Top Social

Je suis...






Mit den Kleinen Frieden leben - das scheint mir die einzige Antwort darauf zu sein. In der Schule wie mit dem Kind zu Hause.




Kommentare on "Je suis..."
  1. Jetzt hab ich schwer geschluckt
    .... Du hast recht, lieber ein klein bisschen Frieden. Besonders im eigenen Haus sollte es so sein....mich macht es immer fertig, wenn die Brüder sich "bekriegen".
    Ich wünsche vor allem den Kindern in den Krisengebieten irgendeine Form von Frieden in ihrer Umgebung.
    Herzlichst Sandra

    AntwortenLöschen
  2. ;-), ja, es immer wieder versuchen, den anderen in Frieden begegnen, gerade den Kindern, die von uns lernen. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Moi aussi -je suis Charlie -
    Klär doch bitte endlich jemand die Ewig-Gestrigen auf, was ein Muslim und was ein Islamist ist. Dieser Rassissmus weit und breit macht mich krank.
    Liebe Grüße, Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. ....Gedanken, die auch mich bewegen..schau doch mal bei mir vorbei

    Ich sende Dir ganz viele friedvolle Gedanken
    Bianca

    „Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“
    Mahatma Gandhi

    AntwortenLöschen
  5. Frieden erfordert Toleranz und Toleranz erfordert Einfühlungsvermögen in andere und Einfühlungsvermögen erfordert, dass man die Gefühle des anderen duldet, ohne aggressiv zu werden. Miteinander reden, manchmal nächtelang diskutieren und dann akzeptieren, dass man verschiedener Meinung bleiben darf, ohne dem anderen zu schaden.
    Dafür müssen wir einstehen!
    LG
    Gea

    AntwortenLöschen
  6. danke, liebe eva für diesen post! ja, versuchen wir den frieden! tag für tag!
    ♥♥♥ monika

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich bei Dir. Und versuchen, den Kleinen zu erklären, daß alle Menschen einfach nur Menschen sind, sobald sie es verstehen.

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  8. Wie Recht du hast! Wir sind die Vorbilder unserer Kinder!
    Fangen wir in kleinem Rahmen an und wir bewirken was ganz Großes.
    Danke, liebe Eva, für deinen lieben Kommentar. Dein Blogdesign finde ich jetzt am Schönsten! Ich mag das rustikale Holz und die Schrift ist auf jeden Fall sehr gut lesbar!

    Peace,
    tina

    AntwortenLöschen