Top Social

rot grün gepunktet

Im Frühjahr habe ich einige Vichy-Kleider gesehen. Ich habe den freien Schnitt ausgedruckt und freudig ausgeschnitten, eh schon eine Nummer größer, da eine Dame meinte der Schnitt fällt ein wenig klein aus. Nun, ich finde, erfällt ein wenig SEHR klein aus. bis auf den unteren Saum fertig lag das Kleid nun neben der Nähmschine. Jedes mal beim Pobieren spannten sich die Punkte um die Hüfte herum zu ovalen Gebilden.

Um das Teil zu retten habe ich es abgeschnitten und mit einfärbigem Rand versehen. Nun passts! So fühle ich mich wohl. Liebe Grüße an die Rums-Gemeinde!
Kommentare on "rot grün gepunktet"
  1. Hallo kleine Erdbeere, ein sehr schönes Oberteil
    und sehr gut genäht, gefällt mir supi

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  2. Oha, danke für den Tipp, Eva!

    Das Schnittmuster liegt hier auch noch auf meinem Arbeitsstapel, mir gefällt der Ausschnitt so gut...

    Die Idee mit dem T-Shirt finde ich klasse - das sieht spitzenmäßig aus, ich wäre nie darauf gekommen, dass das aus einer Rettungsaktion entstanden ist.

    Vor allem steht es dir so gut... :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde du hast ein schönes Oberteil daraus gezaubert, auch die knallgrüne Schnur ist prima!

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderbares Shirt! Der Stoff passt toll zum Schnitt und das Shirt steht dir sehr gut! Die Schnur ist ein klasse Detail und ich mag die gerollten Kanten.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja das Shirt steht Dir hervorragend!
    der Stoff ist super schön und das gebundene gefällt mir richtig richtig gut!
    liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Als Shirt finde ich den Schnitt ausgesprochen gut.
    Ein tolles Shirt, ein sehr schöner Stoff dazu.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  7. Steht dir suuuuper. Große Klasse! :)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. 10/10 punkten bekommst du damit von mir! LOVE it! und wie schön, dass du es nicht aufgegeben hast, aus dem traumstoff doch noch ein wunderbares kleidungsstück zu zaubern!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mit gut so als Shirt. Wäre zu schade um den schönen Stoff gewesen.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht spitze aus!

    Oval ist man ja an der Hüfte selber ;-)

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Also was aus der Not heraus manchmal entsteht: das ist doch ein wirklich tolles Oberteil!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  12. gut gerettet, als Shirt siehts klasse aus.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Steht Dir gut ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  14. Ärgerlich, aber ich finde, du hast das gut gelöst!!
    Schaut echt super aus!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Superschön! Du siehst wirklich ein bisschen nach Erdbeere aus, zum Anbeißen ;o) Und toll gerettet, der Schnitt steht dir eigentlich sehr gut. Ist aber wohl für hüftlose Wesen gemacht ... Das Shirt sitzt jedenfalls perfekt!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  16. Super meine LIebe!! Ja ich hab das auch das Problem mit den Hüften!! Obenrum Passts und unten spannts dann immer! ABer du hast ja eine schöne Lösung gefunden!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Du hast es hervorrangend gerettet, es sieht sooooo schön aus, ich bin wirklich sehr begeistert!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  18. Dein "Kleid" ist super geworden, finde ich! Macht mit dem Band ganz viel her!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    als T-Shirt passt es doch perfekt. Sieht super aus.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Rettung! Gefällt mir sehr gut, das Notshirt;-), besonders sieht es durch die Farben wieder lecker und frisch erdbeerig aus. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  21. Klasse gemacht! Schaut aus, als ob nie etwas anderes geplant gewesen wäre. Farbe und Schnitt stehen Dir gut! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  22. Passt total zu dir! Richtig klasse!

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  23. Ein tolles Shirt; passt wie angegossen! Das grüne Schleifchen ist ein schöner Hingucker! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  24. Das steht dir gut und sieht herrlich sommerlich aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Wow, total schön und steht Dir supergut!
    alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  26. Super Idee, den Schnitt als T-Shirt Schnitt zu benutzen!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  27. Och das ist total süß geworden und gute Idee, es einfach abzuschneiden, wenn es nicht passt.
    Toller Stoff.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht aber toll aus! Und nachdem ich vom zugrunde liegenden Originalschnitt noch nie gehört habe, sieht es für mich so aus, als ob es GENAU SO gehören würde, und ist absolut perfekt so! Noch dazu ist das einer meiner Lieblingsstoffe und der steht dir richtig, richtig gut!
    Liebe Grüße
    Anneliese
    P.S. Den heutigen Tag hab ich zum Erholen gebraucht ...

    AntwortenLöschen
  29. wow...wunder wunder schön...die farben knallen auch richtig...gefällt mir sehr gut :-)

    viele liebe grüßlein
    alexandra :-)

    AntwortenLöschen
  30. Supergeniale Änderungsumsetzung und farblich
    das perfekte Sommershirt!

    LG
    ullykat

    AntwortenLöschen
  31. Ich finde das Oberteil als Shirt perfekt! Als müsste es so sein :-) Der Stoff sieht sehr erdbeerig aus :-))
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  32. Das Shirt sieht in echt noch toller aus!
    Hab mich gefreut, heute neben Winterstiefeln auch noch jemand aus dem Internet zu finden.
    lg Heidemarie

    AntwortenLöschen