Juli.12tel-Blick.2023

30. Juli 2023

 

 

Die Zeile links von mir ist noch nicht ausgebrockt. Die Reben wuchern so, dass ich zu tun hatte die Steher zu zählen und den Standpunkt richtig zu finden. Ich bin ein bisschen zu weit vorne gelandet...
Die Weingärten tragen schönes sattgrün, aber der Rest ist unfassbar trocken. Die Wiese, in der es vor einem Monat gesummt und gebrummt hat, liegt vollkommen vertrocknet da. Der Hintergrund ist voller Stoppelfelder, bei uns ist schon alles gedroschen.

 

 

Ich glaube nur bei uns war es so extrem trocken. Im Westen Österreichs und in Deutschland gab es ganz schön viel Regen. Ich bin auf eure Blicke gespannt!




You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter
8 Kommentare on "Juli.12tel-Blick.2023"
  1. Es klappt nicht immer ganz genau, den Standpunkt zu finden, aber man sieht schon wie sich das alles verändert hat. Mir gefällt der Blick und vor allem das Grün.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. So schlimm sieht es doch noch nicht aus bei euch! Unterwegs in den ( deutschen ) Süden bin ich durch ähnliche Landschaften gekommen. Und abgemäht sind die Kornfelder schon seit Anfang des Monats. Aber ich hoffe für euch, dass der Regen auch eure Österreichecke besucht.
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Gut, dass es noch wuchert, trotz der Trockenheit. Irgendwie zeigt die Stimmung schon irgendwie Richtung August. Vielleicht, weil in früheren Zeiten das Korn erst im August abgemacht wurde.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Der Wein liebt es ja trocken, er sieht richtig saftig grün aus in deinem Bild! Ja, wir hier haben wirklich genug Regen abbekommen, ich habe schon gar kein Gefühl von Sommer mehr und hoffe auf den August.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva,
    bei uns war es auch so schrecklich trocken. Erst in den letzten Tagen gab es insgesamt 10 Liter Regen. Das ist für das Wegwaschen vom Staub ja ganz schön, aber wenn man in die Erde fasst, ist davon nichts zu spüren.... Der Garten vertrocknet überall dort, wo ich nicht gieße...
    Dein Weinberg sieht aber recht schön grün aus. Vielleicht werden es trotzdem schöne Trauben!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Zwischen dem satten Grün sind sie Getreidefelder schon abgeerntet und gelb, der Himmel sommerlich bewölkt - hoffen wir auf einen ausgeglichenen August !!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns ist es alles andere als trocken. Es regnet für meinen Geschmack momentan etwas viel. Aber die Pflanzen freut das natürlich.
    LG Marietta

    AntwortenLöschen
  8. Ach im Juli war es auch noch bei uns ziemlich trocken. Aber schon besser als im letzten Jahr.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.