Top Social

ansprechende Bildsprache

Grazer Hauptplatz, Rathaus durch das Straßenbahnwartehäuschen fotografiert, Spiegelung der Straßenbahn

Heute ein Foto für euch, das ich wunderschön finde.
Total komplex - zu komplex... Ich dachte man versteht es nicht.

Aber muss man Bilder immer verstehen? Mein Neunjähriger hat mir über die Schultern geblickt und das Foto entdeckt: Mama! Was! Ist! Das! Das ist so cool!

Es ist der Grazer Hauptplatz. Fotografiert habe ich das Rathaus, durch das Wartehäuschen indem sich die Straßenbahn und das Gebäude dahinter spiegeln. Und ganz egal ob ihr das jetzt "versteht". Das Bild kann euch ansprechen oder nicht. Schönheit braucht nicht immer eine Begündung.
Danke, mein kleiner Lehrmeister! 

Kommentare on "ansprechende Bildsprache"
  1. Echt cool! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit dem richtigen Menschen, der einen aufmerksam macht! ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Ist auch cool, ich musste es auch länger anschauen.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Solche "verzwickten" Bilder mag ich auch gerne einfangen! Gut entdeckt!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe spiegelungen und das geheimnis, das sie immer ein wenig beinhalten!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es auch cool! Man muss einfach nur einen Blick für diese spannenden Sachen entwickeln. Praktisch, wenn der kleine Meister dann parat steht...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wie ein Wimmelbild. Klasse entdeckt! Gut das du die Kamera dabei hatttest! Tolles Foto!

    AntwortenLöschen
  7. Na, danke dem kleinen Lehrmeister, sonst wäre es uns am Ende noch entgangen. Es ist wirklich soooo coool... Und die Färbung, irre. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Nice reflection indeed. I like it.

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt es auch sehr gut!
    Und überhaupt: Graz.. :-)


    LG Elena

    AntwortenLöschen
  10. Very nice reflection. I like the color.

    AntwortenLöschen
  11. glaspalast in flaschengrün! mir gefällt's!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  12. keine ahnung, ob ich das jetzt verstanden habe... aber ich finde die komplexität sehr ansprechend!;-)
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  13. Es spricht mich wirklich sehr an, auch wegen der großartigen Farben.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  14. Ein Foto, dass immer wieder zum Gucken und neu Entdecken einlädt ... Mag ich sehr! Und Grün sowieso ;)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  15. Strange, aber auf seine Art schön. LG Birgitt

    AntwortenLöschen