Top Social

fuchsige Kombi


Langarmshirt: Neo
Armpatches nach Allerleikinds Anleitung
Neo wieder ohne Knopfleiste, der kleine Fuchs liebt den Schnitt gerade heiß.



Kurzarmshirt: Tomboy
Ich bin so begeistert, dass ich sogar passende Webbänder zum Fuchsstoff habe. Hach!



Hose: Bo
Eine Kombi ohne Upcycling? Geht doch nicht! Die Hosentaschen stammen von einem Tanten-Jeansrock. Die Jeans war im früheher Leben mal eine Papa-Jeans (ihr wisst doch, unsere Waschmaschine wäscht so heiß ;-)
Die Hose sollte im Grunde ganz anders aussehen, mit vielen Fuchswebbändern drauf. Da ich aber zwei rechte, vordere Hosenbeine zugeschnitten habe musste ich meinen Plan ändern. Und wie so oft beim Upcycling... die Gegebenheiten zwingen zu anderen Lösungen als geplant. Und gut ist er geworden, der Kniefuchs!
Die Applikationen sind gewollt (was sonst?) ein bissl schlampig und jeansstoffzipfelig. Passend dazu ist der Saum nur mit rotem, engem Overlockstich "versäubert". Macht das Anstückeln in ein paar Wochen leichter (Muss der so schnell wachsen?!?)


Kommentare on "fuchsige Kombi"
  1. Oh.. wie schön!! Ich bin grün vor Neid.. nein, was ist das für eine tolle Kombi. Das ist Dir beides super gut gelungen..ich krieg mich gar nicht mehr ein. Dieser schöner Stoff .. Füchse für Jungs.. und dann auch noch so eine Jeans.. beide Daumen hoch!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Ich bin begeistert. Die Sachen sehen echt toll aus! Wow!

    Herzensgrüße
    Lyn

    AntwortenLöschen
  3. .......voll g..l das Shirt und die Kniefuchshose. Wo hast du nur immer diese schönen Ideen her?
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  4. Bin richtig begeistert...die kleinen Füchse überall!! und ich bin dafür, dass Du nun immer sehr heiss wäscht und noch mehr so coole Sachen zauberst.....Papa hat dann mehr Luft für Ausreden :P

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  5. Schlampig ist doch gewollt, oder!? (Und wäre mir nicht aufgefallen.) Ich beneide Dich um Deine Nähkünste und wäre als Kind auch so gerne so cool fuchsig daher gekommen.

    AntwortenLöschen
  6. Sieht richtig toll aus! Das Shirt ist mit so viel Liebe zum Detail gemacht - super!

    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Sieht richtig frech aus! (Und ein Fuchsfan bin ich eh...)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sieht richtig cool aus!!
    Du bist echt ein Upcyclinggenie!!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine coole Kombi! Die Farbkombi der Shirts finde ich super und der Stoff ist für den kleinen Fuchs ja wie gemacht. Und die Hose ist genial! Hoffentlich bekommt der Kniefuchs nicht so schnell eine aufgeschlagene Nase...

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  10. ... da möchte man doch glatt auch ein kleiner Fuchs sein ...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Wunder- wunder- wunder-schön !!!!!!!
    Was für tolle Ideen Du hast !

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Toll :) so schön fuchsig ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  13. Ooooh wie toll ist das denn! Da staune ich nicht schlecht!
    Bei mir ging's dieser Tage auch fuchsig zu ;)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Diese vielen genialen Details, unglaublich cool! Gefällt mir sehr, sehr gut!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Farb- und Musterzusammenstellung! Richtig frisch!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Eine sehr ausgefuchste Kombi! Den Stoff kannte ich noch gar nicht!
    lg Carmen

    AntwortenLöschen
  17. das ist richtig gut gelungen! ich find'super und der Sohnemann sichtlich auch! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Bist du irre!
    Das ist ja alles urgeil!
    Sorry, wegen der Wortwahl, aber ich bin gerade megainspiriert ....
    Pfoah!!!

    AntwortenLöschen
  19. Du wirst auch immer rafinierter! Diese Geschichte mit zwei Seiten Jeans + roten Nähten - Saum = genial!
    Liebe Grüße in Euren Herbst,
    Nike

    AntwortenLöschen
  20. :D Der Kniefuchs ist ja der Hammer!

    AntwortenLöschen
  21. Wie nett, all die vielen Füchse!! :)
    Und für Upcycling habe ich sowieso größte Sympathie.

    AntwortenLöschen
  22. Die Kombi sit toll, aber die Hose ist ja mal der Knaller, die Knie so toll :).
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  23. wie formidabel füchsisch es bei euch zugeht! da muss man sich ja wohlfühlen.

    AntwortenLöschen
  24. Wahnsinnig schöne Sachen machst Du! Ich bin ganz begeistert - so viel Liebe zum Detail...
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin (die sich freut, wenn Du mal kurz bei mir vorbei guckst ;-)))

    AntwortenLöschen
  25. Was für tolle Fuchs-Werke! Eins schöner als das andere!
    Der Fuchs am Knie gefällt mir besonders.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  26. So schick...der kleine Mann! Leider geht mir das Talent Nähen völlig ab...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen