Oktober.12tel-Blick.21

30. Oktober 2021

 

Was für ein Unterschied zum September! Mann Mann hat die Walkweste und die Haube ausgepackt - und doch zieht er noch den Kopf ein, damit es ihm nicht ins Genick bläst. Die Sonne wärmt den Rücken nocht trefflich, aber der Wind! Bei uns ist es einfach immer windig. Irgendjemand hat ein rotes Fähnchen in den Baum gehängt und der Himmel nimmt wieder mehr Platz ein.  Nun ist es eindeutig klar, das Jahr biegt in die letzte große Kurve ein!



Und wie sieht es bei euch aus? Auch so leergeräumt wie bei mir? Oder habt ihr früher im Monat fotoagrafiert?



You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter
14 Kommentare on "Oktober.12tel-Blick.21"
  1. Ja, es ist frisch geworden, aber immer noch erträglich aber ohne Mütze und warmer Jacke und Hose gehts auch auf dem Fahrrad nicht Mehr.
    Liebe Grüße Eva und danke für die Aktion.

    AntwortenLöschen
  2. Welch ein Unterschied zum September! Bei Euch hat wirklich der Herbstwind schon alle Blätter von den Bäumen gepustet. Das Fähnlein passt da ja perfekt. Und man zieht selber schon beim Anschauen die Schultern hoch...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Eva,
    hier ist zwar noch vieles belaubt, aber es wird schon merklich lichter. Der nächste Monatsblick wird es wohl auch hier zeigen, dass das Jahr zu Ende geht.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr deutlicher Unterschied zum Vormonat ( deutlicher, als das bei uns der Fall ist )! Den Wind kann man an der Haltung des Mannes sehr gut nachvollziehen, toller Schnappschuss!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr deutlicher Unterschied zum Vormonat ( deutlicher, als das bei uns der Fall ist )! Den Wind kann man an der Haltung des Mannes sehr gut nachvollziehen, toller Schnappschuss!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Ja, du sagst es, das Jahr biegt in die letzte große Kurve ein! Wie der blaue Himmel doch täuschen kann...auch bei mir war es frischer, als ich dachte! Ab jetzt geht's also immer dick eingepackt zum Blick! Bei dir sieht es ja wirklich schon ganz kahl aus, hier ist noch eine ganz Menge golden!
    Liebe Grüße- Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Der Unterschied zum September ist ja riesig! Und es scheint kalt zu sein, so wie der Mann die Schultern hochzieht.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Da hat sich ja echt eine Menge getan. Bei uns gab es zwar auch kältere Tage, aber meistens war es doch noch recht warm.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Ui, alle Blätter sind braun oder weg! Da friert man ja schon beim Hinschauen... 😉
    Mal sehen ob im November schon wieder Schnee liegt 😁
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva
    Was für ein wunderschönes Oktober Bild. Herrlich! Diese Farben sind einfach ein Traum.

    Ich habe meinen 12telBlick ja adacta gelegt dieses Jahr, aber nächstes Jahr will ich es nochmals versuchen. Du hast ihn ja gesehen auf Instagram ;-)

    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,
    das sieht sehr herbstlich bei euch aus. Der Baum ist ja schon fast kahl. Aber der Himmel leuchtet strahlend blau. Wahrscheinlich hat der Wind alle Wolken fort gepustet.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  12. Man spürt schon vom hinschau´n, dass sich der Mann bei der "schattigen" Temperatur schon nach einer gemütlichen Einkehr mit einer deftigen Jause sehnt ;-))
    Einen verträglichen November,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Na auf deinem Bild schaut's auch so kalt aus wie es bei uns ist :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Nein, bei mir sind noch jede Menge Blätter auf den Bäumen. Und zusammengeräumt ist es bei mir im Garten auch noch nicht so ganz.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.