Dezember.12tel-Blick.22

30. Dezember 2022

 

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu, mein 12tel-Blick der Kellergasse Diepolz ist vollendet. Ich mag meinen heurigen 12tel-Blick, aber große Liebe ist es nicht geworden. Ich habe erstmals einen "leeren Vordergrund" im Bild und mag das nicht so. Mir sind Bilder lieber die Tiefe haben UND wo sich im Vorergrund etwas ändert. Ich werde im Jahr 2023 Ausschau danach halten... denn wir machen weiter! Ist ja klar! Ich habe schon zaghafte Anfragen bekommen ob es denn eh weiter gehe... Selbstverständlich! Der 12tel-Blick ist aus meine Leben nicht mehr wegzudenken. Tabea Heinicker hat ihn ins Leben gerufen und mir zur Betreuung übergeben. Das ist nun mein 10.Blick!

 


Im Dezember gab es doch eine gute Zeit Schnee bei uns. Der Blick ist an einem Tag entstanden, als es so gar nicht hell werden wollte. Die Einzelbilder mag ich alle recht gerne, aber in der Zusammenstellung ist mir die Kellergasse ein bissl zu brav aufgereiht, der fade Vordergrund zu dominant, der spannende Hügel im Hintergrund zu verwaschen. Macht nichts. Wieder um eine Erfahrung reicher. Neues Jahr - neues Glück.
 

Aaaaaber!

 

 Zuerst noch eure Bilder! Ich freu mich so sehr auf eure Jahrescollagen!

Habt ihr schon einen neuen Blick? Ladet gerne alle ein die mitmachen wollen. Entwerder hier am Blog oder auf Instagram #12telblick @verfuchst.insta

 


 

 You are invited to the Inlinkz link party!

19 Kommentare on "Dezember.12tel-Blick.22"
  1. Also ich fand ja Deinen Blick absolut klasse. Bin aber spätestens seit diesem Jahr auch die Spezialistin für den langweiligen Bildausschnitt.
    Herzlichen Dank! Liebe Grüsse, Stefanie.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag deinen Blickstandpunkt, so Puristisch und das i-Tüpfchen mit dem Schnee im Dezember einfach perfekt im Jahresverlauf. Danke, Eva dass du die Link-Party betreust und weiterführst. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins 2023, möge es dir Wohlgesinnt sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ich fand diesen leeren Vordergrund diesmal besonders gerne. Aber klar, wenn mehr Leben auf den Bildern ist, ist das schon schön. Du wirst schon was finden.
    Erst einmal danke ich dir für das weitere Hosten dieser schönen Blog-Challenge. Ich weiß ja, was das für Arbeit ist. Dennoch werde ich im kommenden Jahr die Freitagsblümchen übernehmen...
    Alles Gute für 2023!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva, es ist schon notiert, ab Januar bin ich dabei, beim 12tel Blick. Ich freue mich drauf und bin bereits auf Motivsuche. Komm gut ins neue Jahr und liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  5. diesmal bin ich früh drann ;)
    aber nur weil ich auch noch das Jahresprojekt einstellen wollte
    und dann war ich doch zu spät
    du hast auch ein Schneebild bekommen ;)
    einen neuen Blick habe ich noch nicht im Visier
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes und hoffentlich friedlicheres neues Jahr
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Ich mochte deine Spielzeuglandschaft in diesem Jahr. Nett, dass das Winterwetter für ein Schneebild mitgespielt hat. Toll, dass du die Aktion weiterführst. Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich verstehe was du meinst mit leerem Vordergrund. Ich bin da bei dir. Da ich Bilder von Feldern generell nicht so aufregend finde. Aber bei diesem Bild finde ich es künstlerisch wertvoll. Es ist total Schiele. Es gefällt mir jedes einzelne Foto. Jedes.
    Bussi

    AntwortenLöschen
  8. Mit der Blickwinkelauswahl ist es wirklich eine ganz eigene Sache. Bei Feldlandschaften habe ich mir schon überlegt mich mit dem Bauern abzusprechen, denn auf abwechslungsreiches Wolkenspiel ist in manchen Himmelsrichtungen auch kein Verlass. :D
    Ich suche auch noch.
    Komme gut ins Neue Jahr und Danke für's Weitermachen!
    Viele liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    heute möchte ich mich bedanken, dass du den 12tel Blicken 2022 erneut eine Plattform geboten hast. Ich schaue, ob ich noch einen schönen zweiten Blick für das nächste Jahr finde.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein frohes und gesundes Jahr 2023.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Oh Schnee! Der war hier mal wieder Mangelware. Ich fand Deinen Blick super toll, aber ich bin ja auch ein Freund von Leere im Vordergrund *lach*. Ich bin gespannt, was Du nächstes Jahr präsentiert. Guten Rutsch, alles Gute für 2023 und liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,
    vielen Dank, dass du den 12tel Blick übernommen hast und weiter führst. Für mich ist er auch nicht mehr wegzudenken. Ich habe in 2014 mit dem Bloggen begonnen und bin somit auch schon ganze 9 Jahre dabei. Meinen diesjährigen Blick mag ich, auch wenn mich mein Fotoprogramm auf dem Handy etwas geärgert hat. Vielleicht finde ich da ja noch was Neues/Besseres.
    Einen neuen Blick habe ich noch nicht, aber da wird es viel zur Auswahl geben, denn wir sind gerade am Umziehen. Warten wir mal ab, was das neue Jahr so bringt.
    Liebe Grüße und komm gut an in 2023
    Marietta

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,
    nun da dürfen wir gespannt auf das neue Jahr sein, was du herausgesucht hast.
    Mein Blick steht schon fest und ich mag ihn auch.
    Komm gut in das neue Jahr und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva, mir geht es wie dir, es fehlt mir die Aufregung im Bild. Wie du schreibst, wieder was gelernt. Ich danke dir ganz herzlich für's Organisieren. Guten Rusch Trillian (as)

    AntwortenLöschen
  14. Zum Kommentieren komme ich später noch mal, jetzt muss ich meinen roten Heringssalat zubereiten.....

    AntwortenLöschen
  15. Ooja, sowas hatten wir Mitte Dezember und jetzt holen wir schon mal die Sommersachen raus ;-))))
    Einen GUTEN RUTSCH mit einer Jahreskarte für eine "guade Xundheit",
    Luis

    AntwortenLöschen
  16. Dein Kellergassenhäuschenblick hat mir sehr gut gefallen. Einfach putzig, diese Häuserzeile. Danke, dass du den 12tel Blick hostest und weitermachst. Ich freu mich schon auf ein weiteres Jahr. In diesem Sinne alles Gute und Liebe für 2023.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eva,
    hoffe du bist gut ins Neue Jahr gerutscht.
    Möchte mich hier mal bei dir bedanken, jetzt sammelst du schon so lange unsere Monatsblickwinkel und es geht in diesen Jahr wieder weiter. Vielen lieben Dank für deine große Leidenschaft, freue mich auf viele neue 12tel Blicke
    Liebe Seezwerggrüsse

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, ich habe durch Zufall mein Lieblingsmotiv gefunden. Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei. Ich freue mich auf viele tolle Foto Collagen.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eva,
    nun möchte ich hier doch auch noch einen Kommentar hinterlassen. Ich fand deinen 12tel-Blick 2022 wunderschön! Und ich finde den Dezember-Blick ebenfalls sehr gelungen, den Vordergrund gar nicht fade - die netten Häuschen rücken so ganz besonders in den Blick! Einfach toll!
    Liebe Grüße und alles Gute!
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.