Meine
Mama hat in meiner Kindheit ganz genau so einen Schianzug besessen. In meiner
Erinnerung war ihr Teil 100% Plastik, meine Nici-Weste ist 100% bio... bis auf den Zipp, das Webband und die Nähte. Mit Baumwollnähgarn kann ich mich nicht so recht anfreunden.
Ihr
fragt euch, warum ich bei 35 Grad im Schatten ein Nici-Teil nähe? Tja,
wer lange plant und noch länger näht kann sich schwupp-di-wupp schon mal
in der falschen Jahreszeit befinden. Allerdings eignet sie sich auch hervorragend für Sommerabende auf der Terrasse - ist schon getestet!
Der
Schnitt ist eine Lady Bella - mit etlichen Änderungen. Bei Variante 1
saß das Armloch noch nicht ganz da wo ich es wollte. Die hier ist besser. Es gibt immer noch eine Falte im Brustbereich. Allerdings fällt sie nur auf, wenn ich ganz brav gerade dastehe, also eh nie im realen Leben. Die Falte werde ich durch Anpassung des Bogens eliminieren. Da ich mir das Nähen einer neuen Ausgabe jetzt schon vornehme, ist sie - vielleicht - im Herbst
fertig.
Schön gemacht :-)
AntwortenLöschenLG,
Kathrin
WOW, liebe Eva, toll geworden... und diese kleine Falte, wie du schon sagst: Fällt beim schnellen Laufen nicht auf. Also ich hätte sie gar nicht bemerkt! Habe nur auf die waagerechte, geschwungene Teilungsnaht geschaut!!! Und auch wenn es jetzt gerade mal wärmer wird, egal, die Jacke schmilzt ja nicht weg, die kannst du auch in Herbst und Winter noch bestens gebrauchen und tragen! DANN bist du mehr als rechtzeitig damit...!!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße,
Sabine
wow. gratuliere. die sieht SUUUUPER aus! und der inwendige fuchs muss einfach sein, ist klar! :-)
AntwortenLöschenlg kathrin
Sehr schicke Weste! Die Unterteilung gefällt mir besonders gut, und die runden Eingrifftaschen sind sowieso immer ein Hingucker!
AntwortenLöschenDas Webband innen ist genial - das ist nochmal so ein hübsches i-Tüpfelchen, das die Weste zu etwas ganz Besonderem macht!
LG,
Alice
Die sieht aber richtig schön kuschelig aus. Und die Idee mit dem Webband innen finde ich cool.
AntwortenLöschenLg, Tabea
Du machst es genau richtig: habe gestern Abend nach dem Aquajogging auch meine Nickyjacke gebraucht ( heute ist es mir zu schwül ).-
AntwortenLöschenSchau mal bei mir vorbei, ich glaub, ich hab was für dich...
GLG
Astrid
Jaaa, Blau :-) Die Weste (ich hab wirklich eine Zeit lang gebraucht, bis ich dieses Wort für "Jacke" verinnerlicht habe) steht Dir sehr gut und auch die Passform sieht schon sehr schön aus. Und kuschelig noch dazu, was will frau mehr? ;-)
AntwortenLöschenglg, Carmen
Mich erinnert diese Jacke auch an meine Kindheit - brrr...
AntwortenLöschenWahrscheinlich weil damals das Material wirklich künstlich war!
Gemütlich schaut sie aus - wünsch dir viele schöne Stunden auf der Terasse!
LG, Claudia
Ach ja ... solche Jacken kenn ich auch noch, geerbte ... Und ich fand sie total schön kuschelig. So zum immerzu drüber streicheln ☺
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Doro
Das nennt man antizyklisch nähen. Sehr praktisch - und außerdem noch ausgesprochen hübsch.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Toll! Und ich bewundere nach wie vor deine Ausdauer beim Optimieren des Schnittes!
AntwortenLöschenlg
Anja
Die "Weste" gefällt mir vom Schnitt her gut. Allerdings sind Deine Kritikpunkte berechtigt. Aber man kann das ja ändern. Und kalte Abende haben wir doch immer noch. Da kann man so etwas gut gebrauchen. Jacken sind immer gut. LG Birgitt
AntwortenLöschenOh die Jacke gefällt mir richtig gut und überhaupt machst du tolle Sachen...da meld ich mich gleich mal an :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Dagmar
Total schön und der Herbst ist auch wieder schneller da als gedacht ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster
Die Jacke steht dir verfuchst gut... und ich kenne das, wenn die Sachen zur falschen Jahreszeit fertig werden... Wir wachsen ja zum Glück nicht mehr heraus... bei den Kindern ist das dann allerdings schon blöd - ist mir aber auch schon passiert :-)
AntwortenLöschenLG Birgit