Februar.Bright Hopes... MfG

MfG von Fanta4, eigene Abkürzungen auf ein Shirt gedruckt

MfG, der Song der Fantastischen 4 - klick - hat mich zum kleingedruckten Überfluss auf dem Shirt und dem Patchwork-Streifen inspiriert. Gewählt habe ich lauter Abkürzungen, die mit meinem Leben etwas zu tun haben. Ich bin VS Lehrerin, BEd, in HL-NÖ-AUT-EU. BIFIE-PIRLS-IKM frisch aus dem BMBWF... man könnte weinen, oder LOL sagen.

MfG Fanta4 als Inspiration für einen Quilt und ein Shirt

Im Jänner verknüfe ich das 6-Köpfe-12-Blöcke-Quiltthema mit dem Kleingemusterten-Mustermittwoch.

MfG mit freundlichen Grüßen die Welt liegt uns zu Füßen

Erstmals habe ich Bambus-Jersey von Biostoffe.at vernäht. Der fällt sehr weich, ein richtig angenehmer Stoff! Grundschnitt (mit langer Anpassungszeit) ist das Shirt Statement aus der Ottobre 2/17.

MfG - Abkürzungen ergen einen kleingemusterten Stoff

Der Februar Block heißt Bright Hopes. Das farbliche Konzept des Musters sieht zwar ein wenig anders aus, aber so passt es besser in mein Februar-Thema. Anfang Jänner habe ich euch ja schon meinem Färbe-Desaster berichtet. Nun habe ich außen den ungefärbten Bettdecken-Stoff bestempelt. Bei jedem Block kommt eine Abkürzung dazu - bis zum babylonischen Gewirr.
Normalerweise bin ich eine sehr ungenaue Kreuz-und-quer-Nahtzugaben-Büglerin. Hier habe ich mich an die Vorgaben gehalten. Und schau an! So ist das auch hinten ganz  ansehnlich geworden.


Kommentare on "Februar.Bright Hopes... MfG"
  1. Das Shirt sieht ja wirklich soo cool aus! Klar mag ich den Song, deshalb gefällt mir ja deine Idee doppelt gut. Deine babylonische Reihe ist wirklich klasse! Ich hoffe, dass der Stempeldruck wirklich farbecht auch bei der Wäsche ist. Das Verfärben beim Waschen ist für mich immer der Albtraum beim Quilten (deshalb wasche ich die Stoffe immer vor und wasche den fertigen Quilt mit einer ganzen Packung Farbschutztücher...)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow, einfach irre, das Shirt ist der Oberknüller, ich liiebe das Lied und Fanta4. Selbst das Gestempelte beim Patchwork richtig, richtig genial. Hut ab.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. So eine coole Idee! Gefällt mir super :D

    AntwortenLöschen
  4. Mfg - mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf, wir gehen drauf für ein Leben voller Schall und Rauch, bevor wir fallen, fallen wir lieber auf... na, prima - jetzt habe ich einen Ohrwurm ;) Super Shirt, Eva!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das hat was das Shirt. Tolle Idee! Auch der Quilt, bin gespannt wie die anderen Reihen ausschauen!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva,
    was für eine Arbeit !!!! Chapeau, Respekt, Küss die Hand! KHdT = Kreativitäts-Heldin-des-Tages! LOL
    Sagt der Fanta-Fan der ersten Stunde (Ist es die Frau mit dem dicken Pulli an, Mann? Nein, es ist die Frau die freitags nicht kann...)
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Die lange Anpassungszeit hat sich gelohnt - deine Shirts sitzen super! Und ich bin immer wieder erstaunt, auf welche Ideen du kommst ...
    IdS, lG vd SPF Doro ;))

    AntwortenLöschen
  8. Soooo troy!!! Hach, das Shirt ist der Hammer und du zauberst mir mal wieder ein Lächeln ins Gesicht nach einem endlos erscheinenden Arbeitstag! Wo nimmst du all diese wunderbaren Ideen her??? Ach - und die Fantas. Ticket liegt schon hier für Juni. Wir hatten echt gute Zeiten und schlechte Zeiten zusammen... und bleiben troy!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. ich oute mich als fanta4fan und mag gerade dieses lied sehr. und jetzt natürlich auch dein geniales t-shirt!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe beim Lesen Deines Posts grade vor mich hin geschmunzelt... Ein Neunjähriger im Haushalt, der auf Mark Forster steht, Fanta 4-Liebe, ländliche Gegend mit semi-optimaler öffentlicher Verkehrsanbindung... ich glaube, es gibt einige Gemeinsamkeiten (na guut, mein Sohn ist erst 8 1/2). Außerdem mag ich, wie und was Du schreibst. Da werde ich jetzt wohl regelmäßiger vorbeischauen. Liebe Grüße aus dem Rheinland! Susanne (Froilein Sanneblume)

    AntwortenLöschen
  11. Ganz ganz cool... !
    Große Kunst in kleinen Buchstaben. Ich schicke Musterdank und Mittwochsgrüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Absolut Klasse, Dein Shirt!!!
    Die Idee ist mal wieder der Oberhammer.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Absolut SPITZE ist deine Buchstaben-Druckerei, ein total fröhliches Shirt!
    MFG Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Ach du Sch******, das alle bedrucken????
    Das muss ich erstmal verarbeiten ....

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbare Idee und geniale Umsetzung. Sowohl das Shirt als auch die Patches. Viele Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  16. Knaller! Die Idee ist der Oberhammer, wirklich.

    AntwortenLöschen
  17. Ja wunderbar, gefällt mir supergut, das Shirt und die Inspirationsquelle :-)

    Viele Grüße Angelika

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.