März.12tel-Blick.2023

30. März 2023

 


 

Hab ich schon mal gesagt, dass ich den 12tel-Blick liebe? Wahrscheinlich wisst ihr das. Er bringt mich immer wieder zum genauen Hinsehen und Beobachten...

 

Der Fotostandort ist zwei Gemeinden und zwei Hügel von meinem Zuhause entfernt. Ende des Monats blühten in meiner Heimatgemeinde Hollabrunn viel Heckengehölzer. Ziemlich viel leuchtet Weiß an den Feldrainen und Waldrändern.
Perfeeeeekt fürs Foto dachte ich.
Bloß... hintern den zwei Hügeln bei den zwei Zwer... lassen wir das!

 

Seht ihr hier irgendeine Blüte?
Ich auch nicht.

 

Und wer jetzt auf die Idee kommt - aber wenn der Wein dann blüht!
Öhm. Nein. DAS wird definitiv nicht spannend.



Und nun ihr!
Gibts bei euch Blüten?




You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter
15 Kommentare on "März.12tel-Blick.2023"
  1. Hallo und guten Morgen,
    auf jeden Fall sind die Wiesen grüner geworden. Auf in den April.
    Viele liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Immerhin ist das Grün schon viel satter und kräftiger im März geworden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ja, so kann das gehen, dass sie Jahreszeit noch nicht so weit ist oder der Fotoapparat das nicht so wahrnimmt wie frau selbst. Enttäuschungen gehören beim 12tel Blick immer mal dazu. Dein Weitblick in die Landschaft ist tatsächlich versöhnend.
    Alles Liebe aus Köln!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Haha, immer diese Vorstellungen im Kopf, wie deine von den weißblühenden Büschen! Aber es sieht immerhin schon etwas grüner als im Vormonat bei dir aus!
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Maunz, maunz. Määähhhh, was bin ich nicht arm! Räusper! Meine Liebe, du hast ein atemberaubendes Bild. Du kannst dich damit zufrieden geben. In der Natur bestellt man nun mal keine jetzt-bitte-Blüten .. ehrlich. Das funktioniert nur im Glashaus. Ist doch eh alles super. Die Stärken deines Bildes liegen ganz klar in der Weite und Tiefe des Blickes, dem Himmel, den Wolken, den Schatten der Wolken, den Hügeln überall, die Landschaft ist geradezu weich und gerundet ... gib dich damit zufrieden.
    Ich hab' auch keine Blüten im Bild, wenn dir das hilft! Bussi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva, bei mir blüht es zumindest im Hintergrund - aber man muss schon auch ganz genau hinschauen! Dein erster Satz spricht mir aus der Seele... LIebe Grüsse und vielen Dank, Stefanie.

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag das Licht und die Schatten und Wolkenschatten auf dem neuen Bild. Wird doch eine sehr schöne Reihe!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eva,
    hier blühen gerade die Mirabellen über und über mit Tausenden kleinen Blütchen. Das ist für mich der Inbegriff vom Start in den Frühling. Die Schneeglöckchen und Krokusse sind nur "Vorboten"....
    Auf meinem Blick ist allerdings kein Blütenmeer drauf. Die Weide hält sich noch sehr zurück.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. ....also ich sag da mal: "Der März hat sich schon schon recht Mühe gegeben und der April wird´s schon richten !!!
    Schönen Gruß und schon mal fröhliche Ostertage,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    der Frühling kommt bestimmt und dann blüht es richtig schön bei dir.
    Danke für deine Sammelleidenschaft und ich liebe auch den 12tel Blick .
    Fröhliche Seezwerggrüße und schöne Hoppel-Hasi-Tage

    AntwortenLöschen
  11. Ach, komm, der Himmel reißt alles raus. :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann deinen Frust verstehen und sehe die Blütenpracht der Hecken vor mir - nicht nur im Gedanken, sondern auch vor meiner Tür, an den Feldrändern.
    Dabei ist das so ein schöner offener Blick! Der braucht keine kleinen Blüten, die eh nur im Frühling daherkommen. Später macht das Blattwerk der Hecken alles dicht. Du wirst sehen, das wird noch. Ich freue mich drauf!
    Von einer, die mindestens ein Jahr lang auf Bewegung in ihrem 12tel-Blick wartete ;-)
    Mit lieben Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Die Hügel, diese Weite und die Wolken - ach da würde ich gerne mal stehen.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva
    Ich mag ja auf deinem Bild die Weite sehr. So weit zu blicken, ohne einen Berg hat schon auch was Schönes. Hoffen wir auf den April und Blüten!
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.