Top Social

Wunschlos?


Eine liebe Freundin von mir ist 40 geworden. Quasi wunschlos glückliche 40. Wir sollten einfach alle zum Fest kommen - das reiche! Geburtstag ohne Geschenk? Geht gar nicht!


Ich meinte rausgehört zu haben, dass eine Tasche ganz in Ordnung sei. Eine Alltagstasche, so eine Ich-stopf-rein-was-den-ganzen-Tag-so-anfällt-Tasche. Genäht hab ich eine Charlie-Bag, mein Allroundschnitt für jede Lebenslage. Die 40 mussten irgendwie mit drauf, aber subtil. Geworden ist es ein umlaufendes Regenbogenband aus 40 verschiedenen Stoffstücken. Dank Malala hab ich Paper Piecing gerade für mich entdeckt. Die umlaufende Linie habe ich selbst gezeichnet. Die Kanten des bunten Schwunges habe ich mit Schrägband eingefasst und auf die Tasche genäht. Endlich hab ich eine Bestimmung für meine Restekiste gefunden! Selbst klitzekleine Stücke kommen so hervorragend zur Geltung.


Ein paar eingenähte Insider-Schnickschacks gibt es natürlich auch. Tasche und Geburtstagskind scheinen prima miteinander auszukommen. Sie entfernen sich, wenn sie außer Haus sind, nie weit voneinander.


Kommentare on "Wunschlos?"
  1. Da hätte ich mich aber auch gefreut. Die Tasche ist toll geworden! Und das raffinierte Innenleben macht sie erst so richtig alltagstauglich.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Super! Sie hat bestimmt viel Freude damit. lg Regula

    AntwortenLöschen
  3. Ein klasse Geschenk! Und über so persönliche Geschenke freut man sich doch immer

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Saustarke Tasche!!!!

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderbares Geschenk...mit so viel Liebe gemacht...fein! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. WOW!!!! Die Tasche ist ja toll geworden! Ein tolles Geschenk! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist einfach genial!! Toll für die feine Resteverwertung, individuell, praktisch und ein sehr liebevolles, persönliches Geschenk!
    Das habe ich mir gleich mal gepinnt. Für die beste Freundin ;-) Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee mit dem Regenbogenband, sieht klasse aus.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  9. so ein schönes geschenk! und die liebevollen details! da wird die freundin bestimmt noch wunschloser glücklich sein ;-)
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  10. Ist das toll! Und eindeutig für die Freundin gemacht, mit so vielen persönlichen Insidergoodies. Das wird sie wirklich sehr freuen!
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  11. sooo schön geworden! da wird sich dir freundin wie bolle drüber freuen!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  12. So schön! Das ist ein Stück, das man auf alle Fälle die nächsten 40 Jahre hegt und pflegt!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Tasche und Karte sind ein wunderschönes Geschenk.
    Und die Idee mit dem bunten Farbband auf der Tasche - einfach genial.

    Viele liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Meine Güte ist die Tasche toll geworden,ein wunderschönes Geschenk und der Hingucker!!!

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  15. oh, da hat sich das Geburtstagskind aber sicher sehr gefreut!!!
    Die schaut suuuper aus!
    liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Na die ist ja mal wirklich pfiffig. Die würd mir auch gefallen, wenn ich denn ein Taschenträger wäre. Aber vielleicht könnte so ein Ding meinen blöden Korb ersetzen. Muss mal bei llewella mit dem Lattenzaun winken. Wunderschön. Auch der Schnickschnack innen drin. Glückwunsch, Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Oh Waaaaahnsinn, ist die toll! Ich krieg mich grad gar nicht ein vor Begeisterung! Ich nehme mal schwer an, die Freundin ist dir um den Hals gefallen, gell?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  18. So eine Freundin wie dich zu haben, ist schon ein Geschenk! Und die Tasche ist das i-Tüpfelchen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  19. Die ist ja wunderwunderschön...!!! Ha, und auch ich habe ja ein Geburtstagsgeschenk von dir, denn dein wunderbares Fisch-und-Samen-Päckchen kam just an, während ich meinen Geburtstag - nach Wien - in Sachsen zweisam feierte... Was habe ich mich gefreut, schon über dein Markenzeichen, den genähten Umschlag... Gespannt bin ich, was aus den Samenkörnchen wird. Denk dir, das erste Mal nach der Pflanzung eines Harzer Sämlings, blüht dieses Jahr ein Goldregen in meinem Garten - gelb natürlich! Herzliche Grüße und ein dickes, dickes DANKESCHÖN zu dir. (Und dass dein Ort in erreichbarer Nähe zu Wien liegt - davon hatte ich gar keine Ahnung..., aber auch Dania hatte ich geschrieben, dass diese - für mich - erste, kurze Berührung mit der Stadt wohl unser beider Freude bleibt. Aber ich komme wieder, versprochen!) Herzlich Ghislana

    AntwortenLöschen
  20. ..................diese Tasche ist besonders schön geworden und du hast deine ganze Kreativität reingesteckt. Ich habe auch so ein "Alles-was-so-daher-kommt-reinsteckt-Tasche" und ich finde sie total super.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  21. Die Tasche ist fantastisch geworden und ein besonders
    persönliches Geschenk! Das ist immer am Schönsten :-)
    Und die Karte ist einfach genial!
    Ganz viele sonnige Maigrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  22. Wie wunderbar.... die Idee und die Art und Weise wie du sie umgesetzt hast.... Claudia hat mich übrigens auch schwer angesteckt, alledings arbeite ich mimentan sehr meditativ und ganz für mich u d meine Familie.
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Oh, Dein Entwurf gefällt mir richtig gut! Ich bin auch ein großer Paper Piecing Fan, vor allem das Verbrauchen auch noch der kleinsten Resterl hat es mir angetan... ;-) Schön, dasss Deine Freundin offensichtlich auch eine Freude damit hat! Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  24. geniale Idee mit dem 40-er Regenbogenband :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Tasche, den Taschenschnitt muss ich mir nachher holen, hoffe ich finde ihn lach
    Lg aus Bayern
    Margit

    AntwortenLöschen