka Ernte net." Ich bitte sie immer nur inständig auf die Windrichtung zu achten, wenn sie ihre Pumpspritze zückt, denn ich will ihr Zeug nicht.
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    super dein grün und gelb! Das mit den Weinreben ist ja eine Schande!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  10. Dein Blick geht so schön in die Weite - ich liebe ihn!!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,
    ja, das Rapsfeld im Hintergrund ist fantastisch! Ich bin immer wieder hin und weg von deinem Blick. Einfach wunderwunderschön! Dieses Frühlingsgrün ist auch ganz herrlich und zum Glück gerade überall.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön saftig das Aprilgrün ist!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.