Top Social

Blau - Partnerlook


Ja, da schaut er unser Schuppi! Perfekter Meeres-Partnerlook... ohne Meer. Aber so kleinerlich ist er nicht, er fühlt sich in unserem Garten-Grün recht wohl, ebenso wie wir in unserem neuen Blau-Outfit.

Die beiden Hosen waren die wirklich wichtigen Nähwerke für diesen Sommer, aber die Partnerlook-Leiberl machen es erst so richtig perfekt.



Meine Hose ist nach eigenem Schnitt entstanden und enthält erstmals den Kinder-Standard-Bund. Meine Güte ist das genial, das mach ich ab jetzt nur mehr so! Also: Normaler Zipp-Knopf-Bund vorne, etwa bis zu den Taschen. Danach wechselt der Bund zu einem Jersey-Streifen mit Gummibund. Auch wenn dieser Hosenschnitt schon recht gut an mich angepasst ist, trotz der rüchwärtigen Abnäher steht bei einem "normalen" Bund irgendwie doch immer was ab. Hier nicht! So genial!

Mir stehen einfärbige Hosen einfach besser als gemusterte, aber so eine hübsches "trachtiges" Innenleben ist einfach fein. Witzigerweise ist ja der Blaudruck durchaus auch in Küstenregionen ein Trachtenstoff.
Das Knopfloch ist wie immer ein gestürztes Knopfloch. Seit ich fürs Stürzen Jersey verwende, bin ich auch mit dem Aussehen der Innenseite ganz zufrieden.



Mein Shirt ist eine Mabinta, ich habe die rückwärtigen Abnäher gemacht und zusätzlich einen unter der Achsel eingefügt. Das ist noch nicht perfekt, da muss ich noch ein wenig am Schnitt nachbessern.


Das Gewand vom Kleinen Fuchs finde ich rundum gelungen. Die Kombination ist total süß! Der Hut ist schon recht alt, die Hose -Ottobre 3/17- hier und da schon genäht. Der Sattel am Shirt -Tomboy- ist durch Stoffknappheit entstanden, aber wohl erst dadurch so richtig gut geworden.


Wir lieben Blau!


Kommentare on "Blau - Partnerlook"
  1. Ich liebe Blau auch! Und euer Partnerlook ist toll, nicht zu offensichtlich aber doch erkennbar. Klasse!
    Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen
  2. Toll, ein sonst eher nicht so üblicher Mutter - Sohn - Partner - Look!
    Es geht nichts über bequeme Hosen!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ahoi.. Ihr Matrosen! Euer Outfit ist Dir super gelungen! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll, wenn man einen so perfekten Hosenschnitt für sich selber entwickeln kann! Die Stoffkombis sehen so liebevoll ausgewählt aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Superschön, euer Partnerlook!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  6. Wie toll... Wir hatten so ungefähr in dem Alter auch mal Mutter-Sohn-Partner-Look, allerdings mit gekauften T-Shirts..., ich brachte sie von der Großen Mauer in China mit, mit Aufdruck... Das war aber auch das einzige Mal. Meins lebt immer noch, ist inzwischen schlabbrig gewaschen und perfekt fürs Gartenarbeiten oder sonstiges Matschen... Dann mal los, ihr beiden, in die Ferien ;-) Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Blau ist auch meins!
    Ich finde einen Wohlfühlbund auch viel angenehmer.
    Was ich faszinierend finde: dass du einfach so herum tüftelst und dir einen eigenen, passenden Schnitt machst.
    Euch einen guten Schulschluß morgen. Dann endlich Ferien :)
    liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hihi!! Partnerlook mit meinem Sohn ... geniale Idee!

    AntwortenLöschen
  9. ....................ich liebe auch blau. Deine Partnerlook ist richtig toll geworden, es steht dir und auch den kleinen Fuchs sehr gut.
    Habe gerade festgestellt, daß ich dich schon lange nicht mehr besucht habe. Deine neue Farbe und Aufmachung für den Blog gefällt mir sehr, mußte auch gleich schmunzeln, denn die Osterhasen mit den langen Beinen habe ich auch damals nachgebastelt.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Auch wenn ich eure beiden Outfits richtig richtig schön finde, bin ich ja vor allem von deiner Hose absolut begeistert!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen