Top Social

Freudenzeit

Im Grunde mag ich so "Sammelposts" nicht.
Ich habs lieber sortenrein.

Aber wenns diese Woche so viele Freuden gibt!!! Wegen Freude 1 kommt alles andere ein wenig kurz...


Freude 1 - Der Frühling
Gartenarbeitszeit. Alles geht noch so leicht von der Hand, später im Jahr macht jäten einfach nicht mehr so viel Freude.


Freude 2 - 180 Grad
Endlich hab ich es geschafft meine lang gehegt Idee in die Tat umzusetzten. Schaut da, wenn ihr wollt. Ich wäre so gespannt auf eure Sichtweise!


Freude 3 - Fuchs-Post
Diese Woche habe ich meine Frühlingspost verschickt! Das Thema war eine Druckgrafik. Ich konnte mich nicht für eine Technik entscheiden...


Freude 4: Häusl-Decke
In Österreich wird das WC auch Häusl - kleines Häuschen - genannt. Früher waren die Toilletten nicht im Bauernhaus. Sie befanden sich draußen in einem extra Häuschen, auch Plumpsklo genannt. Oft hatte es ein Luft-Guck-Loch in Herzform an der Türe.
Die Idee hab ich für die Babywickeldecke aufgenommen. Die Decke ist da gesteppt, wo die gedruckten Bretter enden. In Wirklichkeit ist sie wunderbar plastisch.


So, durch den größten Teil meiner Freuden habt ihr euch nun gewühlt. Bei knuddelwuddels gibts noch viele, viele mehr!

Kommentare on "Freudenzeit"
  1. Wunderschönen guten Morgen -
    bei so viel Freude(n) schau ich gerne zu!
    Ein sonniges Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Freuden hast du!
    Die Häusldecke ist echt genial!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Sachen hast du zum Freuen, deine Frühlingspost finde ich aber ganz besonders schön!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Freudenmomente! Und Deine Häusl-Decke find ich suuuuper!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Ich lese doch immer gerne, was es so alles für Freumomente gibt. Es gibt auf jeden Fall immer zu wenige! Schön, dass Du so eine tolle Woche hattest. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu' mich mit dir über deine tollen Gründe zur Freude :) Die Wickeldecke ist ja echt sowas von genial!

    AntwortenLöschen
  7. Wie lustig, eine Häusl-Decke!
    Wir wissen noch nicht, was das Zeitspielerchen wird. Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, solche Kleidchen für unser Kind zu nähen :-)
    Dieses war wirklich nur eine Auftragsarbeit. :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  8. Deine Frühlingspost ist wunderschön geworden! Und die Sache mit dem Jäten kenne ich auch...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Wir kriegen Post von dir??? Da freuen wir uns aber auch gleich riesig! *hüpffreuspring* und *breitgrins*
    (Hoffentlich bald!!)
    Die Decke sieht genial aus!
    Über 180° hab ich zwar nachgedacht, aber noch nicht mit einem Ergebnis, das mich überzeugen hätte können.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  10. Wenn aber auch alles auf einmal kommt.....geht das klar! :)
    Toller Kartendruck, Kompliment.
    ....die Decke mag ich auch, WITZIG!

    LiebenGruß von Sandra,
    ....die spontan über 180 grad nachdenkt :)

    AntwortenLöschen
  11. das Frühlingsbild in zweifacher Variante ist genial schön!!
    lg

    AntwortenLöschen
  12. Danke, dass du deine Freuden teilst!
    Der Fuchs ist wirklich allerliebst geworden.

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für deine tolle Frühlingspostkarte!
    Liebe Grüße,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  14. Die die Fuchskarte ist ja toll! Und die Decke auch. Der Stoff ist was ganz besonderes und wie du in verarbeitet hast gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  15. ... ich habe mich noch gar nicht bedankt, so eine Schande. Herzlichen Dank für die lustige Fuchskarte!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen