Top Social

180Grad. #8. Anfang und Ende


Ich blicke gerne zurück. Erinnere mich wie es früher war, wie etwas begonnen hat.

Manche Menschen finden ja der Blick zurück bremst und behindert einen - mich nicht! Ich schaue gerne zurück. 



Schöne Stiuationen hinterlassen ein angenehm warmes Gefühl. Aber auch wenn es mal nicht so gelaufen ist lohnt sich der Blick zurück... ich könnte es ja in Zukunft anders, vielleicht besser machen.

Dieses Jahr zum Schulschluss habe ich mich von fünf Viertklässlern verabschiedet, die mir besonders ans Herz gewachsen sind. Ich werd sie vermissen! Ich bin traurig nicht mehr ihre Lehrerin zu sein. Und trotzdem war der Abschied so voller Freude für mich. Sie ziehen weiter und das ist gut so! Sie sind bereit für einen weiteren Lebensabschnitt.

Allem Anfang wohnt ein Zauber inne!
...und so manchem Ende auch!


Wenn ihr das hier lest bin ich schon wieder weg :-) Mich reißts urlaubstechnisch total rum diesen Sommer. Verlinkt euch nur fleißig, ich lese gerne nach!



Kommentare on "180Grad. #8. Anfang und Ende"
  1. Ich finde es auch schön auf schöne Situationen zurückzublicken.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post und natürlich auch Urlaub ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Ich schaue auch gerne zurück, die Vergangenheit gehört zum Leben einfach dazu! :)

    Hab einen tollen Sommer!
    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne das, das Verabschieden am Schuljahresende ... Wir haben in unserer Schule keine altershomogenen Klassen und fast jedes Jahr verabschieden wir jemanden. Aber gerade für unsere Schüler ist es ein unheimlicher Erfolg, so lange "durchgehalten zu haben".
    Hab schöne Urlaubstage! Wir warten noch auf den Ferien-"Anfang" ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja...so ein Abschied von Schülern, die einem ans Herz gewachsen sind, stelle ich mir auch schwer vor...Aber man muss sie ziehen lassen...wie die eigenen Kinder, wenn sie erwachsen werden...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Toll, die Bilder werden bestimmt eine ganz besondere Erinnerung für Deine Schüler!
    Ich schaue auch gerne zurück, aber vielleicht manchmal doch ein bisschen zu gerne ,-) aber so ab und an... Finde ich auch gut. "Zukunft braucht Herkunft", hat man uns in der Schule beigebracht!
    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub,
    Nike

    AntwortenLöschen
  7. Super Aktion. Sobald ich mehr Zeit hab, mach ich auch mit. Schön, wenn Du wieder in den Urlaub abrauschen kannst. Das gibt immer die schönsten Erinnerungen! :-)

    AntwortenLöschen