Top Social

180Grad.#30.fertig und unfertig

Noch zwei Tage, dann ist Schulschluss.
Die letzten zwei, drei Wochen eines Schuljahres haben es in sich. Ich bin da immer fertig... zumindest mit den Nerven.

Aber im Grunde mag ich diese Zeit, wo eigentlich schon alles fertig ist und gleichzeitig nichts fertig ist. Der Stoff der zu schaffen ist, der ist fertig. Und doch. Besser geht immer. Hier ein Lücke, da ist was noch nicht fertig. In dieser Zeit KANN noch so viel fertig werden, es muss aber nicht.







Womit seid ihr fertig? Was ist unfertig? Ihr seid eingeladen eure Sichtweise zu teilen!


Kommentare on "180Grad.#30.fertig und unfertig"
  1. Toll Dein Revue passieren lassen. Hier ist noch einiges unfertig. Mal sehen, ob ich zum Fotografieren komme

    AntwortenLöschen
  2. Der Lehrertisch...ha, ha, ha...na gut, dass Ferien kommen...;-)))) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. die kleberkatastrophe kannst du ja gleich zu "fisch am freitag" schicken!! ansonsten find ich es prima, wenn vieles fertig ist. ich sollte auch mal damit anfangen. mit dem aufräumen. denn damit werde ich irgendwie nie fertig.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wiedermal tolle Fotos! Ich hoffe, deine Schulkinder helfen dir beim Aufräumen (unsere haben heute so einen Aufräumtag in der Schule).
    Mir fällt jetzt so direkt gar nichts ein, was schon fertig ist, außer wie bei dir - meine Nerven! ;D
    Ich sag mir auch immer wieder: nur noch 2 Tage, nur noch 2 Tage!

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Dieses afrikanische Wetter macht mich fertig! Dafür werden vielleicht bald ein paar UFOs fertig. Meine alte Dame Cloey (Scottish Terrier) macht mich fertig. Sie frißt schlecht. Die Bepflanzung meines Gartens ist unfertig (zu heiß). Nachhilfe im Studienkreis ist auch bald fertig. (Schulferien = Gott sei Dank) Alles Liebe und schöne Ferienzeit Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Na, da kann die Ferienzeit ja bei Dir bald beginnen! Ich bin fast fertig - mit den Nerven und mit einem Geburtstagquilt, der eigentlich gestern hätte fertig sein sollen. Geburtstagskind ist geduldig und somit nervenschonend. Den fertigen Quilt zeige ich demnächst auf dem Blog - aber jetzt ab zum unfertigen "Binding" - dann ist er vollendet.
    Liebe Grüße
    Andrea (deren Arbeitstisch auch oft dem deinen gleicht...)

    AntwortenLöschen
  7. ich bin gerade unfertig fertig .. fertig weil ich gleich bei 30°Celsius eine Kinderrätselrallye durch die Stadt machen werde und unfertig, weil sie ja noch GAR NCIHT ANGEFANGEN HAT..... panik :-)

    AntwortenLöschen
  8. die tage vor den sommerferien sind immer die, wo ich ein klein wenig schul-sehnsucht bekomme, woran man unschwer erkennen kann, welche zeit beim unterrichten immer meine lieblingszeit war, haha. genieß es!

    AntwortenLöschen
  9. dann wünsch ich dir und deinen schülerInnen noch einen guten schuljahresabschluss und dann schöne, erholsame ferien mit viel zeit und muse um unfertiges fertig zu machen und neues unfertiges zu beginnen ;-)
    ♥ monika

    AntwortenLöschen