Um ein wenig großstädtisches Flair auf meinen Hauptplatz zu bringen habe ich mir eine Freundin eingeladen. Susanne -mamimade- ist ganz unprätentiös mit dem Zug aus Wien anereist. Sie hat sich extra für mich in Schale geworfen um sich mondän in meinem Bildausschnitt zu räkeln.
Super fürs Foto - super für die Bauchmuskeln!
Die junge Dame, die da links (die Zitronenfalterin wirft freundlich ein: anderes links) gerade das Bild betritt, wir nämlich im nächsten Augenblick Susanne erblicken. Ihr Augen werden förmlich kleben bleiben an der noblen Dame aus der fernen Großstadt, die das Flair des Wochenmarktes im Hintergrund unerwartet aufwertet.
Nun, mein Halbjahresfazit fällt etwas ernüchternd aus. Irgendwie ist das nicht die große Liebe zwischen dem 2019-Blick und mir. Mir ist da zu viel los - obwohl eigentlich ja eh nie was los ist. Zu viele Details, zu klein, zu viel Grün direkt vor der Nase, schwieriges Licht... Ich glaube im nächsten Jahr brauche ich wieder viel Weinviertler-Weite und Reduziertheit.
aber du bekommst so netten besuch extra für deinen 12tel blick.
AntwortenLöschenliebe grüsse in deinen sonntag
christa
Servus Eva!
AntwortenLöschenDas ist eine richtig tolle Idee von dir (euch?) gewesen, Susanne als Model für deinen Blick einzuladen! Ich bin begeistert! Liebe Grüße
ELFi
Guten Morgen liebe Eva,
AntwortenLöschentoll, deine Freundin mit auf dem Bild! Mir gefällt dein 12tel Blick, er ist abwechslungsreich.
Dir einen sonnigen Sonntag und liebe Grüsse
Eda
Liebe Eva, jetzt unterschätzt du aber deinen 2019er Blick. Neben der besonderen Begegnung hat der Himmel für dich ein wunderschönes Wolkenkleid angezogen. Nur für´s Foto sicherlich, damit du mit dem Juni auch mal Blau mit Wolken hast. :)
AntwortenLöschenLG Astrid
Wie bitte machst du das mit den wechselnden Fotos? Hätt ich auch gern. :)
AntwortenLöschenAh, gleich mit Wiener Dame (hallo Susanne!) und Großstadtflair. Die andere junge Dama kommt übrigens von rechts (also dem anderen links) ins Bild. ;-) (Ich mag es, wenn ich nicht die einzige mit Rechts-Links-Schwäche bin).
AntwortenLöschenJa, bei manchen 12tel-Blicken wird man positiv überrascht, mit anderen ist man eher unzufrieden. Immerhin lässt es sich dort gut räkeln und vielleicht ein feines Eis essen.
Liebe Grüße
Andrea
Ein Gast im Sommerbild, das ist doch nett.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Carolyn
Dafür sind Freunde da ;o) … um elegant als Blickfang zu dienen.
AntwortenLöschenLG Astrid
Das liest sich ja sehr amüsant und zaubert auch mir ein lächeln. Schmunzeln musste ich auch zu deiner Aussage mit der Wahl des Standortes, ging mir die letzten Jahre genauso.
AntwortenLöschenL G Pia
Da geht es dir mit der Blick-Wahl ähnlich wie mir - auch ich sehne mich wieder nach Landschaft! Jetzt müssen wir das Jahr aber noch durchhalten und vielleicht mit schönem Licht spielen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Ulrike
....na ja und links im Bild zeigt noch jemand ganz kess ein "elegantes Knie" - ok, heiß genug ist es ja in diesen Tagen ;-))
AntwortenLöschenEinen guten Start ins zweite Halbjahr 2019,
Luis
... aufwertet!
AntwortenLöschenDas habe ich gelesen!
Schmunzel!
Für die Susanne habe ich genau, sehr genau hinschauen müssen. Und würde ich ihre Frisur nicht gut kennen, wäre es mir schwer gefallen. Du hast recht, dein diesjähriger Blick hat zu viele Details, in denen man sich verliert ( die "Stadtmöblierung" macht es zusätzlich schwer ). Aber in einem halben Jahr ist ein neuer dran. Und deine haben mir bisher immer gut gefallen, du hast schon nen fotografischen Blick.
AntwortenLöschenAlles Liebe!
Astrid
Also, ich finde, es wird bei dir von Monat zu Monat spektakulärer! ;-)
AntwortenLöschenHerzlich, Monika
Bei Dir bewegt sich wenigstens etwas, bei mir ist dieses Monat nicht viel losgewesen.
AntwortenLöschenWie schön, dass Du Besuch aus der großen weiten Welt bekommen hast.
Mir gefällt Dein Bild, ich finds interessant.
Dir einen guten Start in die Woche, lieben Gruß
Nicole
Dein Blick ist immer belebt und erinnert mich oft an ein "Wimmelbild". Es gibt viel zu schauen. Ich würde mir für meinen Blick wünschen, dass ich zufällig mal einen Spaziergänger oder einen Bauern bei der Arbeit erwische.
AntwortenLöschenLG, Christa
Ok, dein Blickwinkel hat den Charakter eines Wimmelbildes. Vielleicht ist es das, was dich stört. Ich finde es gerade interessant immer wieder genauer hinzuschauen, was sich da wohl wieder versteckt.
AntwortenLöschenAber ich verstehe dich. Ich brauche nächstes Mal eine Baustelle oder ähnliches um bei der Bildauswahl nicht ins Gähnen zu kommen ;-)
Viele Grüße,
Karin
du hast recht - ein bisschen "unaufgeräumt" wirkt der platz - zumindest aus deiner perspektive.... aber als doku interessant :-D
AntwortenLöschendanke an deine mondände grossstadtfreundin!
sonnige gartengrüsse! xxxxx
Ja aber es ist trotzdem ein interessanter Blick! Aber ich weiß was du meinst!
AntwortenLöschenBei mir hat sich dieses Mal Luna in Pose geworfen!
LG Petra
Ich reihe mich noch schnell ein und wünsche dir noch einen schönen Juli.
AntwortenLöschenDer Platz wirkt so schön, direkt einladend zum Pause machen.
Lieben Gruß Eva
Die Linkparty ist vorbei, auch nicht so schlimm,
Löschenmein Link
https://schwabenfrau.blogspot.com/2019/07/der-12-tell-blick-mit-dem-speierling.html
LG Eva