Liebe 12tel-Blickerinnen und lieber Blicker, ich hoffe es geht euch gut!
In den letzten Tagen haben mich ein paar Anfragen erreicht: "Ich komm nicht zu meinem Blick! Was soll ich tun?!?" Mein Vorschläg wäre - fotografiert das was gerade möglich ist. Blickwinkel ändern, aus dem Fenster fotografiern, Klopapierberge, anderen Baum...
Die 12tel-Blick-Aktion geht gegen Jahresende so richtig auf. Wenn Ersatzfotos dabei sind, dann spiegeln sie das Jahr einfach ganz deutlich wider.
Die Bauern sind fleißig. Trotz Corona könnt ihr auf den Felden große
Unterschiede erkennen. Die Gründungung ist eingearbeitet, die Getreidefelder werden grün. Noch kann man am Himmel Kondensstreifen erkennen. Jetzt, am Ende des Monats, gibt es gar keinen Flugverkehr mehr über uns.
Ob ich im April das Blühen der Bäume erwische? Mal
schauen... Vorhersehbar ist in Zeiten wie diesen gar nichts!
Guten Morgen Eva,
AntwortenLöschenauch ich hoffe, dass es dir gut geht.
Da hat sich doch auch einiges verändert, wie sich auch im März einiges verändert hat. Hoffen wir, dass nun Ende April einiges überstanden ist.
Ich habe das Glück, dass mein 12tel Blick in einer Landschaft liegt, die gut zu Fuß zu erreichen ist und nahe meiner Wohnung liegt. So ist das nicht so ein Problem.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und bleibe gesund.
Freundliche Grüße Eva
Was bin ich froh, dass ich dieses Jahr den Blick aus dem Fenster genommen habe, #stayathome.
AntwortenLöschenAber ich denke, die meisten können doch noch einen Spaziergang zu ihrem Blick machen, es ist ja hier noch erlaubt.
Deinem Bild sieht man den Mist der Zeit gar nicht an. So friedlich schaut es dort aus.
Dir weiterhin viel Gesundheit und lieben Gruß
Nicole
Schnell mal die völlige Isolation unterbrochen und zum Blick geflitzt! Unterwegs kam mir keiner entgegen, aber auf dem Platz gab es doch noch Menschen. Wie schön, dass ich meinen Vergleich hab.
AntwortenLöschenFrühjahrslandschaft bei dir, wie schön! So was krieg ich ja gar nicht mehr zu sehen....
Bleibt gesund!
Astrid
In deiner Landschaft beherrscht ja die Natur das Bild. Und die Landwirtschaft. Da läuft alles weiter. Sehr tröstlich, wirklich!
AntwortenLöschenZu meinen Fotostandorten kann ich noch ungehindert gelangen, soweit keine Ausgangssperre ausgerufen wird.
Liebe Grüße
Andrea
...da ist ja doch schon frisches Grün zu sehen! Bei uns sind bis Sonntag für die Nächte immer noch Minusgrade (bis -7°) angesagt!
AntwortenLöschenDer April wird uns hoffentlich nicht zu sehr "tratzen" ;-)
Gesunde Tage,
Luis
Langsam wird es grün. Sehr schön, Dein Blick.
AntwortenLöschenBleib gesund
LG Eva
Ja, unseren Landschaften sieht man die Katastrophe nicht an! Die frühlingserwachende Natur ist gerade jetzt eine ganz wichtige Konstante, die uns allen nur gut tun kann! Daran kann ich mich immer wieder freuen.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße Ulrike
wow da hat sich ja bei dir auch einiges getan....ich habe es gerade nochmal beim Gassi Gang zu meinem Blick geschafft...bin auch gespannt wie sich das im April darstellt. Ich hoffe ihr seid und bleibt alle gesund.
AntwortenLöschenLG Mummel
Liebe Eva,
AntwortenLöschenbei uns sind die Bauern auch fleißig am Arbeiten. Wir können das immer gut aus dem Küchenfenster beobachten.
Meinen Blick habe ich kurz mit dem Fahrrad besucht, komme da ja sonst gar nicht lang, wenn die Mädels nicht in die Schule gehen.
Bin gespannt, was der April bringt, etwas höhere Temperaturen wären schon mal schön.
Liebe Grüße und bleib gesund
Marietta
wow da hat sich aber schon einiges verändert. Bei dir zieht auch deutlich der Frühling ins Land.Wunderbar
AntwortenLöschenIch konnte gerade nochmal beim Gassi Gang meine Blick besuchen...mal schauen wie es im April wird.
LG Mummel
Liebe Eva, das sieht ja bei dir auch schon recht grün aus. Ein schöner Blick in die Weite …
AntwortenLöschenLiebe Grüße und bleib gesund! Christa
Liebe Eva,
AntwortenLöschendu machst ja Vorschläge... Hahaha, wohl dem, der KlopapierBERGE zu fotografieren hat. :-D Ich klicke mich später mal durch die 12tel-Blicke und bin gespannt, welche Blicke sich im März situationsbedingt verschoben haben. Zu "meinem Baum" mache ich mich am Nachmittag auf den Weg, momentan scheint die Sonne, ich hoffe, die ist später auch noch zu sehen und ich bin selbst schon neugierig, ob/wie sich der Baum und/oder das Feld davor verändert haben, ich war einige Tage nicht dort unterwegs...
Viele Grüße und bis später
Anni
Superschön, diese Farbunterschiede! Und beneidenswert, denn bei dir grünt es schon! Ich hoffe ja immer noch, dass "mein" Acker mal umgepflügt wird...
AntwortenLöschenIst doch genial ohne Flugzeuge!
Alles Liebe,
Gina
Liebe Eva
AntwortenLöschenIch habe mich richtig gefreut auf den 12telBlick. Wenigstens etwas in dieser aussergewöhnlichen Zeit, dass noch Beständigkeit hat. Und der Natur ist es gerade völlig egal, ob Corona uns alle auf den Kopf stellt.
Liebe Grüsse
Paula
Der Unterschied zum Januar (da sind die Farben ganz wunderbar) ist sehr deutlich, es wird zunehmend grün. Ich wünsche dir, dass du auch im nächsten Monat zu deinem Blick kommst!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Christine
Liebe Eva,
AntwortenLöschendein weiter Blick strahlt Ruhe aus - das tut gut. Danke dir für deine Sammlung und bleib gesund.
Lieben Gruß, Marita
Grüner wird's. Sehr schön!
AntwortenLöschenLG Petra
Ich liebe deinen Blick! Ich habe es scheinbar ganz gut getroffen, mit meinem Blick. Ich muss eh dort vorbei fahren, wen ich von der Arbeit nach Hause fahre.
AntwortenLöschenLetztes Jahr musste ich auch auf einen Ersatzblick ausweichen. Da kann man manchmal nichts machen.
Lieben Gruß
Andrea
Wie schön grün die Felder schon aussehen und auch der Baum hat schon einen Hauch kommendes Grün :-) Ich drück dir die Daumen, dass er nächstes Mal blüht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Lilly
Wundervoll!!! Die Weite, die Farbigkeit und die Himmel. Ich staune, und bin begeistert von deinen ersten drei 12tel-Blicken!
AntwortenLöschenAlles Liebe und Gute!
Ingrid
Es wird allmählich Frühling... trotz Corona und Co. freue ich mich auf das frische Grün.
AntwortenLöschenSehr schön! Bleibt gesund, sonnige Grüße von Heidrun
Schön, dass wir hier die Blicke teilen können, meiner ist leicht erreichbar,der Hausherr knipst bei der Gartenarbeit...zuhause...und du machst einen Spaziergang ? Liebe Grüße Katja
AntwortenLöschenSchön wie sich die Natur verändert, alles wird grüner!
AntwortenLöschenLG Petra
sehr schön dein Märzbild
AntwortenLöschenja die Natur schert sich nicht um unsere Kümmernisse
sie folgt ihren Gesetzen
liebe Grüße
Rosi