April.12tel-Blick.2018


Liebe 12tel-Blickerinnen und Blicker... Herzlich Willkommen!
Schön, dass ihr hier seid!

Der Frühling pinselt sein schönstes Blau für euren Empfang an den Himmel, die wilde Zwetschke (schreibt man in Österreich so :-) sprüht nur so vor Blüten, die Palmkätzchen (Saalweide... damit man mich im ganzen deutschsprachigen Raum versteht ;-) kleiden sich zur Freude der Bienen in Gelb. Apfelbaum, und Marille, die auch noch im Blick wären lassen sich noch ein wenig Zeit- Die werden euch wohl erst Ende Mai begrüßen.


Das erste Quartal des Jahres ist vorbei, noch ist die Blickachse durch meinen Garten frei.


Wer schon mal bei einem meiner 12tel-Blicke zu Besuch war weiß: Ohne Filmchen bin ichs nicht. Heute läuft: Ein Quartal - 6 Jahre

Aber nun - genug von mir ! Jetzt bin ich gespannt auf eure Blicke!





Ihr wollt mehr über den 12tel-Blick erfahren? Dann schicke ich euch zur 12tel-Blick Philosophie Seite.
Kommentare on "April.12tel-Blick.2018"
  1. Hallo Eva,
    ich habe gelesen, dass du den Blick übernommen hast.
    Eine so tolle Veränderung auf deinen Bildern. Vielleicht mache ich auch mal wieder mit im nächsten Jahr, schaun mer mal. Im Moment geht mir der ganze Datenschutz auf den Wecker und.....! Nun ja schaun mer mal.
    Hab eine schöne Woche und komm gut in den Mai.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Eva, wie schön, dass Du dem 12tel-Blick eine neue Heimat gegeben hast. Von mir bekommst Du heute pro Standort gleich zwei Fotos. Wie auch bei Dir ist bei uns die Natur binnen kürzester Zeit explodiert!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass selbst das Wetter uns so freundlich begrüßt ( du tust es ja sowieso ). Das freut einen denn besonders, nach einer Nacht mit drei Gewittern, die einem den Schlaf raubten....Blühen die Marillen tatsächlich erst so spät?
    Alles Liebe,
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Marillen lassen sich etwas Zeit. Ist auch gut so, denn sie sind gegen Nachtkälte sehr empfindlich. Mein bild ist von Mitte April, rechts im Bild kannst du noch blühene Forsythien erkennen... das ist noch lange nicht Marillenzeit!

      Löschen
  4. Unglaublich dieser Unterschied zum März. Schön wenn alles wieder blüht und grünt.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    wunderschöne Bilder. Lieb von dir, dass du den 12tel-Blick übernommen hast. Es ist mein 1. Jahr und es macht einen Riesenspaß.
    Ich wünsche dir einen entspannten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. also hier werden zwetschken auch so geschrieben....andererseits wohnen wir ja quasi direkt an der nordgrenze österreichs ;-D
    schön wie das grün den blick belebt und so ein blühender baum ist sowieso das allerschönste! danke dir für´ s schmeissen dieser party!
    xxxx

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dass du den 12tel Blick weiterführst.
    Bei uns im Badischen sagt man auch Palmkätzchen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. liebe eva, so schöne große blick-fliesen in der liste. dein film ist toll! ich mache heute von meiner verantwortungsabgabe gebrauch und poste meinen blick etwas später ;o) es windet so schön draußen ...
    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  9. Wie herrlich, dass nun alle Blicke wieder farbiger werden, wir haben so lang drauf gewartet. Ist der weiße Blütenbaum die Wilde Zwetschge?
    Ich glaube, die Häuser im Hintergrund werden bald auch nicht mehr zu sehen sein, wenn die Bäume davor voll begrünt sind und gespannt bin ich, wie sich das braune Gestrüpp vorne weiter entwickeln wird.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Servus Eva,
    herzlichen Danke für den "Willkomm"!! Fühle mich ganz wohl - weil schon so viele mit "umgezogen" sind ;-))
    Auf eine schöne Zeit und einen sonnigen Mai,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Eva, Gruß aus dem Land der Quetschen. :)
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva!

    Schön, dass der 12 tel Blick auf deinem Blog weitergeht und er zu dir übersiedeln durfte. Ich hoffe, viele der jahrelangen Teilnehmer wagen den Sprung über die Grenze zu uns und es geht wie gewohnt weiter!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. ganz und gar himmlisch ist ja diese zwetschen (so sagt man im hessischen)blüte. du hast dir wirklich wieder einen tollen blick ausgesucht!
    meiner kommt erst mit verspätung, aber er kommt!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Eva, schön, dass du den 12tel Blick weiterführst. Bei deinem Blick kommt - so finde ich - die Veränderung besonders gut zur Geltung. Ich werde mir wohl für das kommende Jahr (?!) auch einen etwas belebteren Blick aussuchen.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  15. Schön ist es auch bei dir... Und dein Blick fasziniert ohnehin immer wieder. Wie du das mit den Filmchen immer machst!
    Ach ist es nicht schön, wenn die Welt wieder grün wird und so satt aussieht?
    Hab eine schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Da hat sich einiges getan, auf deinem "Blick".
    Ich finde es witzig, dass in der Mitte immer irgendjemand oder irgendetwas steht.
    Viele Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Frühling ist doch etwas schönes, endlich bunt. Heute hat er seine Aufgabe zwar vergessen und man schickt nicht einmal die Katze nach draussen aber bald ist es wieder besser.

    Einen schönen 1. Mai
    LG
    Aqually

    AntwortenLöschen
  18. ganz toll hast du das neue daheim vom 12tel-blick eingerichtet! und dann nimmst du dir auch immer noch die zeit für die spannenden filmchen! für unsereins ist ja bereits eine collage das höchste der gefühle!
    aber dass die marillen noch nicht blühen, erstaunt mich jetzt doch sehr. unsere aprikose hat das bereits anfang märz getan! da mussten wir sie dann aber vor den nachtfrösten schützen.
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns war heuer alles extrem spät dran. hier ist es Mitte April (12. glaub ich) und es blüht gerade mal die Fosytie, Saalweide grade mal so durch... die Marillen sind das später dran. Gott sei Dank, sonst hätte es sie wahrscheinlich eh wieder gezischt.

      Löschen
  19. Hallo Eva, wie schön, dass du den 12tel Blick weiter führst.
    Die Veränderungen in den Bildern sind toll. Es macht viel Spaß. Auf viele neue Bilder.
    LG Carolyn

    AntwortenLöschen
  20. wie immer in Eile - schön aber, dass es hier mit unseren Blicken weiter geht

    lieben Dank und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Eva!
    Ich war etwas überrascht, wusste gar nicht, dass Tabea den 12tel Blick nicht mehr "macht". Danke, dass du ihn übernommen hast! Dein Blick ist auch sehr interessant, man sieht da die monatlichen Veränderungen in der Natur sehr gut!
    Liebe Grüße!
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Eva,
    wie sich doch alles mit den Jahreszeiten wechselt, Monat für Monat.
    Das ist echt schon irre!

    Deine Krawatten Taschen sind ja wohlecht der Hammer!
    Klasse, sag ich da nur!

    Liebe Mai Grüsse sende,
    Hansedeern

    AntwortenLöschen
  23. Da ist der 12tel Blick also bei Dir gelandet, liebe Eva. Toll!! Herzlichst, Nicole (die gerade erstaunt "ihren" Klostergarten bei Lilamalerie entdeckt hat!)

    AntwortenLöschen
  24. schön die natur zu zeigen und dazu "private schauspieler" !
    feiner sonn*tag

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Eva,
    ich komme gern zu Dir. Schön hier bei Dir, gefällt mir gut. Toll das Du den 12tel Blick fortführen wirst.
    Wie kriege ich Dich auf meine Leseliste? Nur mit Email?
    LG lykka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm... irgendwie ist das beim zusammenräumen verschwunden.
      Ist jetzt ganz unten. Passt das so oder brauchst du was Anderes?
      Liebe Grüße!

      Löschen
  26. so hach! jetzt bin ich zum ersten mal in der liste. hat auch was ;o)
    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.