Donnerstag, 13. August 2015

This is not okay!



Wir wissen es alle.
Wir haben Bilder im Kopf
wie Flugzeuge Baumwolle mit "Pflanzenschutzmittel" überziehn,
wie Färber in Indien im Sud stehen,
wie Näherinnen in Bangladesch wohnen.
Aber wir sind so verflixt gut im Verdrängen.
Auch bei der Nahrung, bei der Beschaffung von Rohstoffen,...

Permanentes Gejammer und Schuldgefühle lösen die Problematik sicher nicht. Deshalb bin ich so froh Teil von Susannes wirklich feiner Aktion  zu sein:

Wir machen unseren eigenen Katalog.
Einen Positiv-Katalog. 
Wir zeigen was alles möglich ist. Wir tragen ausschließlich selbst genähte Stücke oder fairwear.


Unterwäsche: Hess Natur
Shirt: Schnitt Shelly, alle Stoffe sind Biostoffe, die Rückseite dieses Beatles-Leiberl zeige ich hier
Hose: eigener Schnitt, blauer Köperstoff von biostoff.at, das Futter war einmal ein Hemd
Schuhe: selbstgemacht (Schulterklopf) beim Waldviertler Schuhmacherkurs

Bis 30. August habt ihr noch Zeit ein Outfit für den Katalog zusammenzustellen. Bei Interesse lest bitte diesen oder jenen alten Post oder wandert gleich zu mamimade weiter.

Helft mit laut zu sein!
Auf freundliche Art unbequem zu sein und sucht euch ein faires Outfit zusammen!





Kommentare:

  1. Das Shirt ist der Knaller! Tolle Applikation <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Selbstgemachte Schuhe?!? Na das ist das ultimative faire Outfit! Mit Waldviertlern liebäugle ich auch schon lange. Mal sehen, wann ich mir endlich welche leiste :)
    Alles Liebe! Nina.

    AntwortenLöschen
  3. Du hast so recht...nur Gejammer hilft da nicht weiter! Ich finde Eure Aktion super! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes selfmade-Outfit. Sogar mit passenden Schuhen. Toll.
    LG ella
    P.S. Danke für deinen lieben Kommentar zu meinem Kleid :-)

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich schöne Aktion! Danke für´s immer wieder laut sagen und zeigen Deines tollen Outfits.
    Liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  6. Sehr genial!
    (Und am neidigsten bin ich immer auf deine Schuhe ... von mir aus sollten wir im Herbst nicht Taschen machen, sondern Schuhe ...)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Toll schaust du aus, eine klasse Kombi! Und Respekt: Schuhe selber gemacht!!!! Wahnsinn!
    Mein Outfit für die geniale Aktion ist schon fertig, nun hoffe ich auf fotografische Unterstützung vom Lieblingsmann am Wochenende.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. ein grossartiges outfit! (wie bei dir nicht anders zu erwarten ;-)). irgendwie schade, dass ich kaum noch nähe...
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  9. Wow, da staune ich nicht schlecht! Tolle Initiative, wertvoll und kreativ! Ich verwende ja seit geraumer Zeit mit Vorliebe altes Gewand, das ich zu Babysachen weiterverarbeite...leider reicht es meist nicht für ein komplettes Teil für mich, aber man kann ja improvisieren.
    lg tina

    AntwortenLöschen
  10. super cool! also hgauptsächlich bewunder ich die schuhe: das will ich schon ewig mal machen!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  11. Yellow Submarine!
    Total mein Ding!

    AntwortenLöschen
  12. Ein ganz geniales Outfit - vom Kopf bis zu den Zehen (die Schuhe ringen mir jedes Mal erneut bodenlose Bewunderung ab!).
    Das Shirt ist jedenfalls perfekt für Beatles-Fans!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Einfach bewundernswert, wie du tatsächlich von Kopf bis FUß! faire Mode durchziehst! Und einzigartige Mode noch dazu! Ich bin echt begeistert.
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  14. Da klopfe ich gern kraftvoll mit auf deine Schulter!
    Toll sieht das Ensemble aus!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein wunderbaren kleinen ökologischen Fußabdruck Du hinterlässt, liebe Eva!! Daumen hoch ;))) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Super siehst DU aus und die Schuhe sind mega cool. Die Hose passt auch super zum Kragen vom Shirt. LG Alex

    AntwortenLöschen
  17. Suuuuper!!! Von allen Deinen Beiträgen bisher by der Katalog Aktion bietet Dein Outfit so waaahnsinnig viel! Ich bin sehr beeindruckt!

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Outfit für eine tolle Aktion !
    Ich bin auch dabei.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  19. Cooles Outfit! Echt fair u hammerstark! Lg Kathrin

    AntwortenLöschen
  20. Ein perfektes Outfit zum rundum Wohlfühlen. Vor allem die Schuhe finde ich klasse, ich wusste gar nicht, dass es da Möglichkeiten gibt so etwas mal auszuprobieren.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Ein schönes Outfit ist das. Am allerbesten gefallen mir die Schuhe - da muss ich auch gleich mal nach so einem Kurs schauen gehen.

    AntwortenLöschen
  22. Was ein klasse outfit!!!
    Aber die schuhe.... die sind der hammer, der rest natürlich auch, aber so coole selbstgemachte schuhe.....
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  23. Ein total cooles Outfit und ich musste tatsächlich zweimal lesen: du hast die Schuhe SELBSTGEMACHT???? Wow - Hammer! Und die Hose nach eigenem Schnitt? Genial. Ein super tolles Outfit. Du hast meinen größten Respekt :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Boah, die Schuhe?? Das ist ja hammer!! Aber ich staun natürlicha uch über die Hose nach selbstgemachtem Schnitt!! Wow!
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  25. Steht Dir ausgezeichnet!
    Das Dein Shirt eine Shelly ist, sieht man gar nicht. Klasse, wie Du es Dir hingebastelt hast :-) Und Hut ab vor dem eigenen Hosenschnitt. Wirklich super.
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Deine Shelly ist der Knaller. Shelly lieb ich auch so. Die Schuhe der Supergau. 😊

    AntwortenLöschen
  27. Jaaaa, den Shelly Schnitt habe ich mir auch schon besorgt! Schon lange bewundere ich Deine Shirts!!! LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  28. Ich bin so baff! Was für ein Wahnsinns Outfit. Das kleine, gelbe U-Boot wäre schon allein der Hit, was aber wirklich wundervoll ist, sind die Farbverläufe von Dunkelmint über hellere Minttöne bis hin zu Blautönen. WASSER! So schön, ich höre es direkt plätschern :).
    Und die Schuhe - verrückt schöööön
    Liebe Grüße von Christina

    AntwortenLöschen
  29. Soooo schick, das Outfit, tolle Details! Richtig verliebt bin ich allerdings in die Schuhe!! Die.sehen einfach mal Hammer aus und riiichtig bequem!

    AntwortenLöschen
  30. Ja, ein POSITIV-Katalog! Das Wort gefällt mir!

    Aber noch mehr hauen mich Deine selbst gemachten SCHUHE um! WAHNSINN!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schönes Outfit! Und SELBSTGEMACHTE Schuhe? Wow, ich bin beeindruckt!

    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  32. Streber ;-))
    Nein, ich find deinen Beitrag extrem super!!
    Alles selber gemacht - das macht dir so schnell keiner nach!!
    LG; Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Das Outfit steht dir so gut und ich bin echt beeindruckt - sogar die Schuhe hast du selbstgemacht! Ganz toll!

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  34. Dein Outfit gefällt mir aber auch sehr gut :) Und du hast tatsächlich selbstgemachte Schuhe! Meinen Respekt! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen