Anfang des Sommers hab ich Hexies auf so vielen Seiten gesehen, das wollte ich auch mal probieren. Ich dachte an ein paar Stück, die ich dann auf eine Tasche nähen kann. Nun, mit der Zeit sind es einfach mehr als ein paar geworden...
Hexagons nähen ist einfach eine wunderbare Abendarbeit. Man kann plaudern und die Finger sind ein wenig beschäftigt. Und da an Sommerabenden viel Zeit zum Plaudern ist, sind es ein paar mehr geworden...
Ich habe von jedem Stofffleckerl in meinem Keller ein, maximal zwei Hexagons gemacht. Wer diese Schachtel schon irre findet würde in meinem Keller-Stoff-Lager wohl in Ohnmacht fallen... Noch weiß ich nicht was aus der Pracht in der Schachtel werden soll, zumal ich noch lange nicht fertig bin!!! Momentan bin ich mit dem Steicheln und farblich Sortieren total zufrieden.
Die Tasche habe ich erstmals genäht, es ist das Freebook Never Walk Alone von Nemada. Der schwarze Außenstoff ist ein stabiler Ikea-Vorhangstoff verstärkt mit Volumenvlies. Daher sind die Steppungen recht plastisch.
Das Innenleben habe ich um eine Zipptasche und einen Schlüsselanhänger erweitert - keine Tasche mehr ohne diese beiden Gimmicks! Die Träger sind ebenfalls mit Volumenvlies hinterlegt und fix angenäht. Als Verschluss dient in der Mitte die Masche, ich hatte Sorge ob das "zu genug" ist. Die Lösung ist aber perfekt. Die Öffnung ist klein genug damit nichts rauskullert, aber groß genug um mit der Hand flott den Schlüssel vom Karabiner zu lösen.
Ich habe mir mit Buntstift ein Gitterraster vorgezeichnet und die Hexies in der Mitte mit einer Stecknadel fixiert. Vor jedem Hexie muss man kurz stoppen und das Füßchen heben, trotzdem war das Annähen unproblematischer als gedacht.
Wow, die ist klasse, und wow soooo viele Hexagone. Puh, ich steh damit ja echt auf Kriegsfuss und du machst das gleich Kistenweise. Die Tasche ist ja wohl echt der Hammer, so sind die Hexas richtig schön in Szene gesetzt. Da können wir uns in Zukunft ja auf einiges aufgepimptes freuen.
AntwortenLöschenLG,
Petra
Der Mund steht mir offen! Die Tasche ist einfach Wunder, wunderschön!
AntwortenLöschenWirklich toll geworden !
AntwortenLöschenLG Ellen
Ohhh Deine Tasche sieht ja richtig toll aus! Und erst die Schachtell voll Hexis, die alleine ist ja schon ein Augenschmaus und ein Kunstwerk für sich :-)
AntwortenLöschenGlG mimi
Ich bin mir sicher, dass man das Glücksgefühl beim Sortieren der kleinen Scheißerchnens im EEG messen kann.
AntwortenLöschenWeiters bin ich überzeugt, dass dein Blutdruck dabei runtergeht und sich die Atmung entspannt.
Das ganze ist ausnehmend gesund!
Auch wenn es wirklich viele sind! :-)
Eva, das ist ja der Wahnsinn... Diese Tasche ist einfach genial! Und die Schachtel voller Hexis ist - nicht verhext, aber schier magisch.
AntwortenLöschenVoller Respekt und mit lieben Grüße
Andrea
Deine Tasche finde ich einfach klasse...und erst einmal deine Hexie Sammlung wow....da kannst du ja jetzt aus dem vollen Schöpfen und sooo richtig loslegen...ich hätte da schon ein paar Ideen. :)
AntwortenLöschenVon wegen Weihnachtsgeschenke und so...
viele liebe Grüße und viel Spaß mit den Hexies wünscht die Nähbegeisterte
Mal wieder eine sehr geniale Sache von dir!!! Und viel ist eine Frage der Definition ... ;-)
AntwortenLöschenLG Astrid
So viel schöne Hexagone *love*. Ich hab mir auch gerade vorgenommen ein paar Schablonen für die Herbstzeit jetzt fertig zu machen. Es ist einfach so eine schöne Beschäftigung für Abends und entspannt mich auch.
AntwortenLöschenUnd warum gleich vernähen, ich finde das sie auch so schön wirken und ich bin mir sicher, irgendwann findest du genau das richtige Projekt für jeden einzelnen Hexie :).
Liebe Grüße
Christiane
PS: Achja, deine Tasche ist auch echt schön geworden =). So einfach Hexies aufzunähen muss ich auch mal machen. Bisher hab ich sie nur zusammen genäht und dann was daraus gezaubert. Einfach "nur" appliziert habe ich sie bisher noch nicht, find das aber so hübsch.
Wow, die Tasche ist genial! Die Rückseite finde ich übrigens genau so toll wie die Vorderseite. Und ich bin echt gespannt, wohin dich deine "Hexie"-Reise führen wird ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Doro
"Vielleicht ein paar mehr geworden"? Der Wahnsinn, wie viele Hexies bei Dir zusammengekommen sind! Bei der Tasche gefällt mir auch das grafische Quilting auf der Rückeite sehr gut. Alles miteinander superfein! lg, Gabi
AntwortenLöschendie hexies sind ja echt super süß und die ganze tasche ist dir toll gelungen!
AntwortenLöschenWow, sieht ja wirklich genial aus und was für
AntwortenLöscheneine Fleißarbeit! Aber so schick !
Ganz viele liebe Grüße
von Urte
Schau mal bei uns rein, da kannst Du sehen, was man mit so vielen Hexies machen kann. LG Birgitt
AntwortenLöschenSo eine schöne, perfekte Tasche! Ich sollte mir doch endlich auch so was nähen, nachdem ich noch immer mit meiner hässlichen orangenfarbenen Reha - Tasche herumlaufe.-
AntwortenLöschenMein Mann IST in Ohnmacht gefallen, nachdem meine Stoffreste im Keller während meines Klinikaufenthaltes abgesoffen sind nach einem schlimmen Wolkenbruch...
Deine Hexis wecken fast Neidgefühle...
GLG
Astrid
hach, die Schachtel mit all den Farben so schön sortiert, eine Augenweide!
AntwortenLöschenMeine Güte, ich bin hin und weg. Herzlichen Glückwunsch, ich kann Deine Arbeit nur bewundern. Echt anregend - ich habe soooo viele Stoffreste.
AntwortenLöschenLG
Magdalena
Ich lach´ mich schief... da hast du tatsächlich noch ein paar mehr von den Teilen auf Lager. Aber diese Anbringungsmethode ist mir bisher die Sympatischste. Deine Tasche ist sehr hübsch geworden. Das mit den Hexie-Blümchen ist ja nochmal so aufwändig, scheint mir keine Alternative zu sein.
AntwortenLöschenHoffe du bist nicht ganz so heiser, wie ich nach dem Konzert, aber jeder Ton war es wert! Nun komm mal gut ins neue Jahr, ich werde dich mal in meine Sidebar einpflegen, damit mir zukünftig nix mehr von dir entgeht. :)
LG Astrid
Boah!! Ich bin platt! Wie toll und wunderschön!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ingrid
In deinen Taschen könnte ich gerade abtauchen und dort bleiben.
AntwortenLöschenUnd weil die hier Pink ist, lasse ich meinen Kommentar hier.
Viele Grüße Angelika