Artikel 11 der Menschenrechte

20. April 2019

Das Recht ist eine schwierige Sache, die wohl immer neu verhandelt werden muss...

Es ist das Osterwochenende. Und vor 2000 Jahren starb einer. Der bekam einen öffentlichen Prozess und sein ketzerisches Verhalten war wohl auch gut belegbar. Aber war das Urteil deshalb richtig?

Aktuelles Beispiel? Lest mal hier nach, ich habe etwas zum Prozess gegen Sigrid Maurer geschrieben. Die Rechtsprechung hat nicht immer mit Rechthaben zu tun. Und trotzdem. Es gibt in meinen Augen kein besseres Instrument. Das Recht muss immer und immer wieder weiterentwickelt werden. Ich möchte mich weder auf göttliche Fügung verlassen noch dem Willen eines Diktators beugen müssen.
1 Kommentar on "Artikel 11 der Menschenrechte"
  1. Ja aber dazu müssen wir täglich unsere Demokratie verteidigen. Es gibt nichts umsonst im Leben. LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.