Mögt ihr das auch so gerne, wenn der Wind durch die Kornfelder streicht und Wellen erzeugt? Ein kleinwenig Höhe müssen meine Halme für den perfekten Welleneffekt noch gewinnen. Im Laufe des Junis kommt auch noch dieses Flirren der trocknenden Halme dazu. Darauf freue ich mich! Aber der Grünton - der ist gerade unschlagbar schön!
Viele Chancen für Wildwuchs gibt es an den Feldern der Kellergasse nicht. Aber ein paar kecke Mohnpflanzen trotzen dem menschlichen Ordnungsfimmel.
Ich bin gespannt was sich bei euch getan hat!
Wie schön sich dein Monatsblick verändert hat und die Kellergasse ist ein schönes Motiv! Man sieht auch hier, wie die Landschaft immer mehr "ausgeräumt" wird, ich vermisse die Feldraine und Hecken sehr und hoffe auf ein Umdenken!!
AntwortenLöschenlg
Wunderschön, dein wolkiger Himmel! Das Grün im Vordergrund hat sich ganz schön verändert, aber die Traktorspur ist wieder gut erkennbar. Die Collage wird super mit den durchgehenden Häuserzeilen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nanni
Mittlerweile hat das Getreide auf den Feldern lange Halme. Schön sieht es aus an den Feldern der Kellergasse.
AntwortenLöschenJa, herrliche Grüntöne und Wolkenschiffchen am blauen Maihimmel. Das ist toll! Hier stehen jetzt auch wieder Mohn- und Kornblumen, Esparsetten und Bienenfreud an den Feldrändern. Wahrscheinlich weil es auch mehr Bienenweiden gibt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Was für ein Glück, dass es noch Plflanzen gibt die trotzig sind:-)))))
AntwortenLöschenLG Eva
Kaum sind die Bäume grün, reift schon das Korn ( und der Wein wahrscheinlich hat auch Früchte angesetzt ). Es rast schon wieder, das Jahr...
AntwortenLöschenHab's fein!
❤️lich
Astrid
Das Korn steht schon recht hoch.
AntwortenLöschenLiebe Grüße eva, die dir einen schönen Abend wünscht
Liebe Eva
AntwortenLöschenDer Klatschmohn ist einfach wunderschön im Kernfeld.
Dein Blick auf die Kellergasse hat echt an Farbe zugelegt.
Dir einen schönen Abend und liebe Grüessli
Eda
Okay, ich muss da doch noch mal hin ... Termin?
AntwortenLöschenLiebe Eva, ich bin gespannt, wie es mit den Fahrspuren vomTraktor weitergeht! Nachdem sie bisher als Lücke wahrzunehmen waren, sieht man sie jetzt immer noch an der dunkleren Farbe der Halme... Liebe Grüsse, Stefanie.
AntwortenLöschenWow, der Himmel ist ja ein Traum. Überhaupt ist das Motiv total niedlich.
AntwortenLöschenLG Petra
Ich bin ja mal gespannt, wie das im Herbst dann aussieht, wenn das Korn hoffentlich reif ist!
AntwortenLöschenSchade finde ich wirklich bei deiner tollen Aktion, dass ich ohne Insta vieles gar nicht anschauen kann - und auch von "aussen" nicht sehe, was Insta ist - so klicke ich mich von Insta zu Insta, und bin etwas traurig...
Herzlichst
yase
Oh ja! Das verstehe ich! In den letzten Jahren sind so viele Bloggerinnen auf Insta umgestiegen - ich bin dort ja auch aktiver als am Blog. Es hat sich ein Parallelstrang entwickelt. Aber irgendwie habe ich das Bedürfnis alles an einem Ort zusammenzuhalten... auch wenn du nur ein Bild sehen kannst - ich denke es ist besser als all die Blicke gar nicht sichtbar zu machen.
LöschenLiebe Eva
AntwortenLöschenDer menschliche Ordnungsfimmel - Das hast du gut erfasst. Aber dein Bild gefällt mir trotzdem sehr sehr gut.
Liebe Grüsse Paula
Dein Blickwinkel ist und bleibt ein abwechslungsreiches Bildmotiv.
AntwortenLöschenFarbigen Wildwuchs in den Feldern lassen inzwischen hiesige Bauern in Maßen zu. Vor allem in den Randbereichen stehen hier und da wieder vermehrt Mohn, Esparsetten, Kamille und Kornblumen einfach schön!
Liebe Grüße,
Karin
Das wird bei dir wieder eine sehr schöne Reihe - ich sehe jetzt schon einen gelben Vordergrund!
AntwortenLöschenDanke fürs Einfügen meines Blickes in die Blog-List. Normalerweise mach ich es ja selbst am PC, doch war ich ja ein paar Tage verreist. Jetzt muss ich mich noch durch die Mai-Blicke durcharbeiten so nach und nach.
Liebe Grüße - Ulrike
Servus liebe Eva !
AntwortenLöschenEin sehr sattes Grün übergibt der Mai dem Juni.
Bin gespannt, wie lange er es pflegt, bevor er zur "Reifefarbe" wechselt.
Einen erfreulichen Juni,
Luis