Blumen-Bluse

23. Juni 2020
weiße Leinenbluse mit zarten Ranken

Lange her, seitdem ich etwas für mich genäht habe. Der Sommer naht und ich wollte mal etwas anders haben als T-Shirts. Von einer sehr alten Kaufbluse (die so lala sitzt) habe ich den Schnitt abgenommen und mich gleich in der Verbesserung versucht.


Auch wenn ich sie mag, fertig mit dem Verbessern bin ich nicht! Der Abnäher sitzt noch an komplett verkehrter Stelle. Der Ausschnitt ist ein bissl weit geworden - vorbeugen muss ich mich mit Vorsicht. Die Ärmel wären länger schöner gewesen... mehr Stoff war aber nicht da. Körper und Ärmel sind zwei verschiedenen Leinenstoffe mit Geschichte. Sie gehören zwar nicht zusammen, passen aber ganz gut zueinander. Da die Ärmel irgendwie komisch waren habe ich zum Schluss ein Gummiband eingezogen, so ist es ganz o.k.


Grundsätzlich passen weiß und ich nicht wirklich gut zusammen. Aber eine weiße Sommer-Leinen-Bluse, die wollte ich einfach mal besitzen.


Besonders gerne mag ich die Jersey-Einfassung an der Bluse. Der grüne Rahmen schmeichelt mir ein wenig mehr als das Weiß. Außerdem ist es nicht so ganz "brav Leinenbluse". Der Blusen-Beginn ist ganz gelungen. Es kommen noch mehrere...

Kommentare on "Blumen-Bluse"
  1. Ich war ganz überrascht, als ich dich auf dem thumbnail beim Creadienstag gesehen habe. Eva in Blumen! Sehr gefällig!!! Ich findegar nicht, dass dir dieser Weißton nicht steht. Und den Mustermix mag ich besonders!
    Hab einen schönen Sommertag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wow, schaut sehr gut und bequem aus. Klasse.
    Lg aus Baden

    AntwortenLöschen
  3. Hey, den Stoff hast du wirklich toll veredelt. Er sieht gut an dir aus, und das Grün am Rand gibt wirklich einen feinen Rahmen. (Irgendwie kommt mir der Stoff extrem bekannt vor... Ich recycle ja auch Stoff leidenschaftlich gerne.)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Deine Neue Bluse gefällt mir sehr gut und ich finde die steht dir ausgezeichnet. Das Weiss ist ja eher im Hintergrund und lässt die filigranen Blumen gut zur Geltung bringen. Der Grune Halsabschluss ist das I-Tüpfchen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Die Bluse steht dir gut, liebe Eva und ist richtig schön für diese Sommertage. Dass du unterschiedliche Stoff verwendet hast, ist mir gar nicht aufgefallen und auch jetzt kann ich den Unterschied kaum erkennen....passt alles super zusammen und so ist ein feines Unikat entstanden.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Dieses sommerliche Weiß steht dir ausgesprochen gut!LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Sieht doch schon sehr hübsch aus? Luftig-leicht und sommerlich-fein. Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  8. eine hübsche Sommerbluse
    mir gefällt sie
    allerdings müßte sie bei mir etwas länger sein ;)
    Die Prblemzonen hat..*hüstel* ;)
    sie steht dir sehr gut

    liche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Also auch ich kann mich hier nur den positiven Kommentaren anschließen. Der Stoff mit den Blumen ist super schön und ich finde er steht Dir sehr gut. Auch vom Stil mit Deinen jetzt längeren Haaren. Du kannst sehr zufrieden sein!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt die Bluse sehr gut und alles, was Du bemängelst, wäre mir gar nicht aufgefallen. Allerdings auch nicht, dass Ärmel und Körper aus verschiedenen Stoffen sind. Die passen super zusammen!
    Vielleicht magst Du sie lieber, wenn sie ein bisschen eingetragen ist?
    LG Damaris

    AntwortenLöschen
  11. Mir wäre jetzt gar nicht aufgefallen, dass die Stoffe nicht zusammengehören.
    Mir gefällt die Bluse, richtig schön sommerlich.
    Und weiß liebe ich ja über alles. Eine Kleiderstange voll mit weißen Blusen sagt alles, oder? Grins.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ein hübsches Stöffchen! Blümchen hätte ich nicht bei Dir erwartet, ich auch nicht bei mir :D denn ich habe mir ein Blümchen-Röckchen genäht. Die Halseinfassung finde ich sehr passend. Für eine Sommerbluse ist der Ausschnitt meines Erachtens völlig ok.
    Viele Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Deine Bluse ist toll, liebe Eva !!! Genau so wie sie ist :-) Auch den Halsausschnitt finde ich klasse, gerade weil er so weit ist. Liebe Grüße aus Krems und einen schönen Sommertag, helga

    AntwortenLöschen
  14. Ach die Eva trägt Blümchen ..... süß!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.