Unser Mai war feucht und kalt. Die Vegetation ist erheblich später dran als sonst. Wisst ihr eigentlich wie die Blüte des Weinstocks aussieht?
So! Spektakulärer wirds nicht mehr! Kein Wunder also, wenn euch die Blüten bis jetzt noch nicht geläufig waren.
Spektakulär war allerdings, was sich Hase und Fasan für eine Verfolgungsjagd lieferten, während ich auf meinem Stockerl stand und fotografierte. Außerhalb des linken Bildrands flitzen sie herum. Sie spielten Fangen! Echt! Mit Ausdauer! Meine Ausdauer hat nur bis zu den ersten Tropfen gehalten...
Auch wenn der Regen bewirkt hat, dass alles schön Grün ist, lieber Juni - ich freue mich sehr auf dich! Denn... Ausgsteckt ist! Das wird toll! Gut, 90 Prozent von euch sind jetzt eh nicht g'scheiter geworden, ihr müsst euch also noch bis Juni gedulden was da Tolles kommt ;-)
Diesen Monat war ich echt froh über meinen "Indoorblick". Dieser Regen war ja wirklich sehr nervig zwischendurch. Ich komme später zum Verlinken nochmal rüber.
AntwortenLöschenZum Glück ist es nicht mehr lang bis Juni, jetzt bin ich nämlich neugierig.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Ivonne
Guten Morgen,
AntwortenLöschensieht alles doch richtig gut aus, der Baum hat Blätter bekommen.
Ich kann leider um 9.00 Uhr nicht verlinken, weil ich schon unterwegs bin.
Aber dann eben heute Abend.
Dir einen wundervollen Tag, es wird sooo schön und wir sind mit den Rädern unterwegs und haben einiges vor.
Lieben Gruß Eva
Hase und Igel kennt man, Hase und Fasan klingt herrlich! Ich freu mich auf den ausg'steckten Juni-Blick in der Kellergasse! Danke für die Party und einen schönen Sonntag!
AntwortenLöschenELFi
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenGuten Morgen liebe Eva,
AntwortenLöschendie Blüten des Weinstocks kannte ich so noch nicht...wir sind immer im Oktober zur Weinlese an der Mosel. Dein Blick mit dem "Wolkendrama" und auch die begleitende Verfolgungsjagd ist wieder spannend. Leider hat die Linkparty geendet, wie ich lesen kann, also werde ich es heute Abend mal versuchen.
Lieben Gruß und hab einen feinen Sonntag, Marita
Liebe Eva, was ist los? Heute morgen konnte ich nicht verlinken, weil die Party noch nicht auf war, jetzt ist sie schon wieder zu.
AntwortenLöschenDie Weinstockblüten kenne ich, denn wir haben Wein direkt am Haus. Aber Hase und Fasan im lustigen Spiel sind echt spektakulär!
Ich komme später nochmal vorbei.
Liebe Grüße
Andrea
Hmmmmm, komisch .... ich scheine Pech zu haben. Heute früh stand "Linkparty open in 6 hours" jetzt steht da "Linkparty has ended"
AntwortenLöschenIch komme später wieder
Liebe Grüße
Ivonne
The Link-Party has ended?
AntwortenLöschenLiebe Eva, dein Blick wird nun grün und du machst mich ganz schön vorwitzig, was da im Juni passiert. Naturtechnisch siehts bei uns genauso aus. Alles spät an. Aber heute genieße ich einfach die Sonne. :)
AntwortenLöschenLG Astrid
Hatschi! Da juckt sogar schon das Bild in meiner Nase. Da reicht nicht mal der Regen aus.
AntwortenLöschenAngeblich hat der Regen ja für die Bauern gar nicht mal so gereicht.
Ich hätte ja lieber 5 Grad mehr, dafür darf's regnen. Bin ein bissi im Anziehdilemma. Die Wollpullis hatte ich eigentlich schon eingesommert und die hol' ich jetzt zizerlweise wieder raus ....
Da gehöre ich wohl zu den 10% die sich schon wahnsinnig darauf freut, wenn sich endlich wieder was tut. Egal ob in den Kellergassen oder auf den Höfen.
AntwortenLöschenLiebe Eva,
AntwortenLöschendie Blüten eines Weinstocks sind mir zufällig gerade erst gestern beim Spaziergang durch eine Gartenkolonie aufgefallen. Und das, obwohl hier gar keine Weingegend ist..
Feldhasen scheint es dieses Jahr reichlich zu geben. Schön, dass du die beiden ungleichen Freunde beobachten konntest und für uns festgehalten hast.
Claudiagruß
Ich glaub's nicht, Fangenspielen zwischen Hase und Fasan...ich meine, wenn der Fasan keinen Spaß daran gehabt hätte, wäre er wohl weggeflogen!
AntwortenLöschenNee, eine Weinblüte hab ich bisher auch noch nie gesehen, sieht fast aus wie eine Pileablüte!
Genau - und jetzt bitte Wärme. Heute hatten wir schon einen kleinen Vorgeschmack - endlich!
Liebe Grüße Ulrike
Liebe Eva, ich beneide dich! Hier kriegst du ja weder Hase noch Fasan zu Gesicht.
AntwortenLöschenUnd gespannt bin ich natürlich auch, was es denn im Juni schönes geben wird.
Herzliche Grüsse, Monika
Liebe Eva
AntwortenLöschenSo schön, dass du einen Feldhasen und einen Fasan beobachten konntest. Ich habe beide noch nie in freier Wildbahn gesehen. Das Geschehen rund um den Blick ist eben schon auch toll.
Dir einen sonnigen Sonntag und liebe Grüessli
Eda
Endlich Grün, das den weißen Häuschen so gut steht. Herzig die Geschichte mit Hase und Fasan, erinnerte mich aber gleichzeitig daran, wie ein nicht angeleinter Hund die Fasane meine Vaters - seine letzten Tiere - in ihrem großen Auslauf gerissen hat. Ich hörte das Gebell, habe aber nicht sofort darauf reagiert. Selten habe ich meinen Vater so weinen sehen. das sind so Ereignisse, weshalb ich keine Haustiere haben mag.
AntwortenLöschenNun hoffe ich, dass die richtige Temperatur für die Weinblüte herrscht und fleißig bestäubt wird!
Und dir wünsche ich eine angenehme Frühsommerzeit!
Astrid
Endlich Grün, das den weißen Häuschen so gut steht. Herzig die Geschichte mit Hase und Fasan, erinnerte mich aber gleichzeitig daran, wie ein nicht angeleinter Hund die Fasane meine Vaters - seine letzten Tiere - in ihrem großen Auslauf gerissen hat. Ich hörte das Gebell, habe aber nicht sofort darauf reagiert. Selten habe ich meinen Vater so weinen sehen. das sind so Ereignisse, weshalb ich keine Haustiere haben mag.
AntwortenLöschenNun hoffe ich, dass die richtige Temperatur für die Weinblüte herrscht und fleißig bestäubt wird!
Und dir wünsche ich eine angenehme Frühsommerzeit!
Astrid
Na, das Fangenspiel hätte ich zu gern gesehen.
AntwortenLöschenLG Astrid
Der Sommer steht voll in den "Startlöchern"!!!
AntwortenLöschenHase und Igel ist nicht mehr - jetzt heißt es HASE und FASAN ;-))
Schöne Gruß und gute Zeit,
Luis
Toll, nicht nur das Monatsfoto, ich bin begeistert über die Story und dem Bild von Hase und Fuchs!
AntwortenLöschenLG Heidi
Wow, eine Verfolgungsjagd zwischen Hase und Fasan! Sowas würde ich auch gerne mal vor die Linse bekommen.
AntwortenLöschenIch seh immer in weiter Entfernung Hasen herumlaufen, aber zum Fotografieren viel zu weit entfernt.
Die Blüte des Weines ist toll getroffen, meine zwei Weinstöcke sehen heuer nicht sehr gesund aus. Das nasse Wetter hat ihnen nicht gut getan. Überall an den Pflanzen bzw. an den Blättern sind Schädlinge zu finden.
LG Petra
Hallo liebe Eva, da bin ich mal auf Deine Auflösung gespannt, ausgsteckt sagt mir so gar nix...
AntwortenLöschenToll, dass Du das Hase-und-Fasan-Spiel aufs Foto bannen konntest, die sind ja doch ziemlich rasant unterwegs ;o) Bis ich meine Kamera bereit hätte, wäre hier schon wieder alles vorbei.
Liebe Grüße an Dich
Katrin