Freitag, 2. Mai 2014

365 - 4/14 - orange



Der April-Streifen für meine Jahres-Geburtstagsdecke ist fertig! Nur vier Geburtstagskinder hat der April - aber dafür wundervoll strahlende Farben! Herzlichen Dank an meine Stoffspenderinnen (Jula, Kitzkatz, Spuren hinterlassen, verplüscht und zugenäht) ohne euch wär das Streiferl nicht halb so schön! 


Das Monatsleiberl gefällt mir besonders gut, hat mich aber unglaublich viele Nerven gekostet! Erst waren die Falten am Ausschnitt so schlecht gezogen, dass ich aufgetrennt habe. Beim Wiederannähen hat sich die Overlock durch den Stoff gefressen. Nochmals den Kragen abtrennen... Da der Ausschnitt nun schon den Grad "Unanstädig" erreicht hat  - große neue Bündchen zuschneiden.
Erst waren unten zwei Reihen Füchse, die Länge hat mir so nicht gepasst. Beim Abtrennen habe ich ein Loch geschnitten, Webband drübergepfistert... Nun ist es also Mai geworden - und das Aprilshirt ist fertig.


Und weils gar so schön ist, zeige ich euch noch die Quartalsarbeit. Ist das nicht eine Freitags-Freude? Mehr 365 Decke gibts hier zu sehen und Österreich-Teile da. Außerdem passt das Shirt zum Problemlösungs-Montag! Unkonventionell sind Flickerein mit Webband nicht - aber wirkungsvoll!

 

Kommentare:

  1. *luftschnapp*

    Die Farben! Wärme pur!

    Und das Leiberl könnte ich Dir grad vom Leib reissen! Ich find das sooooooooooooooo genial!!!!!!
    Ich geh mich dann mal wieder beruhigen....

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Orange passt einfach zu Dir! Und die Füchslein...schmacht!! Ein wunderschön leuchtender Aprilstreifen ist das!!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gerade über das Kopfkino auf deinen Blog geraten und habe ein wenig gestöbert. Gefällt mir sehr gut! :-)
    Vielleicht hast du ja Lust, auch einmal bei unserem monatlichen DREIERLEI mitzumachen?
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Fuchs,
    ooho, die Decke wird bestimmt richtig toll! Diese Farben sehen schon jetzt zusammen toll aus. Trotz aller "Nähunglückchen" ist Dein Shirt ein echter Hingucker geworden. Eine so schöne, leuchtende Farbe!
    Hab ein schönes Wochenende,
    viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ich mag so frohe Farben! Dein oranger Streifen ist so herzerwärmend (tut sehr gut beim heutigen Himmelsgrau).
    Das Shirt ist richtig schön geworden. Da hat sich die Mühe doch wirklich gelohnt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hei
    Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir. Dein Quilt wird ja ein richtiger Regenbogen-Sonnen -Quilt. Auch toll.
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ja toll! Dein Monatsstreifen gefällt mir richtig gut und ich bin schon gespannt, wie die fertige Decke aussehen wird!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde deine April-Farbe ganz toll!!
    Das mit den Löchern beim Trennen kenn ich auch - ich ärger mich immer grün und blau...

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Wunderwunderwunderschöne Farben! Da wird einem ganz warm! Das wird soooo toll!
    Und dein Shirt ist auch klasse! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir :)
    oooohhh ich finde die Farbe Orange auch wirklich schön und bei dir sieht das wirklich ganz toll aus!
    Lg, Katrin von pudelzauberei.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Na das strahlt ja wirklich...So schön...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Aaaaah, das leuchtet ja ganz herrlich. Gefällt mir sehr, sehr gut!
    Und weil ich gerade erst vor einer knappen Stunde die Arbeit an einer Auftrags-Regenbogendecke beendet habe, erkenne ich meine eigenen Stoffe noch besonders gut heraus. :-)
    Das Leiberl finde ich auch extra-fesch!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  13. Boah, super!!! Die Farben sind total schön! Und Dein Shirt find ich auch ganz toll! Das Auftrennen kann ich auch so gar nicht leiden :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Ja, ja, der April, der April, der macht was er will...
    Aber mal ehrlich, die Arbeit mit dem Shirt hat sich doch mehr als gelohnt. Ich hätte es schon längst in die nächste Ecke gepfeffert. Hut ab, vor Deiner Geduld. Darf ich fragen, welches Schnittmuster das ist?

    ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldige - Shelly!
      Mein Dauerbrenner-Schnitt, hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen. Ich hab schon hunderte... na fast... genäht. Es gibt ein eigens Label dazu, da siehst du wie vielfältig sie ist.

      Löschen
  15. Dein Quilt wird bestimmt so toll! Ich bin immer noch hin und weg von deiner Grundidee!!! *hach*
    Falls du noch Stoffe einer bestimmten Farbe benötigst, kannst du dich ruhig bei mir melden!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die nächsten zwei Monate sind erledigt... aber dann...

      Löschen
  16. Super schön! Ich liebe orange!!!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eva, wieder mal ein toller Streifen! Du hast aber eine Geduld.Wird die Decke wirklich erst am 31.12.14 fertig sein??? Ich könnte es ja gar nicht erwarten und würde schon mal ein wenig im vorraus nähen ;)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die liebe Zeit.... Ich füchte die Decke wird am 31.12 um 23 Uhr 55 fertig ;-)

      Löschen
  18. Ich bin begeistert!!!
    erstens vom Monats-Streifen (ich liebe orange!) und dann von diesem suuuper Shirt! Der Ausschnitt ist ganz besonders. Und die Stoff-kombi! Ein Traum! Ich hab das nähen jetzt echt mal verschoben. Das schaff ich zeitmäßig wirklich nicht mehr. Aber ich bestaune so gern solchen Werke.

    Macht euch ein schönes Wochenende. Wir haben am SO 60er Feier meiner Mama. Und ich back morgen noch was dafür. Sandstreusselkuchen mit Marillen (die müssen nämlich mal aus dem Gefrierfach...)
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin schon total gespannt wie dein quilt am ende aussieht. Gigantisch toll...
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Ein Geburtstagsquilt ist eine super Idee :) und jedes Monat eine andere Farbe - einfach genial :)
    jaja, so ein Shirt Problem kenn ich - ich legs dann meistens in die Ecke weil ich mich über mich selber ärger... :S
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  21. Großartig, die Idee mit den Shirts dazu ist genial! Deine Decke wird wundervoll!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. wow, das knallt!
    hach, ganz verliebt bin ich in den zweiten von rechts unten – wie hübsch der aussieht!

    AntwortenLöschen
  23. schön wird der jahresquilt! ich bin schon sehr auf die zusammengesetzten streifen gespannt - ja, die ungeduldige ;)
    fröhlichbunt macht gute laune - fein find ich das!
    alles liebe zu dir!
    dania

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe deine Seite schon im Urlaub bewundert... so schön der Quilt und das Leiberl - super! ... und ja die Krabbe war im Schlapfen, allerdings wurde sie von meinem Buben eingefangen... armes Kerlchen.. die Krabbe ;-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Toll, dass du die Nerven behalten hast und deine Lösung geteilt hast!
    Vielen Dank, dass du bei der enemenemeins Problemlöser Mitmach-Aktion dabei bist!

    Sonnige Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  26. Wow is des fein!
    Eva, Hut ab.. sowasvon.
    Ich stümper hier grad an meim ersten Quilt und hab so ne komische krumm-Nähmaschine. Ich kireg no net mal 15 cm gradaus gnäht...
    Ich bin gespannt wie s weitergeht..
    Viele Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  27. Also solche Dinge geben einem Kleidungsstück doch erst "Charisma" ;) Und das Beste: Du hast gewonnen und es sieht toll aus! :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen