April.12tel-Blick.2021

30. April 2021

Dieses Monat mal ein perfekter 180 Grad Blick...


Es ist Grün bei mir, kaum zu glauben! Das Kindlein war mit und hat sich mit der Drohne gespielt. Der Empfang war gerade an diesem Tag nicht perfekt - das Kind ist sehr unzufrieden mit den Filmaufnahmen. Ich zeige euch unter Protest trotzdem eine!


Ihr könnt den ursprünglichen Verlauf des Weges DURCH die Kellergasse gut erkennen. Die schöne Kurve im Bild ist nicht so alt wie die gesamte Kellergasse. Außerdem erkennt man prima, wie die Kellergasse "drinnsteckt", dass die Kellerröhren rechts umterm Acker liegen. Das Innenleben so eines Kellers stelle ich euch später im Jahr vor, wir haben ja noch Zeit. Ist ja erst ein Drittel vom Jahr (wo ist die Zeit hin!!!!) um...

 


Achtet mal auf meine Himmels-Serie. Wenn das so weiter geht, müsste der Mai blitzblau werden!

 


Im März war mir das Glück hold! Mipamias hatte im Vorjahr ihre Hendln im 12tel-Blick. Und da der heurige 12tel-Blick ohne Hühnern auskommen muss, und das schon irgendwie komisch ist, hat sie das DFP Dorfhuhn-FAn-Package mit dem 12tel-Blick verknüpft. Jedes Monat wird die Autogrammkarte eines Hendls verschickt. Pingu - hach - ist meines! Die Verpackung der Geschenke - ja, Mehrzahl - schaut ihr euch am besten auf ihrem Blog an. Sie ist ein wahre Meisterin darin. Ich kann euch nur so viel verraten: zur Feier des heutigen Tages habe ich Hühner an mir! Hüft zu ihr am Blog oder auf Insta @mipamias und am besten gleich in den Lostopf fürs nächste Monat. Hach ist der 12tel-BLick schön!... also so das Rundherum!


Und nun ihr! Ich freu mich auf expodierendes Grün! Spannend werden in diesem Monat die Bäume! Wessen Baum trägt schon Laub?



 


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Kommentare on "April.12tel-Blick.2021"
  1. Hi und guten Morgen,
    da hat sich ja wirklich etwas getan und man kann fast schon etwas Maigrün sehen.
    Dir einen schönen Tag und ich sende dir einen lieben Gruß Eva
    hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein toller Blick über deine Kellergasse! Das macht Eindruck, da können wir natürlich nicht mithalten. Ich bringe Dir, da dein Blick endlich von Schnee und Eis befreit ist, explodierendes Grün mit. Also: "Handle with care" (nix mit Hendl...)
    Gratulation zum Dorfhuhn-Gewinn! Was für eine Freude, gell?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva
    Dein Blick ist einfach der Hammer! Ich werd fast etwas neidisch ;-) Und ob du‘s glaubst oder nicht, ich halte bereits Ausschau nach dem Blick 2022, da mich mein diesjähriger nicht aus den Socken haut. Oder aber ich starte noch mit einem 2. Blick dieses Jahr :-)
    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine hübsche Ansicht! Das sieht ja aus wie im Freilichtmuseum. Unbedafft, wie ich bin, finde ich die Drohnenaufnahmen eigentlich auch ganz gut...
    https://centibastelt.blogspot.com/2021/04/hahnenfu-und-sauerampfer.html

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Eva
    Cool, wie sich dein Blick entwickelt hat. Da war doch gerade noch so viel Schnee und jetzt sattes grün.
    Dir einen sonnigen Freitag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. Äh, sorry, der Link war kein Absicht. Ich wollte "LG, Centi" einfügen, hatte aber was anderes im Zwischenspeicher und dann zu schnell auf Veröffentlichen getippt... ich sag's ja, technisch unbedarft!
    LG, Centi (geht doch!)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein cooles Video! Ich finde es auch immer schön, wenn ein Stück Himmel dabei ist.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Also das mit dem Video ist megacool. Sag dem Junior, das reicht eh so. Er kann sich da beruhigen. Wir sind alle beeindruckt. Also ich voll.
    Ich gebe weiters zu, dass ich das um 180° gedrehte Bild mehr mag als dein 12tel Blick. Der blühende ?kirsch?Baum oder so und DU.... ich hab wohl einen Entzug ... seufz!

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Luftaufnahme toll! Und man sieht mal das Drumherum...
    Bei uns sind definitiv noch keine grünen Blätter zu sehen - da müssen wir auf den Mai warten.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  10. .....das Kellergassenvideo ist nicht schlecht. Dazu fällt mir spontan das Lied von Ludwig Hirsch ein "In der Köllagossn".
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. Servus Eva,
    dein Blick ist superschön und ich hatte bezüglich des Himmels den gleichen Gedanken! Du kannst deinem Sohn ausrichten, dass seine Filmaufnahme absolut gelungen ist und eine tollen Blick auf die Kellergasse zeigt. Ich gratuliere dir auch hier für den Gewinn des DFP! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhh - ich will auch eine Drohne! Mir gefällt der Film - großes Lob ans Kind.

    Viele Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Welch geniale Idee, uns mal über die Kellergasse fliegen zu lassen, erst jetzt kapier ich dies richtig!
    Dein Patenhuhn Pingu ist ja wirklich ein Hübsches...und wie nett es hier auf deiner Schulter sitzt!
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Dein Blick ist toll, eine super Perspektive und als Collage sehr wirkungsvoll. Und du kriegst den Ausschnitt immer perfekt, passgenau hin!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Hachz, diese Weite hat schon auch was...
    Mit explodierendem Grün kann ich leider auch noch nicht aufwarten, aber der Mai wird es bestimmt richten.
    Liebe Grüsse, Monika

    AntwortenLöschen
  16. Wow, heute sogar mit Überflieger, toll!
    Und ein rasanter Wandel hat sich vollzogen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Eva! Auch wenn das Bloggen für mich ansonsten eher rar gesäht ist (unsere Endlos-Haussanierung....), so möchte ich unbedingt beim 12tel Blick am Ball bleiben und den mal das komplette Jahr durchziehen!!! Zumal wir im Januar in unsere neue Heimat gezogen sind, ist dieser 12tel Blick schon was Besonderes für mich ;-) Nun gehe ich mal eine Runde bei den Anderen schauen und wünsche Dir und Deinen Lieben ein richtig schönes Maiwochenende! Herzliche Grüße sendet LONY x

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eva,
    wie cool diese Drohnenaufnahmen vom Kind ... klasse alles mal aus der Perspektive zu sehen.
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  19. Huch, bin ich spät dran mit dem Verlinken! Dabei war ich doch schon vergangenen Donnerstag mit meinen 12tel-Blicken online!
    Ein langer Winter lag hinter dir/uns, wie deine Bilderserie zeigt. Jetzt noch ein wenig Frühlingstemperaturen wären schön! Schmunzeln musste ich über den Protest deines Jungen. Tja, auch unsere kids haben Qualitätsansprüche an ihr Tun! :D
    Viele Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Eva,
    Ich mag deinen Blick 2021. Und der 180 Grad Blick gefällt mir suuuuuper ;-)
    Bei euch ist ja schon richtig der Frühling ausgebrochen... Ganz toll...
    Ich wünsch dir einen bunten und sonnigen Monat Mai.
    Auf bald, herzlichst, Anna

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.