Wie das bei der Liebe so ist... sie kann einseitig sein. Als ich den neuen Schnitt Mateo von bienvenido colorido gesehen habe war es um mich geschehen. Die Kragenlösung gefällt mir sehr. Sehr sehr! Die Stoffmixvarianten, die dieser schräge Ausschnitt ermöglicht, lassen mein wildes Kombi-Herz höher schlagen.
Mein Mann findest den Ausschnitt scheußlich. "Als nächstes nähst eh wieder den normalen Schnitt." Der kleine Fuchs findet ihn o.k. Immerhin. Da besteht noch Hoffnung. Die Schulterpartie ist groß genug, das nächste Leiberl - so schnell geb ich nicht auf - schneide ich um den Körper etwas großzügiger zu.
Was neu ist: Grau am Kind. Dagegen hat sich mein rebellisches Farb-Herz bis jetzt verschlossen. Geht mal in eine Bubenabteilung eines Kaufhauses.
- Klitzeklein.
- Scheußliche Zahlenapplikationen - im besten Fall. Meist jedoch heroischer Superman/Helden Pomp.
- Grau - Blau - Kacki (=Khaki)
Wie immer: einzementierte Positionen sollte man überdenken. Grau am Kind schaut gut aus.
Wahrscheinlich habe ich den Hosenschnitt Bo schon 20 mal genäht. Trotzdem... Fehler sind immer drin. Ich hab den Sattel verkehrt angenäht. Egal. Ein Eckerl dazugepfistert und es schaut aus wie gewollt.
Den entzückenden Autostoff hat das Füchslein von meiner Tante bekommen, der graue Jeansstoff war mal eine Oma Jeans. Die Hose ist also wieder mal ein fast 100 prozentiges Upcycling.
Also mir gefällt der Pulli, und das was ich vom Kragen sehe ist toll. Naja und die Hose sowieso :-)
AntwortenLöschenL.G. Jutta
Der Shirtschnitt ist klasse! Das stimmt. Und du hast tollen Stoff dafür verwendet.
AntwortenLöschenUnd dein Upcycling Projekt ist auch richtig super! Die Hose steht deinem Füchlein richtig gut und die Tüddeleien machen sie erst recht zu etwas Besonderem! Kompliment!
Liebe Grüße
Charlie
Hallo,
AntwortenLöschendie Kombi schaut super aus! Ich hab mir letzte Woche auch die Hose Bo gekauft und bin mal gespannt wie das klappt. Mein Großer hat sich allerdings Froschgrün gewünscht *lach*
Liebe Grüße
Jani
Also wenn Grau so aussieht, dann passt es doch wirklich gut. Du hast da richtig Pepp und Schwung reingebracht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von
Andrea
Junge Liebe, ach, wie du noch schwärmst ... warte nur ab, bis er unrasiert ist und mieft ;-)
AntwortenLöschenUnd
ja Kids können grau richtig gut!
Schön ist das Shirt und die Hose ebenfalls. Solche Upcycling Projekte sind klasse.
AntwortenLöschenGrüße Ramgad
Das ist wirklich ein witziger Schnitt. Könnte mir auch gefallen... LG mila
AntwortenLöschen"Wie das bei der Liebe so ist... sie kann einseitig sein..."...oh ja...kenne ich auch ;-). Ich dachte im ersten Moment erschreckt, dass dein Sohn deine Liebe nicht teilt...das wäre dann ein wenig blöd...;-). LG Lotta.
AntwortenLöschenDu bist echt für mich DIE Upcyceling-Queen schlechthin - und auch eine begnadete Kombi-Künstlerin. Das Shirt gefällt mir sehr, sehr außergewöhnlich gut!
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Doro
Wow! Wow! Wow! Ich persönlich finde den Ausschnitt sensationell! Zu Grau darf ich nichts sagen - Grau ist meine Lieblingsfarbe, ob nun an mir oder auch am Kind (in letzterem Fall dann mit ordentlich Bunt kombiniert, so wie du es ja auch gemacht hast). Die Jeans sind ebenfalls der Knaller. Ich wünschte, ich könnte nur halb so gut nähen! Ach... ein Drittel würde auch schon reichen *seufz*
AntwortenLöschenGanz, ganz wundervoll!
Vielen Dank fürs Zeigen und Mitmachen und allerliebste Grüße,
Kirstin
Also Grau finde ich ja immer gut! Obwohl ich grundsätzlich kein Fan bin, von Pullis mit großen Krägen, gefällt mir deiner sehr gut. Hose wie immer ein super Unikat!
AntwortenLöschenlg
Anja
Sehr sehr schön! Ich finde die Kragenversion auch klasse! Und in Kombination mit der Hose total toll!
AntwortenLöschenWunderbar steht's dem Bub. Und ich, ich liebe ja Grau ;-). Liebe Sonntagsgrüße Ghislana
AntwortenLöschenMänner...
AntwortenLöschenIch verstehe deine Liebe - sieht total spannend aus, dieser Halsausschnitt. Männer sind noch ärgere Gewohnheitstiere als Frauen, ich glaube daran liegt die Abneigung. Ja,und grau ist gut!
AntwortenLöschenAlles Liebe und Gute zum Wochenbeginn,
herzlichst Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2016/02/ruckblick-auf-den-januar-teil-1.html
Super geworden und das, obwohl ich grau, ehrlich gesagt, gar nicht mag. Den Pulli würde ich auf jeden Fall tragen, der Ausschnitt ist genial und die Stoffe harmonieren sehr gut miteinander. Zum Mann: nur normale Frauen nähen normale Schnitte ;)- und das, glaube ich, wäre ihm so auch nicht recht. Nur einzigartige Menschen schaffen einzigartige (Kunst)werke! Aber wahrscheinlich ist er nur eifersüchtig, weil er nicht so coole Sachen bekommt. :)Liebe Grüße!
AntwortenLöschenSuperschön, sowohl Hose als auch Pulli! Ja, ich kenn das, auch mein Fräulein sträubt sich manchmal gegen Genähtes, aber es muss nur ein bißchen Zeit vergehen, dann findet sie es auch schön. So geschehen bei ihrer khaki Winterjacke. Inzwischen ist Rosa gar nicht mehr so interessant, und sie findet "gedecktere" Töne auch ganz toll. Ich auch, muss ich sagen, nach dem vielen Kunterbunt finde ich Grau mal eine gelungene Abwechslung!
AntwortenLöschenLG Tina
Grau ist ein Farbton, der hier auch bei allen Familienmitgliedern geschätzt wird und zuletzt häufig in den Kleiderschrank eingezogen ist.- Mit dem Schnitt Mateo kann ich mich auch so gar nicht anfreunden, da versteh ich Mann & Sohn...
AntwortenLöschenToll, deine männlich-weibliche Tomboy - Fassung!
GLG
Astrid
Bin ganz bei dir. Toller Schnitt ohje da fährt meine Phantasie glatt Achterbahn.
AntwortenLöschenLieb gegrüßt ♥ tinkerkwieny