Mai.12tel-Blick.22

30. Mai 2022

 

 

Mögt ihr das auch so gerne, wenn der Wind durch die Kornfelder streicht und Wellen erzeugt? Ein kleinwenig Höhe müssen meine Halme für den perfekten Welleneffekt noch gewinnen. Im Laufe des Junis kommt auch noch dieses Flirren der trocknenden Halme dazu. Darauf freue ich mich! Aber der Grünton - der ist gerade unschlagbar schön!

 


 

Viele Chancen für Wildwuchs gibt es an den Feldern der Kellergasse nicht. Aber ein paar kecke Mohnpflanzen trotzen dem menschlichen Ordnungsfimmel.

 



Ich bin gespannt was sich bei euch getan hat!

 


 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter
17 Kommentare on "Mai.12tel-Blick.22"
  1. Wie schön sich dein Monatsblick verändert hat und die Kellergasse ist ein schönes Motiv! Man sieht auch hier, wie die Landschaft immer mehr "ausgeräumt" wird, ich vermisse die Feldraine und Hecken sehr und hoffe auf ein Umdenken!!
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, dein wolkiger Himmel! Das Grün im Vordergrund hat sich ganz schön verändert, aber die Traktorspur ist wieder gut erkennbar. Die Collage wird super mit den durchgehenden Häuserzeilen.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  3. Mittlerweile hat das Getreide auf den Feldern lange Halme. Schön sieht es aus an den Feldern der Kellergasse.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, herrliche Grüntöne und Wolkenschiffchen am blauen Maihimmel. Das ist toll! Hier stehen jetzt auch wieder Mohn- und Kornblumen, Esparsetten und Bienenfreud an den Feldrändern. Wahrscheinlich weil es auch mehr Bienenweiden gibt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Glück, dass es noch Plflanzen gibt die trotzig sind:-)))))
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Kaum sind die Bäume grün, reift schon das Korn ( und der Wein wahrscheinlich hat auch Früchte angesetzt ). Es rast schon wieder, das Jahr...
    Hab's fein!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Das Korn steht schon recht hoch.
    Liebe Grüße eva, die dir einen schönen Abend wünscht

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva
    Der Klatschmohn ist einfach wunderschön im Kernfeld.
    Dein Blick auf die Kellergasse hat echt an Farbe zugelegt.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  9. Okay, ich muss da doch noch mal hin ... Termin?

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva, ich bin gespannt, wie es mit den Fahrspuren vomTraktor weitergeht! Nachdem sie bisher als Lücke wahrzunehmen waren, sieht man sie jetzt immer noch an der dunkleren Farbe der Halme... Liebe Grüsse, Stefanie.

    AntwortenLöschen
  11. Wow, der Himmel ist ja ein Traum. Überhaupt ist das Motiv total niedlich.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin ja mal gespannt, wie das im Herbst dann aussieht, wenn das Korn hoffentlich reif ist!
    Schade finde ich wirklich bei deiner tollen Aktion, dass ich ohne Insta vieles gar nicht anschauen kann - und auch von "aussen" nicht sehe, was Insta ist - so klicke ich mich von Insta zu Insta, und bin etwas traurig...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Das verstehe ich! In den letzten Jahren sind so viele Bloggerinnen auf Insta umgestiegen - ich bin dort ja auch aktiver als am Blog. Es hat sich ein Parallelstrang entwickelt. Aber irgendwie habe ich das Bedürfnis alles an einem Ort zusammenzuhalten... auch wenn du nur ein Bild sehen kannst - ich denke es ist besser als all die Blicke gar nicht sichtbar zu machen.

      Löschen
  13. Liebe Eva
    Der menschliche Ordnungsfimmel - Das hast du gut erfasst. Aber dein Bild gefällt mir trotzdem sehr sehr gut.
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  14. Dein Blickwinkel ist und bleibt ein abwechslungsreiches Bildmotiv.
    Farbigen Wildwuchs in den Feldern lassen inzwischen hiesige Bauern in Maßen zu. Vor allem in den Randbereichen stehen hier und da wieder vermehrt Mohn, Esparsetten, Kamille und Kornblumen einfach schön!
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Das wird bei dir wieder eine sehr schöne Reihe - ich sehe jetzt schon einen gelben Vordergrund!
    Danke fürs Einfügen meines Blickes in die Blog-List. Normalerweise mach ich es ja selbst am PC, doch war ich ja ein paar Tage verreist. Jetzt muss ich mich noch durch die Mai-Blicke durcharbeiten so nach und nach.
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Servus liebe Eva !
    Ein sehr sattes Grün übergibt der Mai dem Juni.
    Bin gespannt, wie lange er es pflegt, bevor er zur "Reifefarbe" wechselt.
    Einen erfreulichen Juni,
    Luis

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.