Jetzt, im Juni, finde ich das Weinviertel besonders reizvoll. Ein großer Teil der landwirtschaftlichen Flächen ist bei uns für Getreide reserviert. Und das mag ich im Juni besonders gerne. Der Zeitpunkt wo es die Farbe verdreht ist einfach wunderschön. In einem Feld changieren dann sämtliche Gelb- und Grüntöne. Das Nachbarfeld ist schon ein wenig weiter oder später dran - soweit das Auge reicht Grün, das teilweise ins Gelb umschlägt. Aber eben in ganz vielen verschiedenen Nuancen.
Meinen Standort hab ich wieder mal nicht sauber erwischt - die Traktorspur verrät mich. Ich hatte einmal nicht das Handy dabei um das alte Foto anzusehen, sondern nur meinen Fotoapparat. Und prompt wusste ich dort nicht mehr ob ich eher bei der rechten oder eher bei der linken Spur stehe. Der Abstand ist wirklich nur eine kleine Schrittlänge, macht aber total viel aus! Ich habe mich dann einfach für die Mitte entschieden, in der Hoffnung, dass es nicht so auffällt.
Das ist schief gegeangen, macht aber nichts! Ich weiß dass viele Blicker:innen hadern, wenn sie den Ausschnitt nicht ganz genau treffen. Ihr seht, mir passiert das auch. Aber das tut der Schönheit der ganzen Serie keinen Abbruch. Ein halbes Jahr ist nun schon rum!
Ich bin gesapnnt auf eure Fotos! Ein halbes Jahr - da hat sich im Jahreslauf schon so einiges getan!
Also mir wäre der Unterschied im Bildausschnitt nicht aufgefallen. Die Stimmung ist wieder so schön und passt perfekt zum Juni. Hier haben sich auch schon viele Felder gelb gefärbt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Sag, ist das Absicht, dass die Linkparty erst zu mittag losgeht? Das mit dem Fotostandort ist für mich nur halb so wichtig. Es fällt nur in der collage wirklich auf. Ich gestehe weiters ehrlich, dass ich Felder nicht so prickelnd finde, in der Optik. Ist mir vermutlich zu unnatürlich .. für Landschaft. Aber die Kellergasse macht das total wieder gut!
AntwortenLöschenDies leicht Verruschte finde ich überhaupt nicht so wild, eigentlich ist doch auch nur die Traktorspur etwas anders - alles Andere ist doch so wie immer! Toll sieht es farblich bei dir aus, genau, die Farbe kippt zum Gelb!
AntwortenLöschenLiebe Grüße - Ulrike
Liebe Eva, ich hätte nicht mal gemerkt, dass du ein bisschen abgerückt bist von der "Optimal"-Linie. Deine 12telBlick Collage ist einfach der Wahnsinn. So schön und wieder so spannend. Ich liebe deine Kellergasse einfach!
AntwortenLöschenDanke für die Linkparty und eine schöne Zeit
Liebe Grüsse Paula
Liebe Eva,
AntwortenLöschensuper, dein Bild - die Farben sind der Knaller! Ich mag diese gelb-grünen Felder auch so gerne!
Liebe Grüße
Nanni
Mir wäre es auch nicht aufgefallen, ich finde das absolut nicht schlimm, es ist aber auch nicht ganz einfach, das alles.
AntwortenLöschenDas Korn wird reif, aber Gelb ist es nicht, eher beige.
Habs fein und liebe Grüße Eva
Hier werden die ersten Getreidefelder schon abgeerntet, liebe Eva...es ist auch deutlich Sommer auf deinem Blick geworden.
AntwortenLöschenHab einen guten Start in den Juli - lieben Gruß von Marita
Das "Sommergold" kommt schon zum Vorschein - hier wachsen schon "Brot und Kuchen" ;-)
AntwortenLöschenEinen erlebnisreichen Juli in guter Gesundheit,
Luis
Was für eine tolle Idee, der 12tl Blick. Da würde ich mich gerne einklinken. Ich habe eine Wiese, die ich bereits ein paar Mal fotografiert habe. Ich suche die Fotos, stelle sie auf meinem Blog. Kann man in die Linkparty nur zum Jahresanfang einsteigen ? Liebe Grüße, Britta
AntwortenLöschenDu kannst natürlich jederzeit einsteigen! Einfach mitmachen!
LöschenAch tut das gut, dass es auch bei dir etwas wackelt. Die Kellergasse ist wirklich eine tolle Aussicht, ein tolles Motiv.
AntwortenLöschenNicht ärgern! Ich mag diesen, deinen Blick. Er erinnert mich an die Badehütten an der Küste von Norfolk. :D
AntwortenLöschenFotostandort verrutscht, passiert, egal aus welchen Gründen. Ist blöd, ja. Mir passiert das ständig, trotz Markierunngen.
Auch wenn ich mich wiederhole, ich mag deinen Blick, trotz verutscht!
Liebe Grüße,
Karin
wieder auf den letzten Drücker ;)
AntwortenLöschendeinen Blick finde ich sehr schön
leider ist der Weizen nicht mehr auf hohen Halmen
das war zu toll wenn der Wind dann drüber her strich
liebe Grüße
Rosi