November.12tel-Blick.2021

29. November 2021

 


Ich schwöre, ich hab es nicht drauf angelegt, das vierte Schneebild des Jahres zu fotografieren! Österreich ist ja momentan im Lockdown. Normalerweise besuche ich meine Kellergasse öfters pro Monat. Und ein Foto gegen Ende des Monats, das das Monat besonders gut repräsentiert, nehme ich dann. Nun, im November war ich genau einmal dort. Ich nahm mir vor am letztmöglichen Freitag am Nachhauseweg einen Schlankler zu machen und meinen Blick zu fotografieren. Bei der Hinfahrt wäre ich ja schon beinahe stecken geblieben. Steckenbleiben im Lochdown - Himmel - gut, dass ich das niemand erklären musste! Kaum war ich dort, konnte ich kaum gerade stehen vor lauter Wind... ihr seht: Voller Einsatz für den 12tel-Blick.

 

 

Letztes Monat ist mir schon das "rote Fähnchen" aufgefallen. Mann und Kind waren ja mit, da hatte ich gar keine Zeit es genauer zu betrachten. Diesmal allerdings kam mir der knallrote Punkt im Baum irgendwie komisch vor. Es ist ein Luftballon, den jemand hat steigen lassen. Er hat sich im Baum verheddert und hängt nun da. Einfach Müll. Früher habe ich öfter mit Schulkindern Gasluftballons steigen lassen. Beim Wegfliegen ist das ja auch ein schönes Gefühl... allerdings als Müll, im Baum, schaut das ganze nicht mehr so fein aus. Mach ich schon seit einigen Jahren nicht mehr! Beim nächsten Besuch - und etwas lieblicherem Wetter - werde ich das Bäumchen von seinem oftmals umwickelten Ballon befreien.

 

Und bei euch? Auch Schnee? Auf ins letzte Monat!



 


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter
18 Kommentare on "November.12tel-Blick.2021"
  1. Ja, Schnee. Saukalt. Bin froh, darf ich in wenigen Minuten in die Federn kriechen. Die Lust am Leben hält sich in massnämlichen Grenzen.

    Halt die Ohren steiff!

    Regula

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann es nicht fassen, Eva, das vierte Foto mit Schnee! ( Ich hatte ja auch gehofft, ein zweites zu bekommen, die Wettervorhersage avisierte den für Sonntag - niente! )-
    Das, was du zu den Ballons schreibst, unterschreibe ich inzwischen auch. Lieb, wenn du den Baum befreist!
    Ich reihe mich morgen dann ein in die Liste.
    Bis dahin! Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. hihi
    voll erwischt..
    aber es sieht einfach toll aus
    und der rote Punkt hat doch auch was ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Servus liebe Eva,
    da hat bei euch also der Winter auch schon Station gemacht!!
    Bei uns solls die nächsten Tage noch eine "Zugabe", na ja und dann wird´s wahrscheinlich wieder wärmer und dann beginnt das Winterspiel von vorne ;-(
    Eine friedliche Adventszeit in steter Xundheit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Prima, du schriebst es, voller Einsatz.
    Das nehme ich mal klasse. Soweit ist es bei uns ncoh nicht mit Schnee, finde es toll und klar das ist schon eine Veränderung.
    Liebe Grüe Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva, mir hat es vor allem wieder der "Schlankler" angetan, hätte ich diesen Monat im richtigen Augenblick einen solchen gemacht, hätte ich auch Schnee auf dem 12tel-blick gehabt, so hoffe ich jetzt auf den Dezember! Danke und liebe Grüsse, Stefanie.

    AntwortenLöschen
  7. Du knackst in diesem Jahr beim 12tel-Blick bestimmt den Schneebildrekord! So als bunter Farbklecks im Weiß-grau macht sich der Ballon noch gut. Vielleicht ersetzt du ihn mit einem Apfel für die Vögel?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Dein Einsatz für den 12tel Blick hat sich gelohnt! So ein wunderbares Bild! Auf Schnee werden wir hier wohl wieder vergebens warten...
    Liebe Grüße und danke für's Sammeln
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube, ich würde für ein Schneebild auch die widrige Wetterlage in Kauf nehmen um an ein schönes Monatsfoto zu gelangen? Denn die Mühe lohnt sich immer, ich sehe es an deinem Foto! Der alte Luftballon ist ein toller Farbklecks, ich dachte zu erst es sei eine Fahne? Wir liegen 96m über dem Meeresspiegel und dadurch gehören wir mit zu den letzten Gegenden, in denen Schnee zu erwarten ist. Wenn es dann doch einmal geschneit hat, muss ich mich beeilen mit dem Foto, weil der Schnee nicht lange liegen bleibt.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Deine tolle Fotoreihe in diesem Jahr ist immer wieder ein Hingucker, so lebendig! Sogar jetzt, im Schneegestöber, bringt der rote Fleck Leben hinein! Toll!
    Liebe Grüße - Ulrike (auch mit Schnee-Einsatz vom letzten Samstag!)

    AntwortenLöschen
  11. Nope - mit Schnee kann ich hier leider nicht dienen.

    Luftballons und Müll, da denke ich an die Hochzeit meines Neffen, wo eine ganze Luftballon-Wolke aufgestiegen ist ...

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,
    Ich hab schon gedacht, ich bin im falschen Monat gelandet...aber ok, fast die Hälfte des Jahres ist voller Schnee 😉
    Hier war heute auch alles weiß, aber es schmilzt schon wieder...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  13. Schnee hatten wir auch, aber nicht so viel und trotzdem genug zum Ausrutschen und für Schneebälle.
    Das rote Fähnchen im Wind macht sich zwar als Farbklecks gut, doch als Zweige umschlingender Müll eher nicht. Ballongas ist gerade der große Hit iin hiesigen Baumärkten und ich stand heute etwas verwundert davor. Wer braucht denn so was?
    Nicht wundern und Schnee drüber,
    liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Solch garstiges Wetter gab es bei uns gestern, heute haben wir blauen Himmel, aber der Schnee ist mit dem Regenwasser entschwunden. Vielen Dank für die Gelegenheit, hier dabeizusein. Liebe Grüße aus dem Bayerischen, Christine

    AntwortenLöschen
  15. Ui, so viel Schnee...
    Kein Wunder, dass du fast stecken geblieben wärst.
    Hier gabs bisher nur mal paar Krümel. Aber eine Kollegin, die näher am Erzgebirge wohnt, hatte gestern Stau wegen Schneeglätte, als sie nach Hause gefahren ist.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eva
    Die Kellergasse im Schnee gefällt mir besonders. Dein Einsatz hat sich sehr gelohnt.
    Ob ich nächsten Monat auch ein Bild mit Schnee schaffe?
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja der Winter brach so richtig über uns herein!
    Aber inzwischen ist das grad auch wieder Geschichte. Nur die aufgetürmten Schneehaufen zeugen noch vom Wintereinbruch. Das rote "Fähnchen" gibt dem Bild aber den gewissen Farbklecks!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Das nenn ich mal vollen Einsatz, liebe Eva...und dazu das vierte Schneebild. Ich bin gespannt, ob mir hier ein zweites gelingt.
    Hab ein feines Adventswochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.