Top Social

2013er 12tel

Mit riesigem Wehmut und unbändiger Freude präsentiere ich euch heute meinen kompletten 12tel Blick:



 Das allerletzte Bild des Jahres:




Und weils so Spaß macht auch noch das Making-of:




Liebe Tabea! Liebe 12tel-Blicker! Liebe Mama! Liebe Familie!
Im Garten meiner Eltern gehts immer lustig und gemütlich zu. Unzählige Fotos der letzten Jahre wurden hier geschossen. Aber so klar wurde es noch nie, was unserer Famile dieses Plätzchen bedeutet.
Danke! 

Um meine Freude mit diesem Blick ein wenig zu teilen:
Wie viele Lichter haben wir angezündet?

Wer die richtige Anzahl errät bekommt eine Überraschung von mir. Liegen mehrer von euch richtig, dann wird das Los entscheiden.
Du musst nicht Leserin meiner Seite sein, alle dürfen mitmachen. Hinterlasse bis 31.12. 2013 einen Kommentar unter diesem Post. 


Edit: Diashow mit gifmaker - sehr, sehr einfach! Wirklich selbsterklärend!
Im richtigen Film... da pass ich hin!

Wohngeschichten hat den besten Tipp abgegeben, ich gratuliere! Es waren 49!

Kommentare on "2013er 12tel"
  1. wow, das sieht so wunderschön aus!! Toll deine Bilder!! Das zählen überlass ich anderen ;)

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  2. Waaahnsinn!!
    Hach...ich seufze mit!
    Ich finde Euren Garten ja wirklich einen der schönsten Blicke der Reihe (auch wenn ich mich wiederhole.)

    Eure Kerzenaktion ist ganz toll und ein wenig hatten wir einen ähnlichen Gedanken.
    DIE lichter in oder zwischen den Bäumen irritieren aber ich sag jetzt einfach mal 38.

    Besinnliche Zeiten Euch!

    AntwortenLöschen
  3. Ihr seid, genauso wie der Garten, eine ganz tolle Familie!
    So tolle Fotos aus ein und dem selben Blickwinkel!!
    Ganz ehrlich, ich hab versucht zu zählen... aber ich schätze jetzt troztdem und sage, es sind 35.
    LG, Claudia

    PS.: Wir freun uns auch über Neujahrspost!! :-))

    AntwortenLöschen
  4. Ich würd mich freuen, wenn Du Die Serie trotzdem weiterführen würdest. (M)ein Traum: So ein Garten mit so einem Haus! Irgendwann wird sich vielleicht etwas in der Art für uns finden, ich geb die Hoffnung nicht auf... ;-) Ich tippe übrigens auf 36.
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ganz wunderbar!
    Ich mag diese Beleuchterei im Winter - Garten ja auch....
    Ein schönes Weihnachtsfest!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz wunderbare Bilderreihe ist das geworden. Bilder, die Geschichten erzählen ... würde sich prächtig als Buch machen :-) Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz herrliche Festtage.

    ... mal sehen, ob der Ehrgeiz mich packt und ich zwischen den Tagen Deine Lichter zählen kann ...

    AntwortenLöschen
  7. Das Dezemberbild ist ein glanzvoller Abschied vom 12.Blick 2013, wie man ihn würdevoller wohl kaum ins Licht hätte setzen können. Bei so wunderbarem Lichterglanz hätte ich gerne mitgefeiert. Vielleicht sollten wir im kommenden Jahr zum Jahresende ein offizielles Abschiedsfest zum 12. Blick mit allen Teilnehmern veranstalten ;-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein eindrückliches Dezemberabschiedsfoto!! Ich glaube 45 Lichter zu sehen, oder flimmert es schon vor meinen Augen?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Toll, Deine "Diashow". Wie macht man das ? Das das Bild sich wechselt ?
    Es ist auch bei uns verrückt was diese Aktion von Tabea ausgelöst hat. Ich geh mit ganz anderen Augen durch den Garten und mache sicher im nächsten Jahr mit einem anderen Winkel wieder mit.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  10. Jeden Monat hab ich mir das Foto angeschaut und jetzt ist das Jahr tatsächlich schon (fast) vorbei. Das letzte Bild gefällt mir am besten, voll schön! Ich tippe auf 42 Lichter und wünsche schonmal ein frohes Fest!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschöner 12tel Blick - da ist richtig Leben in jedem Foto und man sieht wirklich, dass es ein besonderer Ort ist. Wirklich wunderbar eingefangen. Das Bild mit den vielen Lichtern, ich tippe mal auf 45, ist auch sehr gelungen hat eine tolle Atmosphäre.
    Wie hast du die Diashow gemacht - super Idee.
    LG und schöne Weihnachten
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das ist aber ein Abschluss mit Trommelwirbel! Dein 12tel Blick hat mir sehr gut gefallen, vielen Dank! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Super Bilder hast du gemacht! Tolle Idee, dass immer was passiert auf deinen Fotos!

    AntwortenLöschen
  14. Sehr stimmungsvoll gewählt dein Motiv für den 12tel Blick. Lichter tippe ich 43. LG und schöne Weihnachten. Anke

    AntwortenLöschen
  15. Ah, sehr schwierig, all die Lichter zu zählen, ich schätze, es sind 42.
    Übrigens mag ich deine Bildreihe sehr, ich finde es total schön, dass ihr euch auch mal was Lustiges habt einfallen lassen, so liegt der Schwerpunkt weniger auf der Stimmung der Natur, sondern vielmehr auf den Menschen, die diesen Garten nutzen und vor allem so lieben.
    Das letzte Foto mit der Beleuchtung ist wirklich ganz wunderbar, auch das Making of. Mein Favorit bleibt aber auf jeden Fall das kleine wandelnde Gespenst.... :)
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, und wie toll ist dieser Gifmaker! Hätte ich diesen Link doch ein wenig früher gehabt... ;)

      Löschen
  16. Gaaaanz schönes Foto, hat so ne schöne Stimmung!
    LG
    Kerstin♥

    AntwortenLöschen
  17. Oh, welch wunderbare Bilder eures Zuhauses ;-)
    Ich habe 45 Lichter gezählt...
    Herzliebe Grüße + GESEGNETE WEIHNACHT
    Jana

    AntwortenLöschen
  18. Dein 12-tel Blick hat sich für mich zu einem Highlight entwickelt, den du dieses Mal ja wirklich auch dazu gemacht hast! Soviele Lichter - ich schätze jetzt einfach mal 40 - so ein tolles stimmungsvolles und lebendiges Foto!
    Wünsche dir noch viele schöne Tage im Garten deiner Eltern!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  19. Also der Garten Deiner Eltern ist wahrlich urgemütlich und wunderschön! Deine Fotos finde ich fantastisch, vor allem die herrlichen Ideen mit denen Du sie jedesmal aufpeppst! Das letzte Bild ist nochmal ein absoluter Knaller! Traumhaft.
    Ich habe versucht zu zählen und bin bei 47 rausgekommen...
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr!
    LG von Julia

    AntwortenLöschen
  20. Danke, gemeinsam verbrachte Gartenzeit ist Lebenszeit.
    Bussi, Mama

    AntwortenLöschen
  21. was habt ihr nur für einen wunderschönen Garten!!!

    AntwortenLöschen
  22. Hui, das ist schwierig... Ich tippe auf 43 Lichter ;-)
    Was ich aber ganz sicher weiss, ist, dass ich dir/euch diesen Garten schon ein bisschen neidisch bin.
    Und ich kann gut verstehen, dass es ein traumhafter Platz ist die Jahreszeit zu geniesse!
    Ganz liebe Grüsse, Rania

    PS: Ich habe mich sehr über deinen Kommentar bei mir gefreut. Dankeschön :-)

    AntwortenLöschen
  23. ein wunderschöner Ausklang des Jahres ... mit einer "verwunschenen" Idee ... richtig passend zur Serie. Ich tippe einfach mal auf 52 Lichter.

    Liebe Grüße
    Meike

    ... und vielen Dank für deinen netten Kommentar

    AntwortenLöschen
  24. Bin durch deinen Kommentar auf deine wunderschöne Seite gestoßen. Hast du sehr schön gemacht mit den lebendigen Bildern. Es sieht wirklich nach Abenteuer für die Kleinen und Wohlfühlen für alle aus. Ein schönes neues Jahr.
    Doris Perlhuhn

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine tolle Idee, mit der du dieses großartige Fotoprojekt ausklingen lässt.
    Ich bin schon sehr wehmütig, dass sich nun der Kreis geschlossen hat. Aber ich hoffe auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Jahr 2014.
    Michelle

    AntwortenLöschen
  26. Eigentlich wollte ich ja auf 27 tippen, runde aber auf 53 auf (weil 52 zu naheliegend wäre).
    Guten Rutsch!
    Sabrina&Jürgen

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine tolle Fotoidee von Tabes! Und die grandiose Idee von dir, wie du sie umgesetzt hast! Wow!!!!
    Wirklich klasse!!!!

    AntwortenLöschen
  28. so eine tolle serie, so viel leben!!!! wunderbar!
    herzliche grüße

    AntwortenLöschen
  29. Tolle Idee, diese Inszenierung. Es sieht sehr hübsch aus mit den vielen Lampions.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  30. Bin gerade nochmal wieder durchgestreunert…. Wow.. wie die ganze Familie mitgemacht hat!
    Schön…..

    AntwortenLöschen