Top Social

Retro-Alpin...

... so nenne ich meine neueste Tasche.


Vorgestern war ich bei Ikea. Die neuen Stoffe im Holz-und Seildesign mussten unbedingt mit. Dazu gibts noch Spitzen aus Omas Fundus und ein altes Pfoard (Hemd) meiner Tante.

Den Schnitt, ein Freebook, habe ich bei leni pepunkt gefunden. Er heißt Faltenliebe. Die Falte find ich wirklich großartig!
Meine Änderungen:
Nur ein Henkel, ich habe ihn mit zwei Lagen sehr dickem Vlies gefüllt und entlang der Seilkordeln abgesteppt. Eine ziemliche Arbeit - aber wirklich herrlich plastisch.
Alle Boden-Außenkanten habe ich nochmals abgesteppt, damit steht sie sogar von alleine, ich finde die Falten kommen auch besser zur Geltung.



Die Außen- und Innenansicht passt ja irgendwie prima zum Thema der 180 Grad Fotoserie :-)
Sehr kitschig - aber schön! Liebe Grüße an die Rums-Gemeinde sowie Nix-plastix-Verfechterinnen!


Kommentare on "Retro-Alpin..."
  1. Na wenn das keine außergewöhnliche Tasche ist...einzigartig...Ich wünsche dir einen schönen Gründonnerstag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist ja wirklich toll und die Tasche ist spitze geworden
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Die lässt an Heidi denken. Habe mir den Stoff auch geholt, finde ihn klasse.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Der 180 Grad Look ist hier genial gelungen - und wie im wirklichen Leben es auch sein sollte - alt und neu, jung und alt harmonieren richtig gut, wenn sie sich ganz aufeinander einlassen können und wollen. Diesen Stoffen aus dem alten und neuen Jahrtausend ist es mit deiner Hilfestellung super gelungen.
    Auf lange Beständigkeit für euch alle - habt viel Spaß bei den diversen Aktivitäten.

    AntwortenLöschen
  5. Die Kombination ist ja der Hammer! Und den Tragegriff finde ich sensationell! Ein tolles Stück!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja obergenial! Der Stoff hat mir auch gefallen, aber auf die Idee wär ich nie und nimmer gekommen. Die Kombination aus Pfoad (sagt man bei uns auch :-) und Holz ist spitze! Viel Freude damit!!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist total super geworden...habe mit dem Schnitt auch schon geliebäugelt. Bei unserem I*kea ist der schöne Stoff immer aus :(
    LG FrauSchnittchen

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist so schön! Ein richtig genialer Hingucker! Deine Stoffkombi ist aber auch toll!!!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche sieht wirklich schön und zünftig aus!!
    Liebe Grüße und schöne Ostern wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Oooh, die ist toll geworden!
    Da muss ich nun vielleicht doch mal wieder zu Ikea!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  11. Haha! Wie genial! Die Stoffkombi ist genialst! Sehr toll ist die Tasche, so richtig Retro-Alpin! Sie sieht auch sehr praktisch aus!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  12. Oh cool! Die Tasche gefällt mir total! Ich mag den Alpenstil sehr ♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. neue ikeastoffe? Wo?!
    die kenn ich ja noch gat nicht, sieht ja supercool aus als Tasche! :)

    AntwortenLöschen
  14. wie schööööön und die vielen schönen wäscheknöpfe sind bestimmt an dem tantenhemd gewesen....gefällt mir sehr! lg mickey

    AntwortenLöschen
  15. Sehr genial, deine neue Tasche...
    Da hast ja wirklich kein Klischee ausgelassen :-)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Eine gelungene Kombination dieses schönen Holz-Stoffes mit Landhaus-Flair.
    Das Innenleben mit den Knopfschätzen passt super, hat insgesamt mit der Spitze etwas von früheren Aussteuer-Sammlungen
    LG Ute

    AntwortenLöschen