Die Begrünung zwischen den Zeilen kommt schon wieder, die Reben haben einen richtigen Schub gemacht. Die Spätnachmittagssonne im Rücken wirft schon recht lange Schatten. Hollabrunn am Gegenhang brütet in der Hitze. Unser Mai-Juni-Wetter war verhältnismäßig moderat, deshalb ist auch alles recht grün. Die Vegatation ist im langjährigen Schnitt ein bisschen hinten. In den letzten Jahren hat das Dreschen der Gerste immer schon weit vor Schulschluss begonnen, heuer dauert es bestimmt noch eine Woche.
Ein halbes Jahr ist um.. wo ist es bloß hin? Wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt, im letzten Monat bin ich zeitmäßig ein wenig ins Straucheln gekommen. Abschlussklasse in der Volksschule und gleichzeitig Leitung der Schule... Schulschluss ist immer puh... aber heuer war es puh-puh!
Ich freue mich sehr auf eure Bilder, endlich hab ich Zeit euch wieder mal ausgiebig virtuell zu besuchen!
Die langen Schatten und das satte Grün lassen die Hitze fast vergessen, liebe Eva. Wie schwer es als Rektorin ist, weiß ich von einer lieben Freundin. Sie ist Rektorin an eine ortsansässigen Grundschule und sehnt auch schon die Sommerferien herbei. Also genieße den Sommer, du hast dir eine Pause mehr als verdient. Liebe Grüße Nicole
AntwortenLöschenDas sieht alles noch recht frisch und grün aus. Aber ich denke, euch hat nun auch die Hitze voll im Griff.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Ich hab schon mitbekommen, was du dir da zugemutet hast. Chapeau! Es waren auch meine härtesten Sommer, als ich in dieser Funktion das Schuljahr zu Ende bringen musste. heute, bei jetzt grade 28 Grad kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen zu packen. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du nicht mit hängender Zunge in die wohlverdienten Ferien startest oder gestartet bist und eine erholsame Auszeit hast.
AntwortenLöschen💚lichst
Astrid
Ja, der Standort, liebe Eva ;-)...aber bei dir hat das doch super geklappt. Die Rebstöcke sind richtig grün und belaubt, halt ein Sommerblick.
AntwortenLöschenIch wünsche dir nun gute Erholung und Entspannung - einen lieben Gruß von Marita
Bei uns begann das Dreschen genau heute. Wir saßen beim Mittagessen auf der Terrasse, als ich die eindeutigen Geräusche hörte. Manchmal ist das unangenehm, je nachdem wie der Wind gerade steht. Da fliegt dann oft viel Staub zu uns, aber heute blieben wir davon verschont.
AntwortenLöschenIch wünsche dir einen angenehmen Juli.
Herzliche Grüße – Elke
Schön sommerlich sieht es bei dir aus, liebe Eva. Ich hinke mal wieder hinterher, mir rast einfach immer die Zeit davon. Zu viel Leben eben, das ich aber voll genieße!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ingrid
Grün, leuchtend, sommerlich, Mittsommer, tolle Blicke.
AntwortenLöschenDen Juni habe ich vergeigt.
Ein bisschen schade, ich hab so einen hübschen Traktor mit im Bild. Ich konnte nicht richtig tippen, daher habe ich schon spät angefangen, den Artikel auch erst später fertig gestellt und dabei das verlinken vergessen.
Nun, so ist es dieses Mal ist der Link eben der des Kommentars.
Der Junibeitrag war bei mir sehr zögerlich online und wurde erst heute ganz fertig, daher ist er nicht verlinkt. Wer mag, findet den Artikel beim Klick auf meinen Namen.
AntwortenLöschenIch habe heute mal geschaut, es sind in allen Monaten unterschiedlich viele Beiträge.
Daher dir nochmal besonders dankeschön fürs allmonatlich anbieten des 12tel-Blicks.