Top Social

Schuppi, der Fisch


Cherrygrön fragten mich, ob ich nicht Geburtshelferin ihres Blogs Kinderleicht und schön sein wollte. Ich fühlte mich natürlich sehr geschmeichelt! So darf ich euch nun Schuppi, den Fisch, präsentieren.

Das Design stammt nicht von mir, sondern von Luca. Schaut mal in diesem Post nach. Ich habe Lucas Ursprungs-Fisch ein wenig vereinfacht, da Schuppi ja ein Schnittmuster für Kinder ist. Bestimmt sind aber Nähanfänger auch ganz glücklich über genaue Anleitungen.

Ohne meine vielen Helfer - Misses Cherry, Äpplegrön, Kitzkatz und deren Tochter L. und F. - würden Anleitung und Schnittmuster nicht so verständlich sein-danke!
 
Wenn du meinen Schnitt downloaden willst, dann  klicke auf die Bilder. 



In der Vorschau sind die Bilder unscharf, wenn du das pdf speicherst passt die Qualität.



Kommentare on "Schuppi, der Fisch"
  1. wie süüüß!!!
    leider komme ich nicht zu...kinderleicht und schön...der blog ist nur für geladene gäste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt gehts! Mein Post war einen Hauch zu früh dran... :-)

      Löschen
    2. Das Baby kam nicht ganz so, wie die Eltern wollten. Sie kommen halt, wie sie wollen *lach*. Herzlich willkommen an ALLE Leser! Kram, Liv Äpplegrön

      Löschen
  2. Es hat ja sooooo Spaß gemacht... und dein Fisch ist ja echt der Hit...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Super, ich bin total begeistert, einfach genial.
    Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe, das ist wirklich genau das Richtige hier und wird sicherlich bald zum Einsatz kommen.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben zu danken, liebe Eva, er ist einfach nur toll <3 So einen brauche ich irgendwann. Mal sehen, wer meiner Kinder ihn für mich näht *hihi*. Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  5. Thanks a lot for the pattern and the explanation ! I can't wait to make this cute fish ! (just find some time ;-) ) It's really lovely !

    AntwortenLöschen
  6. Der liebe Schuppi begegnet einem heute ja auf Schritt und Tritt :-). Süß isser! Den werde ich mir mal vormerken.

    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen
  7. Der Schuppi ist ja super geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. Genial, ein wundervoller Fisch und dann auch noch mit Anleitung! Da hast du etwas ganz wundervolles geschaffen, danke dafür! Sobald Fräulein den Wunsch nach Fischen kundtut, weiß ich nun, wie ich reagieren werde...

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Super, genau richtig für meine Stoffrestesammlung. Wird gerade ausgedruckt und nachgemacht! Ganz lieben Dank!!!
    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Total goldig Dein Schnuppi, so einen muss ich für meinen kleinen Neffen machen...
    Danke, für's teilen...

    LG TINA

    AntwortenLöschen
  11. Vielen, vielen Dank für die Anleitung und deine Geduld, Eva! Wir lieben Schuppi! :-)
    Liebe Grüße
    Anneliese & Co

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Fisch!! Den neuen Blog habe ich auch schon besucht... eine tolle Sache!
    Deinen Gewinn habe ich gestern zur Post gebracht. Die nette Dame am Schalter hat einen "Priority"-Aufkleber draufgetan... ich hoffe, das Päckchen kommt bald bei Dir an!
    Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Frau Fuchs, Danke für Deine Stimme zu unserem "Schulgarten". :-)
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  14. nabend eva,
    vielen lieben dank für deinen kommentar zur meiner Origami Market Bag :-)

    dein schuppi ist ja klasse! wird gleich gespeichert und ganz bald nachgenäht.

    lg, resa

    AntwortenLöschen
  15. Ich fand den schon beim ersten Mal so genial und jetzt auch noch mit einer Anleitung, die sogar ich verstehe... *g*

    Eigentlich brauche ich ja keinen Fisch, aber der ist sooo schön - der kommt trotzdem auf meine Liste. :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Ganz toll!!!! Herzlichen Dank!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Siehste, wollte ich doch schon lange berichtet haben... ich habe ihn inzwischen genäht... totaaaal knuffig!!! Größer als erwartet, aber das finde ich toll! Ein Kuscheltier, das meine Jungs auch gut finden und was als Geschenk für die etwas Größeren auch noch supergut geeignet ist, finde ich!!! Nochmal herzlichen Dank - es wird nicht mein letzter dieser Art sein!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Schuppi allein schon der Name ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  19. Ich danke Ihnen für das schöne Schnittmuster. Meine Tochter beginnt nächste Woche einen Nähkurs. ... dann geht es los.

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank für die Anleitung und die Vorlage (das macht es mir viel einfacher einem kleinen Angler eine Freud zu machen - ich hoffe zumindest, dass das der "richtige" Fisch ist :-) ) und viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen