Glücksklee

30. Juli 2019
Flora Bluse von Lillesol&Pelle

Diese Bluse ist seit Sylvester fertig.
Nun ist Sommer.
In der Zwischenzeit sind schon vier Sommerblusen genäht.

Keine Ahnung warum, ich kriege meine genähten Stücke gerade nicht fotografiert. Gut, eine leise Aahnung habe ich schon warum xas so schleppend geht: Meine beiden Männer verbreiten immer so unglaublich schlechte Laune, wenn ich mit dem Fotoapparat um die Ecke biege. Nun, vielleicht bin ich ein bissl nervig. Du machst Schatten, gib da Hand da hin, nein DA hin, nein nicht so, ist da eh keine Falte, hast du denn nicht gesehen wie meine Haare fallen?!? DAS IST NICHT SCHARF!! ... bekommen sie dauernd von mir zu hören.

Und wenn sich dann mal einer erbarmt mich zu fotografieren. Dann gefält mir kein Foto. Sie haben aber auch kein Gefühl für Timing, Licht, Ausschnitt. Ich bin einfach ...anspruchsvoll. Aber die Kleidung einfach nur auflegen mag ich nicht. Getragen sieht einfach alles ganz anders aus. Aber hübsch getragen :-) Schlussendlich hab ich auch hier zu Stativ und Selbstauslöser gegriffen.

Nun also Ende Juli die Glückskleebluse. Passt ja echt auch zum Sommer... Der Stoff ist von Biostoff.at, ein sehr dünner aber fest gewebter Popeline.

Flora Bluse von Lillesol&Pelle


Genäht habe ich den Schnitt Flora von Lillesol&Pelle. Logischerweise hab ich wieder mal was ändern müssen. Die Kellerfalte am Rücken sah lächerlich aus. Die musste weg. Also gibts statt der Kellerfalte einfach einen Abnäher. Nix Mehrweite sondern mehr Passform! Ha! Dass das jetzt natürlich nicht ganz optimal ist und wieder Querfalten macht - ich glaub das sieht keiner außer mir. Ich mag jedeanfalls den Kragen an der Bluse sehr gerne.

Kommentare on "Glücksklee"
  1. Wow, die sieht richtig gut aus und kleidet dich auch wunderbar.

    Lieben GRuß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde ja, die Bluse steht dir sehr gut - Kragenform und mit genau der Änderung, die du vorgenommen hast....

    bussi, kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Also das finde ich echt superschick! Big LIKE

    Und wenn man Mann mich fotografiert, dann zweifle ich regelmäßig daran, ob er denn überhaupt AUGEN HAT!
    Was der so fotografiert ... dabei kann er es eigentlich.
    Ist wohl ein Pärchending!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.