Donnerstag, 25. September 2014

365 - 8/14 - dunkelblau

Ende September ist mein August-Stück für die 365er Decke samt Monatsshirt fertig.


Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass der Herbstwind die Fotosession etwas stört. 


Am Anfang des Jahres habe mir viele von euch Hilfe für die Fleckerl angeboten. Ich solle mich rühren, wenn ich etwas brauche. Bis jetzt habe meist dankend abgelehnt.

Aber nun könnte ich sie brauchen, eurer Hilfe!
Ich suche schwarze Stoffe.

Gemustert, bedruckt, mit Farbtupfen wild bedruckt, aber immer noch hauptsächlich schwarz. Die Fleckerl sind wirklich klein (4x10cm) ich wäre also auch dankbar für kleinste Stoffreste.
Ich bedanke mich sehr bei meinen bisherigen edlen Spenderinnen: JULA, Kitzkatz, Spuren hinterlassen, verplüscht und zugenäht und Karin - mit eurer Hilfe habe ich alle bunten Stoffe beisammen. Nun noch schwarz...


Weil das Farbenspiel gar so schön ist zeige ich euch alle Bilder der letzten acht Monate und besuche RUMS, CIA und die 365er Decke auf Pinterest.


Kommentare:

  1. Blau...wohin mein Auge schaut...soooo schön...;-)!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Diese Decke wird ein absolutes Wunderwerk!!! Schade, mit schwarzen Stoffresten kann ich dir nicht aushelfen ...
    Das Shirt mag ich auch sehr, wie passend, dass nach den Wolken der Regenbogen rauskommt!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Super schönes Wolkenshirt!! Es sieht so richtig nach Herbst aus, obwohl es keine Herbstfarben sind.. grins!!
    Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wieder einmal eine so schöne Mischung. Sag, Ihr habt einen Johann mit 2013 geboren? Das ist schön! Ich mag die klassischen Namen so sehr. Magst mir deine Adresse schicken? Die Mama hat sicher ein paar Stofffetzerl... ich krame mal bei ihr :)
    liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Schwarz kannst von mir was haben.....
    Lg Manu

    AntwortenLöschen
  6. Du kannst echt alles tragen!!
    Oarg!
    Schaut super aus. die Fotos, das Deckenstück, du!
    Love it!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch!!
    Schwarz wird nicht einfach sein, aber ich werd gleich nachschaun... :-)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ich fürcht, ich hab dich schon mit meinen Schwarzvorräten eingedeckt...
      LG; Claudia

      Löschen
  8. DAS ist so schön ♥♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön!!!!
    ich liebe den Wolkenstoffund er begeistert mich in allen Farben gleichermaßen;-))
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag deine 365-Tage-Posts sehr ... Da gibts immer so viel zu entdecken auf deinem Quilt :)

    Schwarz ist allerdings eine eher schwierige Farbe, was Baumwollstoffe angeht (streng genommen ists ja gar keine Farbe ;)).
    Ich hätte allerdings kleine Reste von schwarzen Piratenstoffen (mit Totenköpfen), die ich dir gerne zuschicken würde. Falls dir solche Stoffe nicht zu albern sind für deinen Quilt?

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin echt gespannt, wie die Decke ausschaut wenn sie fertig ist ;o)))
    Ja mit Wind zu kämpfen haben wir hier auch öfters... steht dir klasse
    Happy Birthday meine Liebe
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  12. hallo liebe eva,
    ich sammele schon fleißig! Leider hab ich nur nicht soviel Schwarz. Dein Blau wirbelt mich heute total auf. Ist es doch meine Lieblingsfarbe.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Das wird bestimmt der Überdrüberwahnsinnsquilt!! Ich bin bei dir und ein paar anderen fleißigen Quilterinnen immer gespannt beim Miterleben, wie eure Decken Stück für Stück wachsen und Formen annehmen. Ganz abgesehen davon, dass die Idee, einen Geburtstagskalender zu nähen, sowieso wunderbar ist.
    Dein Fotos von dir und Leiberl spiegeln unsere bisherige Woche wieder: montags ein Regenbogen nach heftigem Hagelsturm, dienstags fast vom Winde verweht, heute richtig schöner Schäfchenhimmel über Graz.
    glg, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. so ein schöner blau-blumiger august! wie gut, dass er nicht den himmel widerspiegelt, aber vielleicht käme er einem im nachhinein dann blauer vor, als er in erinnerung ist? der gesamte quilt in den acht monaten als collage versammelt ist einfach wunderbar!
    ich bewundere dein durchhaltevermögen und bewundere wie du das überhaupt nebenher schaffst.
    auf das kleine geschenk sind wir natürlich gespannt, aber lass dir zeit!
    grüß den kleinen fuchs von uns!
    alles liebe
    dania und wirbelwind, der heute begeistert aus der schule kam mit den worten: "heute habe ich gelesen!" ;)

    AntwortenLöschen
  15. Vielleicht kann ich da aushelfen. Schwarz sollte ja hier zu finden sein. Ich schau mal...
    Und bevor ich's vergesse: Eine wunderschöne Blaue Phase! :-)

    AntwortenLöschen
  16. ich mag blau :-) tolle monatswerke!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eva, das Blau hat mich schon umgehauen im thumbnail - Format! Schwarz ist ja eigentlich meine Farbe...Ich schau mal, da wird sich sicher was finden...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Ach wie schön!

    Ich bin so begeistert von deiner Umsetzung und deinem Durchhaltevermögen.
    Schwarze Stoffe? Hm, ich muss mal schaun... aber ich befürcht da hab i net wirklich was... wenn doch schick ichs los.

    PS: Wenn du magst, aber nur wenn du magst freu ich mich auf das Haarseifenrezept... bald will ich wieder sieden...
    Liebe Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  19. Sieht toll aus! Da seh ich viel Blau von mir! :-) Warum hast du nix Schwarzes bei mir mitgenommen? Hab ich doch genug vorrätig. Oder hast du eh?
    (Wenn nicht: Willst du kommen? Oder soll ich was schicken?)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  20. Dein 365-Tage -Quilt wird so toll!!!
    Ich habe mich auch endlich wieder rangesetzt und die ganzen Sommermonate nachgeholt. In ein paar Tagen zeig ich mal wie weit ich bin!
    Ich werde außerdem mal im Stoffregal stöbern, ob ich etwas schwarzes auftreiben kann.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  21. .................leider habe ich keine schwarzen Stoffe, würde sie dir gerne schicken.
    Dein blauer Monat gefällt mir sehr gut, ist ja auch meine absolute Lieblingsfarbe und dich bewundere dich für dein Nähtalent
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen