Artikel 7 der Menschenrechte

2. März 2019
Gleichheit vor dem Gesetz, Artikel 7 UN-Menschenrechte


Kommentare on "Artikel 7 der Menschenrechte"
  1. Ich finde deine Idee zu der Serie und wie du sie umsetzt so toll. Auch die Bilder sind immer so treffend. Aber dieses hat mich ganz besonders berührt, denn es sagt mehr aus, als Worte. Es spiegelt dich und deine Familie in dem Masse wider wie ich mir das eh scho gedacht hab.
    Und.
    Mit Gleichheit vor dem Gesetz hab ich immer gleich Bilder von Drittweltländern, kommunistischen oder diktatorischen Regimen vor Auge. Aber Gleichheit beginnt ja wirklich schon im Kleinen. Bei den Familiengesetzen, bei den eingeschworenen alteingesessenen Abläufen und Rollenbildern.
    Tolles Bild
    Tolle Serie
    Danke
    Bussi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne, konsequente Gestaltung! Ich werde dann wohl etwas zum 70 Jahre alten Grundgesetz machen....
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Gut gedacht ist der Artikel ja, aber da es zumeist (jedenfalls bisher) meistens die Männer sind, die die Gesetze machen (siehe Frauenanteil im Parlament) und die auch die Rechtsprechung ausüben, ist es bisher ein Satz mit x . Aber wir Frauen sind daran zum Teil selbst Schuld. Lassen wir uns doch schon zu lange "unterjochen". Sehr nachdenkliche Grüße, Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.