Top Social

Prosit 2018...




Trommelwirbel! Die Kleine Klugscheißerei Verlosung steht an!
(Denkt euch bitte das dekorative Taschentuch weg... Ich war gestern... ähm heute... definitiv zu lange auf für gestylte Bildkompositionen)

Herlichen Glückwunsch!
Welche Farbe wollt ihr denn gerne haben? Scheut euch nicht eine ganz andere zu bestellen, ich näh sowieso noch ein paar Tascherl!

Den restlichen Teilnehmerinnen kann ich nur
den Link zum Google Drive Ordner da lassen, denn...




Ich freue mich auf 2018!
Am Anfang des Jahres ist die Zeit darüber nachzudenken was wirklich wichtig ist,

meine Familie,
meine Gesundheit,

stehen unangefochten an der Spitze !


Feuerwerk und Prosit 2018, Handlettering


Blogmäßig habe ich 2018 wieder ein engagiertes Programm, mal schauen was sich zeitlich ausgeht. Denn das hier ist mein Hobby. Und von meinem Hobby lass ich mich sicher nicht stressen! ... aber so ein kleinwenig "Termindruck" zum Abliefern kreativer Ergebnisse schadet mir auch nicht. Daher nehme ich mir folgendes vor:

Jahresaktionen:

  • 12tel Blick - der wird gemacht. Mit Freude und ganz sicher!

  • Frühlings-, Sommer- und Winterpostaktionen - sind immer viel Arbeit, aber so spannend. Das Machen wie auch das Bekommen.

  • Stoffspielereien - Ich habe bis jetzt nur sporadisch teilgenommen, heuer schaffe ich jedes Monat. Ich liebe Textiles, ich liebe das Erforschen von Techniken, das ist fix eingeplant!

  • Astrids Linkpartys - Ich will heuer regelmäßig teilnehmen. Diese Posts zeigen immer viel Haltung. Und die brauchts gerade in unserer Welt.

  • 6 Köpfe 12 Blöcke - möcht ich schaffen!

  • Bunt ist die Welt - ist mir im letzten Jahr zwischen den Fingern zerronnen. Da möchte ich öfter dabei sein.

  • Eye Poetry - auch die ist mir zum Jahresende hin entglitten. Aber, oberstes Motto: kein Stress! Am Blog nur pure Freude, drum passt das schon.


 Das bleibt:


Das kommt:
  • mehr Urban Knitting

  • mehr Handlettering, wie zum Beispiel das heutige Titelbild, es ist ein wilder Beginn des Themas, das geht noch feiner, eleganter, spritziger

  • Tell a story - Wöchentliche Fotoaktion bei Frühstück bei Emma



Das fehlt:

  • eventuell eine Kleidungsaktion... aber da seh ich zeitlich sowieso kaum Spielraum 


Ich freu mich auf ein gemeinsames, inspirierendes Blogjahr mit euch! Ich schätze euch für eure unbändige Kreativität, für eure Zeit die ihr mir in so vielen Kommentaren schenkt. Es tut gut bei euch zu lesen, den Horizont zu erweitern. Was ich noch vor ein paar Jahren nicht gedacht hätte:

Ihr seid mir ans Herz gewachsen!
Danke, dass ihr immer wieder da seid!

Kommentare on "Prosit 2018..."
  1. Da gratuliere ich ganz herzlich den glücklichen Gewinnerinnen!
    Deine Präferenzen bei dem, was am wichtigsten ist, teile ich absolut. Ich habe mir blogmäßig kaum etwas fest vorgenommen (klar, der 12tel-Blick, InHeaven etc.), weil ich im letzten Jahr erleben musste, wie das reale Leben und inkompetente Ärzte mir alles über den Haufen geworfen haben. Wenn genug Luft, Zeit und Kraft da ist, springe ich spontan rein. Lieber spontane Freude als trauriges Streichen von der Liste.
    Ich bin ja gespannt, wie das diesjährige Quiltprojekt wird, da muss ich auch passen. Zwei Babyquilts bis April bzw. Juni zu fertigen, reicht mir.
    Wie schön, wenn Du uns an deinem kreativen Schaffen teilhaben lässt und uns immer wieder spannende Blicke gönnst, darauf freue ich mich sehr.
    Ein gesundes, glückliches und sehr kreatives Jahr wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    ein gesegnetes, gutes, glückliches neues Jahr für dich!
    Und sei nicht so streng mit dir. - Hättest du das Taschentuch nicht explizit erwähnt, also mir wäre es nicht aufgefallen ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja schön, dass du bei meinen Linkpartys mitmachen willst, auch wenn das erste Thema eher spielerisch sein wird ( mehr Pläne habe ich noch nicht ). Du hast aber auch viel auf deiner Agenda! Ich bin ja der Anarchotyp. Und zuletzt hat mir das Leben auch oft genug gezeigt, wo es lang geht, mach ich also keine Pläne mehr.
    Dass du fotografisch gut drauf bist, muss ich dir jetzt auch mal endlich schreiben, denn aufgefallen ist es mir schon länger. Deine Klugscheißereien beweisen es noch einmal...
    Hab ein feines neues (Blog-)Jahr!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. juchhu, ich habe gewonnen!! ich freu mich total auf ein klugscheißerchen und mag ja skandinavisches graublau so gerne. falls sich da was findet...

    toll, was du dir alles vorgenommen hast!! ich bin gespannt auch deine kreatives neues jahr und werde gerne deine projekte hier anschauen. ich habe für mich gar nichts geplant, will eher ruhig alles auf mich zukommen lassen und nach lust, laune, zeit und kraft entscheiden.
    ich wünsche dir ein wunderbares neues jahr und freu mich weiter hier mitlesen und schauen zu dürfen!
    herzliche grüße von mano

    AntwortenLöschen
  5. jeah jupieee!!! ich habs geahnt! oder zumindest gehofft ;-) das füchslein ist einfach das beste! ich freu mich ja sooo!!! farblich lasse ich mich gern überraschen.
    du hast aber ziemlich ehrgeizige pläne! so wie ich dich kenne, wird es bestimmt wieder ein total anregendes und spannendes jahr bei dir!
    alles. alles liebe für dich und deine lieben!
    ♥♥♥ monika

    AntwortenLöschen
  6. Yeah! Das Jahr fängt gut an!!! Ich freu´ mich total, liebe Eva - vielen Dank für die schöne Verlosung. Blau ist meine Farbe, aber das ist kein MUSS. :)
    Du hast da echt einiges auf dem Plan für dieses Jahr, manches ist auch auf meiner Liste: 6köpfe12blöcke - wobei ich keinen Quilt aus den Blöcken nähen will; 12telBlick - auf jeden Fall und ich kucke mir da mal deine anderen genannten Aktionen an, vielleicht ist da auch etwas für mich dabei.
    Ein Fotoprojekt hätte ich vielleicht für dich: Emma (Frühstück bei Emma) startet eine schöne Aktion. Monatliches Thema, wöchentliche Verlinkung. Erinnert mich ein bisschen an die Zeiten von "Beauty is where you find it" und heißt "Tell a story". :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. .. herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen - gern wäre ich auch dabei gewesen, aber zum Glück können wir es uns "selber machen". Vielen Dank dafür - nur Nähen kann ich leider (bisher ?) noch nicht.

    Auf das Jahr 2018 mit den vielen, kreativen Plänen bin ich gespannt und lese weiterhin gerne mit.
    Und wer weiß, vielleicht ist ja wieder eine gemeinsame Kreativpostaktion mit dabei. Ich würde mich freuen.
    Alles gute für das kommenden Jahr, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    ich wünsch dir und deinen Lieben auch ein tolles, neues Jahr!
    Ganz ehrlich: ich hab bei 2018 ein gutes Gefühl. Da wird viel Schönes kommen... ganz sicher!
    Hab übers Taschentuch schmunzeln müssen. Ich denke mal die meisten hättens gar nicht wahrgenommen ;) Du hast ja ordentlich was vor. Ich bin auf jeden Fall gerne bei dir. In nächster Zeit hoffentlich wieder etwas mehr. Und den 12tel Blick den hätt ich mir auch vorgenommen. Zumindest wär das Plan...
    Hab einen guten Start ins neue Jahr!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva, vielen Dank für die zahlreichen unterhaltsamen, zum Nachdenken anregenden und inspirierenden Blogposts im vergangenen Jahr. Ich liebe vor allem Deinen Wortwitz und Deinen eleganten Umgang mit Sprache. LG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva, du gehörst ja wohl auch zu den absoluten Powerfrauen in der Bloggerwelt... was du dir alles vorgenommen hast! Das würde ich im Leben nicht bewältigen.
    Aber bei ein paar Aktionen werden wir uns wieder treffen.
    Ein wunderbares neues Jahr wünsch ich dir! Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein fröhliches, glückliches, gesundes und friedliches 2018. Deine Vorhaben hören sich wunderbar an. Ich habe mir gar nichts vorgenommen, zu oft musste ich im letzten Jahr bedauern. Dir einen entspannten Sonntag. Herzlichst, Nicole (die sich mit den Gewinnerinnen freut!)

    AntwortenLöschen