Dienstag, 11. Oktober 2016

8-Jahres-Geburtstagsoutfit










Der kleine Fuchs ist unfassbare 8 Jahre alt geworden. Wie in den letzten Jahren auch, hat er für den großen Tag eine Gewandbestellung bei mir aufgegeben. Die Themen der letzten Jahre waren zum Beispiel Fuchs - Pinguin - Fünf - Eisbär. Heuer, mit 8 lautet der Auftrag: Party. genauer: coole Party
Als Gewand?
Ja, Party als Gewand. Bunt soll es sein. Und cool.
Öhhhmmm...


Also habe ich den Siebdruckrahmen ausgepackt und auf weißem Stoff einen einfachen Fuchs ausgeschnitten. Ich habe ihn unter den Rahmen gelegt und drübergespachtelt. Ganz easy! Beim Abziehen ist mir aufgefallen, dass noch recht viel Farbe im Sieb war. Und dann kam sie, die beste Eingebung der letzten Zeit:
Ich habe den Rahmen rasch auf den Jeanszuschnitt geknallt und mit Weiß darübergespachtelt. Sieht bombig aus!

Hose: Bo
Kurzarmshirt: Tomboy
Langarmshirt: Ottobre 3/14
Um das Langarmshirt noch cooler (so ein blödes Wort!!!) zu machen habe ich für Ärmel und Kapuze Jeans-Jersey verwendet. Die Sinnhaftigkeit dieses Stoffes hat sich mir noch nie ganz erschlosssen, ich muss aber zugeben in dieser Zusammenstellung sieht er... äh... cool aus.


Unsere Bo hat, wie so oft, selbstgebastelte Vordertaschen und einen Gummibund mit Zipp. Ich finde der Schnitt sitzt einfach toll am Kind und vorallem der Schwung der rückwärtigen Taschen ist super. Man beachte bitte das Schreibschriftmonogramm! Achtjährige können ja jetzt schon Schreibschrift lesen...


Kommentare:

  1. Happy Birthday dem süßen, äh... coolen Fuchs! Ihr habt euch da ja beide richtig ausgetobt, sieht toll aus! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an den kleinen Fuchs!! Acht Jahre schon.. wow! Wie die Zeit vergeht!! Die Hose und die Shirts sehen klasse aus, liebe Eva! Und die Sprühaktion.. total genial! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Also erst mal: HAPPY BIRTHDAY!!!! und dann das Outfit ist so genial!!!! Du hast dich echt selbst übertroffen und diese netten Details wie die Anfangsbuchstaben auf den Hosentaschen .... mir fehlen die Worte! Man spürt ganz stark wie viel Liebe du in dieses Projekt gesteckt hast.
    Lasst es krachen ... LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Na, den Auftrag hast du wohl mal perfekt ausgeführt! Ein echt tolles Outfit!

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  5. Herzliche Glückwünsche dem kleinen, großen Fuchs! Wie glücklich er ist, so eine kreative Mama zu haben.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ist ja schon sehr beeindruckend, was ihr zwei Füchse für Ideen geriert! Sehr originell & witzig. Und die Fotos sind toll!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Macht sich wirklich gut und hat den perfekten Coolheitsgrad für 8jährige Füchse!

    Herzliche Grüße aus Rostrosenhausen,

    Traude

    AntwortenLöschen
  8. alles gute dem großen fuchs!! die graffitiaktion ist ja wohl der hammer und was dabei herausgekommen ist ganz besonders!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  9. so ein tolles geburtstagsoutfit! happy birthday!
    busserl, kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Bistdudeppart! SchreibschriftMonogram-Potaschen.
    Geil
    äh
    cool!

    AntwortenLöschen
  11. wie cooool ist das denn!!!
    herzliche glückwünsche dem grossen coolen 8-jährigen!
    (hier 'feierte' übrigens heute einer mit dem selben den 7. geburtstag ;-))
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  12. 'mit dem selben namen' sollte das heissen...

    AntwortenLöschen
  13. Super, einfach c... nein, cool schreibe ich jetzt nicht, auch wenn es mir ganz spontan über die Tastatur käme... also: einfach wundervoll, praktisch und originell! Nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

    AntwortenLöschen
  14. Da hast Du Deinen Auftrag aber mehr als erfüllt. Gratuliere.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  15. NAchträglich herzlichen Glückwunsch. Unser Sohn ist jetzt auch 8. Wenn ich die coole Hose sehe, sollte ich dringend wieder eine Bo nähen. Der Schnitt wurde bei uns auch geliebt. Ich habe die Knietaschen oft aus Cordura genäht, dann ist die Hose fast unkaputtbar. Danke für die Inspiration. LG Annette

    AntwortenLöschen