Top Social

Fortsetzung!

Ich setze zwei meiner Lieblingsprojekte des Vorjahres fort: Übers Jahr eine Decke zu quilten und jedes Monat ein Shirt zu nähen! Hier gehts zur alten Decke.

Diese Woche habe ich auf zwei Blogs gemeinsame Aktionen entdeckt. Bei Julchen näht entsteht die Decke, bei Santa Lucia Patterns entstehen 12 Tops. Mit leichtem Druck von außen, weden meine Projekte einfach schneller fertig ;-)

Jänner - Shirt:

Shelly, what else? 
Ich nenne sie 70er-Küchnefliesen-Shelly. Mein Mann findet sie scheußlich... war zu erwarten. Retrostoffe sind nicht so sein Ding. Ich muss zugeben, so ganz vorteilhaft ist das Muster vielleicht nicht, aber schön! Dazu passt dieser alte Loop.



Jänner - Decke:

Die Decke ist als "Tagebuch" geplant. Die ersten Tage des Februars habe ich genutzt zurückzuschauen. Ich habe überlegt wie ich die Essenz des Monats auf Stoff banne und welche Ausmaße die Decke haben soll. Ich bin ja lernfähig! Im Vorjahr bin ich mit "so ungefähr die Größe" ins Projekt gestolpert. Mit der Folge, dass es keine Rückseite gab.




Kommentare on "Fortsetzung!"
  1. Die Shelly ist wirklich ein toller Schnitt.. und mit der Bezeichnung Küchenfliesen hast du irgendwie recht... aber ich denke für den Frühling ist es dann genau das Richtige, dann gefällt sie auch deinem Mann.... wirst sehen :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so ein Quilt will geplant sein. Ich bin gespannt auf deinen neuen Jahresquilt !!! Bei mir gibt es dieses Jahr Jahreszeitenquilts. Den kleinen Winterquilt (mit Stoffen, die mir das große Tochterherz im letzten Jahr in die Hand drückte) habe schon fertig. Den zeige ich Ende nächster Woche.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ...so ein schönes buntes Notizblatt! ;) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Schickes Shirt! Die Ausschnittkante ist richtig toll geworden!
    Ich finde es toll, dass Du da gleich mehrere so große Projekte angehest, Shirts und Quilt - da bin ich schon auf beides gespannt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Ja, prima, da freue ich mich glatt mit. Das war so ein schönes Projekt. Und es ist ein ausgefallenes, aber sehr schickes Shirt.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Was soll ich sagen, bezüglich der neuen Quiltplanung. "Das wird schon"! "schmunzel"

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Eva,

    Das Shirt finde ich einfach witzig und ja auch mich erinnert der Stoff an Retro- Küchenfliesen. Was deinen genauen Plan für da Quiltprojekt betrifft, Hut ab. So genau habe ich mir meine Gedanken nicht gemacht.

    Liebe Grüße

    Judith

    PS: schön, dass du dabei bist.

    AntwortenLöschen
  8. Dein Shirt gefällt mir sehr gut, ich mag Retro. Den Schnitt sollte ich wieder ausgraben.
    Auf Deinem Quilt bin ich sehr gespannt. Zwei tolle Jahresprojekte hast Du Dir vorgenommen.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, die Woodpecker-Serie...hach, wenn´s die noch gäb...ich find´s toll!
    Sag mal, die Ärmel, sind die gestempelt???? Wie g...ist das denn!!!!
    Und die Nummerierung - genial!!!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt das Shirt sehr gut. Ich mag aber Retro auch gerne.
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  11. Das wird ja wieder höchst interessant! Ob du die letzte Decke noch toppen kannst, die war doch schon toll...
    Bon week- end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Du machst es wieder spannend - einen Tagebuchquilt... wirst du da applizieren oder eher mit Stofffarben arbeiten? Ich bin gespannt!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd wohl alles verwenden - aber vorallem quilten! Da habe ich Lunte gerochen!

      Löschen
  13. Quiiiiiietsch! Ich freu mich auf deine Monatsshirts! Und ich bin ja sonst eher wenig Retro Fan aber bei Stoffen mag ich das sehr und würde mir die verdammte shelly stehen, würde ich sagen:" mach deinen man glücklich und Schicks zu mir !" :P

    Bei der Decke bin ich sehr gespannt! Ich nehm's mal als Ansporn für mein Jahres ufo *seufz

    AntwortenLöschen
  14. Das ist so ein shirt, von dem man nicht genug bekommen kann!
    LG Birgit/fadori

    AntwortenLöschen
  15. Was für einen großartigen Namen hast du deinem Shirt bitte gegeben?! :-) Mir gefällt es sehr! Ich mag den Stoff sehr. Eine sehr schöne Januar-Shelly!
    Herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Retroshelly! Steht Dir ausgezeichnet! Und auf die Decke bin ich auch gespannt! Das wird sicher wieder ein toles Projekt!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  17. "Mit leichtem Druck " *lach*... jaaaaa, das kenne ich auch!!! Wenn es denn so ist, ist es gut so. Nun hast du den leichten Druck und wir das Vergnügen, jeden Monat ein neues Shirt und eine Jahresdecke wachsen zu sehen - ich freue mich darauf!!!!
    Dieses Shirt hier finde ich jedenfalls schon mal sehr, sehr schön - weiter so!
    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Ein "Deckentagebuch" - jetzt hast mich neugierig gemacht!

    Das Shirt steht dir gut, ganz egal, was dein Göttergatte dazu sagt!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Retro hin oder her
    du kannst alles tragen ..
    basta!

    AntwortenLöschen