Dezember.12tel-Blick.21

30. Dezember 2021

 


Beim Fotografieren des Dezemberbildes war ich richtig weh mütig! Mit Kaiserwetter verabschiede ich mich von der Hundsberg Kellergasse in Hart- Aschendorf!

Wie sehr einem so ein Blick ans Herz wachsen kann! Heuer fällt es mir richtig schwer ihn loszulassen. Was war das für ein Jahr! Verrückt in allen möglichen Dimensionen - auch dass das hier das FÜNFTE Schneebild ist! Es gibt etliche Jahresläufe, die kein einzige Schneebild enthalten. Irgendwie gut, dass 2021 vorbei ist. So richtig ans Herz gewachsen ist mir dieses Jahr nicht. Aber die Kellergasse, die werde ich vermissen.

 




 

Noch habe ich keinen neuen Blick, das Loslassen fällt mir heuer schwer. Aber das wird schon noch! Ich begebe mich in den nächsten Tagen auf die Suche. Ich möchte einen tollen Baum finden, auf Licht und Schatten achten, auf die Wiedererkennung des Fotopunktes, gute Ereichbarkeit und, und, und...

Wenn es euch ähnlich geht wie mir, und leichtes Verzagen sich breit macht, dann denkt an das Wichtigste: Das hier soll dir gut tun! Es geht nicht um Perfektion! Schnapp dir den Fotoapparat und geh raus! Das wird schon! Einfach machen!

 

Ich bin so aufgeregt auf eure Bilder! Habt ihr schon einen Jahresüberblick gemacht? Nein? Solltet ihr! Ihr schafft das! Schnappt euch irgendein Bildbearbeitungsprogramm und los! Ich verwende PicMonkey, da gibt es eine freie Version. Füge deine Fotos unbedingt zu einem großen Ganzen zusammen! Du wirst es lieben...

 


 

Jetzt aber: Bühne frei für euer 2021!

 


 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter



20 Kommentare on "Dezember.12tel-Blick.21"
  1. Guten Morgen Eva,
    das ist so schön, wenn man die Collage anschaut.
    Da freue ich mich auch jedes Mal drauf, zu sehen, wie das alles so
    war.
    Nun bin ich mal gespannt auf die neuen Objekte.
    Hab ein gutes neues Jahr und viele Grüße sendet Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Eva
    Die Kellergasse ist auch mir ans Herz gewachsen.
    Die Jahresübersicht mag ich besonders, nie hätte ich gedacht, dass der Blick so verschieden sein kann.
    Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem neuen Standort, da fällt mir bestimmt was ein.
    Dir einen schönen Donnerstag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich phänomenal, dass du so viel Schneebilder eingefangen hast ( das wär was für die hiesigen Klimawandelleugner 😂 )! Ich kann nachvollziehen, dass du deinem Blick nachtrauerst, obwohl ich meinem NICHT hinterherweine. Ich hab schon länger einen Favoriten und der Tisch bleibt sowieso.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben nicht nur 12tel-Blick-mäßig ein gutes Neues Jahr!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva, vielen Dank nochmal für das Sammeln der 12telBlicke! Mir hat es auch dieses Jahr wieder so viel Spaß gemacht! 5 mal Schnee... Wahnsinn, bei uns war´s wettertechnisch durchschnittlich, keine Hitze, kaum Schnee. Insgesamt wird das Jahr nicht unbedingt im Gedächtnis bleiben. Mal sehen, wie das nächste wird. Ich werde nächstes Jahr pausieren. Nach 5 Jahren fehlt mir ein wenig die Idee... Ich schau mich mal um und bin 23 wieder dabei. Versprochen!
    Dir alles Gute für 2022, ich werde natürlich hier weiterlesen und bin gespannt auf deinen Blick 22... wobei der 21er schwer zu toppen ist!!! (Träume immer noch von einem sehr kleinformatigem Ölgemälde der Kellergasse *lach)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Dein diesjähriger Blick war für mich auch ein sehr schöner Blick und ererinnert mich an meine Heimat im Riesengebirge. Da, wo ich jetzt wohne, ist leider so gut wie kein Schnee und solche schönen Häuser gibt es auch nicht.
    Bin gespannt auf Deinen Blick 2022 und wünsche Dir einen guten Start in das Jahr 2022.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Ein grosses Dankeschön an dich, liebe Eva dass du jeden Monat unsere Blicke sammelst. Auch wenn ich nicht immer einen Kommentar geschrieben habe, so lese ich deine Geschichten zu deinem Blick sehr gerne. Es freut mich, dass du das Projekt weiter führen wirst, ob ich wieder dabei sein werde weiss ich noch nicht, mal sehen. Bald haben wir ja wieder ein leeres Jahr vor uns das wir füllen dürfen. Möge es uns allen wohlgesinnt sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Die Collage sieht super aus und 5x mit Schnee ist echt enorm. Vielen Dank! Hat wieder viel Spaß gemacht und wenn du weitermachst und ich ein gutes Motiv finde, sehen wir uns im neuen Jahr wieder. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück! Prosit!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du vollkommen recht, die 12tel-Blick-Standorte wachsen einem das ganze Jahr über ans Herz. Aber nicht nur die eigenen. Auch die der anderen Teilnehmer*innen begleiten einen ja ein ganzes Jahr lang. Deine Kellergasse ist auch was ganz Besonderes, an die ich mich auf jeden Fall lange erinnern werde. Das Schneejahr ist schon klasse. Wir haben gerade 13 Grad, von Schnee nichts zu sehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Welch ein fantastisches Dezemberfoto der schönen Kellergasse - Winterhimmel haben einfach das schönste Blau! Du kannst wirklich glücklich sein mit dieser wunderbaren Reihe, von der mir nach wie vor der Februar am besten gefällt. Aber ich kann auch deine Wehmut nachvollziehen, dich nun von diesem Plätzchen verabschieden zu müssen, sie wachsen einem doch sehr ans Herz im Laufe des Jahres.
    So besuche ich meine Vorjahresblicke immer mal wieder gerne!
    Herzliche Grüße zum Jahreswechsel - Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva, ich glaub dir gerne, dass es dir schwer fällt. Dein Blick ist sehr schön. Aber du hast jederzeit die Möglichkeit, mal wieder hin zu gehen und ein Foto zu machen.
    Ich hab schon überlegt und eine Idee für meinen neuen Blick. Ob das geht, muss ich mir erst anschauen. Ist ja noch ein Monat Zeit.
    Alles Gute fürs neue Jahr!
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  11. So ein schöner Blick... da glaube ich dir, dass das Loslassen schwerfällt, liebe Eva. Ja, ich mache gerne wieder mit, doch voraussetzen, dass es hier weitergeht, konnte und wollte ;-) ich ja nicht. Jedenfalls freue ich mich auch auf deinen Blick in 2022 und wünsche dir einen gemütlichen Jahresausklang und für das Neue Jahr alles Gute - bleib schön gesund.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  12. Einen sehr schönen Blick hast Du uns durch's Jahr gezeigt und auch die Geschichten dazu haben Freude gemacht. Ich bin in 2022 gerne wieder dabei und schon gespannt auf Deinen neuen Blickwinkel und auch die vielen anderen. Für's Neue Jahr alles Gute und herzliche Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  13. Das kann ich gut verstehen, liebe Eva, dass dir der Kellergassen-Blick ans Herz gewachsen ist. Aber gleich 5x Schnee? Das finde ich dann doch etwas arg viel ;-)
    Auch wenn ich nächstes Jahr nicht dabei sein werde, so bin ich schon gespannt, was dir wieder Schönes einfällt. Ich werde auf jeden Fall wieder regelmässig bei dir reinschauen.
    Vielen Dank, dass du die 12-tel Blicke so liebevoll unter deine Fittiche genommen hast!
    Einen guten Rutsch ins 2022, möge es dir ganz viel Schönes und Gfreutes bringen!
    Liebe Grüsse, Monika

    AntwortenLöschen
  14. Servus Eva,
    das nenn ich mal einen Dezember-12tel-Blick!!!! HERRLICH!!
    Einen gemütlichen Jahreswechsel und für 2022 365 glückliche Tage erfüllt mit bester Gesundheit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva,
    deine Kellergasse wird mir fehlen, gibt es doch besondere Bilder und Geschichten dazu.
    Bin gespannt auf deinen neuen Blick.
    Wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2022. Bleib gesund, kreativ und positiv.
    Danke nochmals für deinen lustigen Kommentar auf meinen Blog.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eva, ich hab es auch noch geschafft... Ganz schön viel Schnee bei Euch schon wieder! Bei uns eher Frühling, aber das passt ja auch zum ersten Tag des neuen Jahres. Dir und den Deinen ein gutes, gesundes neues Jahr! Herzlichen Dank für ein weiteres Jahr 12tel-Blick.
    Einen neuen Blick habe ich auch noch nicht, aber immerhin schon Ideen. Liebe Grüsse, Stefanie.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eva
    Ich liebe deine Kellergasse auch. Einfach nur Wow deine Bilder. Jedes Einzelne. Und erst das Gesamtbild!
    Und da ich meinen neuen Blick auch schon habe, bin ich schon in freudiger Erwartung das erste Bild zu knipsen. Diesmal hoffentlich bis zum Ende. :-)
    Liebe Grüsse und herzlichen Dank
    Paula

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eva,

    die letzten Jahre habe ich den 12telBlick nicht durchgehalten, obwohl ich so viele Jahre leidenschaftlich und begeistert dabei war. Dieses Jahr will ich gerne wieder mitmachen und werde auch mal auch "Blick-Schau" gehen.

    Viele Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eva,
    ja die Kellergasse ist ein wunderschönes Motiv! Ich musste ein bisschen schmunzeln, als ich las, dass du auch wehmütig bist... Mir geht es nämlich ebenso. Es ist so schön, so einen Blick ein ganzes Jahr zu erleben, zu fotografieren und irgendwie zu begleiten. Vielen, vielen Dank für diese wundervolle Sammlung. Mir hat es wieder ganz viel Spaß gemacht!
    Ich wünsche dir und deiner Familie für's neue Jahr noch alles Gute und grüße ganz herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.